Posts by JoPe

    Dies hatte ich vor ca. 1 Jahr, irgendwann ging die Meldung weg, seitdem kommt aber auch nichts mehr, auch wenn der Behälter leer ist. Hab das schon bei meinem Händler angesprochen, wird beim nächsten Besuch geprüft.

    Geht aber verschieden, bei meiner Frau, die fährt einen Focus mit Sync4 ist z.B. bei unserer Ortsdurchfahrt die 30 km/h die aufgrund einer Baustelle dort waren schon seit einem 1/2 Jahr wieder aus dem Navi verschwunden, meiner hat´s immer noch drin. Ärgerlich, da ich immer mit Tempomat fahre, da bremst der Mach E immer runter obwohl eigentlich 50 ist.

    Ich war heute bei meinem Händler, der hat mir ein Angebot für einen Puma Premium in weiß mit Fahrerassitent- und Winterpaket, AHK und Glasdach für € 34.880,- gemacht. Bin ernsthaft am überlegen umzusteigen, da mir der Mach-E eigentlich zu groß ist und passt auch nicht wirklich in mein Carport.

    Hab mal einen VW ID3 in vergleichbarer Konfiguration zusammengestellt und da kommen Stolze 44.500,- raus. Ebenfalls den Puma Premium mit allen Paketen (Winterpaket, Fahrerassistentpaket, Glasdach und AHK) in weiß und da finde ich den mit 38.700,- (beide mit Händleranteil von 2.400,- in Ö) zwar nicht billig aber mit der Ausstattung in Ordnung. Noch dazu kann man beim VW maximal einen Fahrradanhänger auf der AKW montieren und darf keinen Anhänger ziehen.

    Mir wurde mal Wischwasser im Display leer angezeigt, die Anzeige blieb auch nachdem ich sie aufgefüllt habe, ging nach ca. 1 Monat aus uns seitdem wird nichts mehr Angezeigt, auch dann nicht wenn nichts mehr raus kommt. da dürfte der Sensor eine make haben. Die Schneeflocke hat doch mit der Aussentemperatur zu tun. Unter 4 gelb, unter 0 rot.

    Wenn man dann aber über 3500kg Gesamtgewicht (mit schweren Anhänger, also über 750 kg) kommt, ist zumindest in Ö die Führerscheinklasse B/E erforderlich. Mit leichten Anhänger (750 Kg) darf man hingegen immer fahren.

    Hatte gestern auch ein update wo die Logos weg waren. Nachdem ich das Auto abgestellt habe sind beim nächsten start wieder alle da gewesen. Einfach mal ab warten, vieles erledigt sich von selbst.

    trotz Matrix nur komplett abblenden? Ich dachte immer, Matrix wäre automatisch mit Ausblenden verbunden.

    Diesen Unterschied gab es schon immer, nur früher bedeutete LED-Licht komplett abblenden und Matix bedeutete Ausblenden.


    Wenn ich das richtig deute, gibt es jetzt zwei verschiedene Matrixausführungen: Abblenden und Ausblenden, richtig?

    Die "Standart Matrix-Scheinwerfer" dürften meiner Meinung nach die Straße ausleuchten, sprich in die Kurve usw., das Fernlicht wird da wahrscheinlich aus und ein geschaltet wie jetzt beim LED-Scheinwerfer. So würde ich den unterschied verstehen.

    Bei Blendfrei wird das anders Auto ausgeblendet, beim Fernlichtassitent wird einfach abgeblendet. So war es zumindest beim Kuga, das vermisse ich schon, hat super funktioniert.

    Auch ein schwarzer ist noch dabei, hab bisher auch keine Probleme und hoffe es bleibt auch so

    Unser Auto ist was laden betrifft nicht so schlecht. Am Wochende einen Kurztrip nach Wien mit der Familie und am Knoten Steinhäuser bei Ionity für die Rückfahrt geladen. Als ich zur Ladesäule gefahren bin, hat der BMW neben mir gesagt, dass die Säule defekt ist und der Bildschirm schwarz bleibt. Ebenfalls ein Mercedesfahrer bei der Rückfahrt an der gleichen Säule. Ich trotzdem angesteckt, Bildschirm blieb schwarz aber Auto hat geladen. Die anderen beiden musste Umparken da nichts gegangen ist. Da mein Abo abgelaufen ist, musste ich zwar den höheren Tarif zahlen, ist aber für eine Urlaubsfahrt nicht so schlimm, da ich ja sonst eh zu Hause lade.

    Wegen dieser fehlenden Taste kann ich nie wieder einen neuen MME kaufen, weil meine Frau da nicht mehr drankommt.

    Der Fuß-Sensor ist ja noch vorhanden, oder wurde der auch eingespart. Damit sollte der Kofferraum doch auch für kleine Leute auf und zu gehen.

    Ich habe den Schlüssel noch nie mitgehabt, ausser wenn man in die Werkstatt fährt oder Urlaub wo das Auto geparkt wird, da man da schlecht das Handy dort lassen kann.