Die 360 Rundumsicht schätze ich scho, hatte bei meinem Aktuellen kleine doofe Rempler, die damit zu verhindern gewesen wären. Da holt man den Preis dann wieder raus und es gibt einem Sicherheit.
Heutige Besichtigung - Erfahrung nach einem Jahr
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Die wichtigsten Assistenten sind eh serie.
Wie Verkehrsschilderkennung (Geschwindigkeit und überholverbote), Pre collison, Rückfahrkamera (3D brauche ich nicht).
Parken wäre nur interessant, wenn es eine ähnliche Funktion hätte wie Tesal.
Also per handy automatisch ausparken und zu s ich hinfahren lassen.
Aber das hat imho der Mach-E nicht.
Aus und Einparken automatik habe ich genug erfahrung mit und weiß, dass ich es nicht brauche.
Ohne flax, manuell einparken geht deutlich schneller
Da bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Sage ich dir gerne im August...:P
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Die 360 Rundumsicht schätze ich scho, hatte bei meinem Aktuellen kleine doofe Rempler, die damit zu verhindern gewesen wären. Da holt man den Preis dann wieder raus und es gibt einem Sicherheit.
Ja, passiert
Hatte mal einen Mondeo mit Parkpipsern.
Im Stau haben die ständig angeschlagen, weil man gerollt ist und die Büsche rechts immer recht nah am Auto waren oder hohe Boardsteine.
Pipser also ausgeschaltet.
Auf Arbeit angekommen in der Tiefgarage Rückwärts eingeparkt und BUMM gegen eine Säule gefahren.
Hatte vergessen, dass ich die Pipser aus hatte
1 Woche bevor ich das Auto abgegeben habe... 700 eur
Sage ich dir gerne im August...:P
Freue mich.
Vllt hat Ford hier deutlich zugelegt, was die Software betrifft.
Aber naja.. ist halt Ford und kein IT Unternehmen wie Tesla
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Ich bin ja Fan der vielen Assistenten und freue mich insbesondere auf die 360-Grad-Kamera.
Einparkassistent habe ich heute schon und will es auch nicht mehr vermissen. Zum einen ist es cool, zu erleben, wenn das Auto alleine fährt und zum anderen komme ich in Parklücken, die bei händischem Parken viel zu klein wären.
Ein- und Ausparken über Handy wäre natürlich klasse. Könnte mir aber vorstellen, dass das später mal für monetären Nachschuss angeboten wird. -
Ja, passiert
Hatte mal einen Mondeo mit Parkpipsern.
Im Stau haben die ständig angeschlagen, weil man gerollt ist und die Büsche rechts immer recht nah am Auto waren oder hohe Boardsteine.
Pipser also ausgeschaltet.
Auf Arbeit angekommen in der Tiefgarage Rückwärts eingeparkt und BUMM gegen eine Säule gefahren.
Hatte vergessen, dass ich die Pipser aus hatte
1 Woche bevor ich das Auto abgegeben habe... 700 eur
Freue mich.
Vllt hat Ford hier deutlich zugelegt, was die Software betrifft.
Aber naja.. ist halt Ford und kein IT Unternehmen wie Tesla
Das muss aber lange her sein. Mein aktueller Mondeo (jetzt 13 Jahre alt) hat auch die Piepser als Parkpilot vorne und hinten. Diese sind so lange aus bis ich entweder den Rückwärtsgang schalte oder wenn ich es manuell aktiviere. Das heißt ich kann an Büschen, hohen Bordsteinen oder im Stau auf den Vordermann dicht auffahren ohne das etwas piepst weil der sich nur mit dem Rückwärtsgang automatisch einschaltet.
Sollte ich den manuell durch Tastendruck ausschalten, weil der mich zB beim Einparken nervt, so wird er sich beim nächsten mal Rückwärts fahren sich von selbst wieder einschalten um ein "Vergessen" das man es irgendwann deaktiviert hatte zu vermeiden. Somit wäre die 🪙🪙 teure 💵Kollision 💰bei Dir😟 im Parkhaus vermieden worden.
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Das muss aber lange her sein. Mein aktueller Mondeo (jetzt 13 Jahre alt) hat auch die Piepser als Parkpilot vorne und hinten. Diese sind so lange aus bis ich entweder den Rückwärtsgang schalte oder wenn ich es manuell aktiviere. Das heißt ich kann an Büschen, hohen Bordsteinen oder im Stau auf den Vordermann dicht auffahren ohne das etwas piepst weil der sich nur mit dem Rückwärtsgang automatisch einschaltet.
Sollte ich den manuell durch Tastendruck ausschalten, weil der mich zB beim Einparken nervt, so wird er sich beim nächsten mal Rückwärts fahren sich von selbst wieder einschalten um ein "Vergessen" das man es irgendwann deaktiviert hatte zu vermeiden. Somit wäre die 🪙🪙 teure 💵Kollision 💰bei Dir😟 im Parkhaus vermieden worden.
Mondeo von 2014 oder so.
Sync1
Pipser vorne waren immer aktiviert. Sau nervig.
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Graydriver Früher war das eine gängige Logik, irgendwann um 2015 wurde das geändert. Dann schaltet man gar nicht mehr ein, sondern das System aktiviert sich bei niedriger Geschwindigkeit automatisch und man muss explizit ausschalten. Wird beim Mach-E sicher auch so sein.
Mir ist ähnliches wie Holy auch schon passiert, zum Glück nichts kaputt gegangen. Meines Erachtens sollte die Abschaltung bei einer gewissen Geschwindigkeit zurückgesetzt werden, sodass es beim nächsten Rangiervorgang wieder an ist.
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Graydriver Früher war das eine gängige Logik, irgendwann um 2015 wurde das geändert. Dann schaltet man gar nicht mehr ein, sondern das System aktiviert sich bei niedriger Geschwindigkeit automatisch und man muss explizit ausschalten. Wird beim Mach-E sicher auch so sein.
Mir ist ähnliches wie Holy auch schon passiert, zum Glück nichts kaputt gegangen. Meines Erachtens sollte die Abschaltung bei einer gewissen Geschwindigkeit zurückgesetzt werden, sodass es beim nächsten Rangiervorgang wieder an ist.
Ah! O.K. Wieder was gelernt! Das sagt mir dann, das Fortschritt nicht immer von Vorteil ist. Wie sagt man so schön? "Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen". Zumindest hätte es man wie Du schon erwähnst spätestens beim nächsten Rückwärtsvorgang wieder automatisch einschalten lassen sollen. Das hätte einigen wie im Fall von "Holy Driver" und bestimmt einigen anderen Geld und Ärger gespart.
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liest sich sehr gut deine 2. Betrachtung., gerne mehr davon live und in Farbe
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Heute durfte ich auch mal der Driver eines roten AWD ER TP2 sein, im Rahmen des Mach-e Event bei Ford Dinnebier in Berlin-Lichtenberg. Leider waren es nur 30min, aber das war es wert. Damals in Hamburg beim Go-Electric Event durfte man den mach-e leider nur als Mitfahrer begleiten, aber nun als Fahrer sieht die Welt ganz anders aus.
Hier mal meine ersten Eindrücke, pro und contra. Ich beziehe mich da mit meinen Erfahrungen ein wenig auf die Eindrücke anderer bekannter Testfahrer. Aber wie gesagt, in den 30min war alles extrem komprimiert.
Auf den Punkt gebracht: Der Gesamteindruck war überzeugend, und bestätigt meine Entscheidung zum Kauf des mach-e.
Ich will an dieser Stelle lediglich auf einige Sachen eingehen, welche in anderen Erfahrungsberichten von meinem persönlichen Eindruck abweichen.
Pro:
Eine spürbare Verzögerung bei betätigen des Gaspedals konnte ich in allen 3 Fahrmodi nicht feststellen. Es ging sofort zur Sache. Allerdings soft und für mich angenehm und nicht so brachial wie beim Model3 Performance zum Beispiel.
An den Windgeräuschen hab ich nichts auszusetzen. Weder an den Spiegeln, der A-Säule noch am Dach. Bis 120 km/h konnte ich testen und für mich war alles im Rahmen.
Die störenden Abrollgeräusche der hinteren Reifen, welche B.E.N. z.B. kritisierte, kann ich nicht bestätigen. Ich würde sie als unauffällig und keinesfalls störend einstufen, also entsprechend meinen Vorstellungen.
Möglicherweise hängt das in der Tat mit der Wahl der Reifen zusammen. Auf dem Testwagen waren 18 Zoll M+S von GoodYear installiert.
Zusammengefasst ist die Akustik im Fahrzeug sehr angenehm und entspricht aus meiner Sicht der Preisklasse des Fahrzeuges.
Das große Mitteldisplay ist sehr gut ablesbar und entsprechend meiner Sitzposition wäre kein eindrehen oder neigen erforderlich gewesen.
Contra:
Das Fahrwerk hat mich nicht überzeugt, auf nicht so glatter Strasse mit Querrillen. Für mich war es ein wenig zu hart und dauerndes poltern war etwas nervig. Bin danach extra nochmal die gleiche Strecke mit einem e-Golf abgefahren, und ich musste feststellen, das dieser wesentlich komfortabler und angenehmer daher kam. Ich hab ernsthaftes Bedenken das dieser Effekt meines mach-e mit 19 Zoll Bereifung noch ausgeprägter sein wird. Daher werde ich wohl auf eine mögliche spätere Umrüstung mit 20 Zoll verzichten.
Die induktive Ladeschale wollte mein iPhone 12pro nicht zuverlässig laden. Dauernd kam fast Bildschirmfüllend eine Fehlermeldung: "Das Laden wurde abgebrochen". Hab danach das Handy kurz abgehoben und wieder draufgelegt. Es fing an zu laden aber bereits nach kurzer Zeit kam wieder diese Fehlermeldung. Ich hätte es ohne Hülle probieren können, aber eine Veranlassung dazu gab es eigentlich nicht, da bisher noch keines meiner induktiven Ladegeräte Probleme mit meinem iPhone hatten.
Mal sehen, ob das ein Einzelfall ist.
Ansonsten - alles gut. Nun erwarte ich noch ungeduldiger meinen mach-e.
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Ich darf am 10.4 meine Probefahrt machen
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Dann kannst Du die Probefahrt ja möglicherweise schon in Deinem eigenen Pony machen 😀. Musst Du dann auch nicht nach einer halben Stunde zurück geben 😉.
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Warum bekomme ich hier im Großraum Köln keine Probefahrt? menno
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Mein Ausritt 🐴 gestern gebucht, am 23.3.2021 um 13:00 🤠
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Hatte gestern meine Probefahrt und Sie war erwartet sehr gut. Nun fällt das Warten noch schwerer. Ich hatte den roten AWD, mit großer Batterie. Das Auto war ja diesmal sauber, nicht wie in Hamburg und da hat selbst mir das Rot sehr gut gefallen!
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Hatte gestern meine Probefahrt und Sie war erwartet sehr gut. Nun fällt das Warten noch schwerer. Ich hatte den roten AWD, mit großer Batterie. Das Auto war ja diesmal sauber, nicht wie in Hamburg und da hat selbst mir das Rot sehr gut gefallen!
Rot heisst Tod 😍
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Rot heisst Tod 😍
Wie war das mit der Hose 🙄, mir ist es egal mit welcher Auto Farbe er verfährt, habe ca 10 Vertreter. 🤷🏼♂️
Du kannst das🐴 mal, für ein Jahr Folieren und dann entscheiden ☝🏻
🤣😂🤣😂🤷🏼♂️
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Weiss macht heiss
Rot bedeutet Tod
Schwarz ist in den Charts
Grau ist für die Frau
Grün ist kühn
Silber ist wilder
Blau ist schlau
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Weiss macht heiss
Rot bedeutet Tod
Schwarz ist in den Charts
Grau ist für die Frau
Grün ist kühn
Silber ist wilder
Blau ist schlau
reim dich oder ich fress dich