Heutige Besichtigung - Erfahrung nach einem Jahr

  • Die 360 Rundumsicht schätze ich scho, hatte bei meinem Aktuellen kleine doofe Rempler, die damit zu verhindern gewesen wären. Da holt man den Preis dann wieder raus und es gibt einem Sicherheit.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Sage ich dir gerne im August...:P

  • Die 360 Rundumsicht schätze ich scho, hatte bei meinem Aktuellen kleine doofe Rempler, die damit zu verhindern gewesen wären. Da holt man den Preis dann wieder raus und es gibt einem Sicherheit.

    Ja, passiert :D

    Hatte mal einen Mondeo mit Parkpipsern.

    Im Stau haben die ständig angeschlagen, weil man gerollt ist und die Büsche rechts immer recht nah am Auto waren oder hohe Boardsteine.

    Pipser also ausgeschaltet.


    Auf Arbeit angekommen in der Tiefgarage Rückwärts eingeparkt und BUMM gegen eine Säule gefahren.

    Hatte vergessen, dass ich die Pipser aus hatte :D


    1 Woche bevor ich das Auto abgegeben habe... 700 eur

    Sage ich dir gerne im August...:P

    Freue mich.

    Vllt hat Ford hier deutlich zugelegt, was die Software betrifft.

    Aber naja.. ist halt Ford und kein IT Unternehmen wie Tesla :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja Fan der vielen Assistenten und freue mich insbesondere auf die 360-Grad-Kamera.


    Einparkassistent habe ich heute schon und will es auch nicht mehr vermissen. Zum einen ist es cool, zu erleben, wenn das Auto alleine fährt und zum anderen komme ich in Parklücken, die bei händischem Parken viel zu klein wären.


    Ein- und Ausparken über Handy wäre natürlich klasse. Könnte mir aber vorstellen, dass das später mal für monetären Nachschuss angeboten wird.

  • Das muss aber lange her sein. Mein aktueller Mondeo (jetzt 13 Jahre alt) hat auch die Piepser als Parkpilot vorne und hinten. Diese sind so lange aus bis ich entweder den Rückwärtsgang schalte oder wenn ich es manuell aktiviere. Das heißt ich kann an Büschen, hohen Bordsteinen oder im Stau auf den Vordermann dicht auffahren ohne das etwas piepst weil der sich nur mit dem Rückwärtsgang automatisch einschaltet.

    Sollte ich den manuell durch Tastendruck ausschalten, weil der mich zB beim Einparken nervt, so wird er sich beim nächsten mal Rückwärts fahren sich von selbst wieder einschalten um ein "Vergessen" das man es irgendwann deaktiviert hatte zu vermeiden. Somit wäre die 🪙🪙 teure 💵Kollision 💰bei Dir😟 im Parkhaus vermieden worden.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Das muss aber lange her sein. Mein aktueller Mondeo (jetzt 13 Jahre alt) hat auch die Piepser als Parkpilot vorne und hinten. Diese sind so lange aus bis ich entweder den Rückwärtsgang schalte oder wenn ich es manuell aktiviere. Das heißt ich kann an Büschen, hohen Bordsteinen oder im Stau auf den Vordermann dicht auffahren ohne das etwas piepst weil der sich nur mit dem Rückwärtsgang automatisch einschaltet.

    Sollte ich den manuell durch Tastendruck ausschalten, weil der mich zB beim Einparken nervt, so wird er sich beim nächsten mal Rückwärts fahren sich von selbst wieder einschalten um ein "Vergessen" das man es irgendwann deaktiviert hatte zu vermeiden. Somit wäre die 🪙🪙 teure 💵Kollision 💰bei Dir😟 im Parkhaus vermieden worden.

    Mondeo von 2014 oder so.

    Sync1

    Pipser vorne waren immer aktiviert. Sau nervig.

  • Graydriver Früher war das eine gängige Logik, irgendwann um 2015 wurde das geändert. Dann schaltet man gar nicht mehr ein, sondern das System aktiviert sich bei niedriger Geschwindigkeit automatisch und man muss explizit ausschalten. Wird beim Mach-E sicher auch so sein.


    Mir ist ähnliches wie Holy auch schon passiert, zum Glück nichts kaputt gegangen. Meines Erachtens sollte die Abschaltung bei einer gewissen Geschwindigkeit zurückgesetzt werden, sodass es beim nächsten Rangiervorgang wieder an ist.

  • Graydriver Früher war das eine gängige Logik, irgendwann um 2015 wurde das geändert. Dann schaltet man gar nicht mehr ein, sondern das System aktiviert sich bei niedriger Geschwindigkeit automatisch und man muss explizit ausschalten. Wird beim Mach-E sicher auch so sein.


    Mir ist ähnliches wie Holy auch schon passiert, zum Glück nichts kaputt gegangen. Meines Erachtens sollte die Abschaltung bei einer gewissen Geschwindigkeit zurückgesetzt werden, sodass es beim nächsten Rangiervorgang wieder an ist.

    Ah! O.K. Wieder was gelernt! Das sagt mir dann, das Fortschritt nicht immer von Vorteil ist. Wie sagt man so schön? "Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen". Zumindest hätte es man wie Du schon erwähnst spätestens beim nächsten Rückwärtsvorgang wieder automatisch einschalten lassen sollen. Das hätte einigen wie im Fall von "Holy Driver" und bestimmt einigen anderen Geld und Ärger gespart.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    liest sich sehr gut deine 2. Betrachtung., gerne mehr davon live und in Farbe

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Heute durfte ich auch mal der Driver eines roten AWD ER TP2 sein, im Rahmen des Mach-e Event bei Ford Dinnebier in Berlin-Lichtenberg. Leider waren es nur 30min, aber das war es wert. Damals in Hamburg beim Go-Electric Event durfte man den mach-e leider nur als Mitfahrer begleiten, aber nun als Fahrer sieht die Welt ganz anders aus.

    Hier mal meine ersten Eindrücke, pro und contra. Ich beziehe mich da mit meinen Erfahrungen ein wenig auf die Eindrücke anderer bekannter Testfahrer. Aber wie gesagt, in den 30min war alles extrem komprimiert.


    Auf den Punkt gebracht: Der Gesamteindruck war überzeugend, und bestätigt meine Entscheidung zum Kauf des mach-e.


    Ich will an dieser Stelle lediglich auf einige Sachen eingehen, welche in anderen Erfahrungsberichten von meinem persönlichen Eindruck abweichen.


    Pro:

    Eine spürbare Verzögerung bei betätigen des Gaspedals konnte ich in allen 3 Fahrmodi nicht feststellen. Es ging sofort zur Sache. Allerdings soft und für mich angenehm und nicht so brachial wie beim Model3 Performance zum Beispiel.

    An den Windgeräuschen hab ich nichts auszusetzen. Weder an den Spiegeln, der A-Säule noch am Dach. Bis 120 km/h konnte ich testen und für mich war alles im Rahmen.

    Die störenden Abrollgeräusche der hinteren Reifen, welche B.E.N. z.B. kritisierte, kann ich nicht bestätigen. Ich würde sie als unauffällig und keinesfalls störend einstufen, also entsprechend meinen Vorstellungen.

    Möglicherweise hängt das in der Tat mit der Wahl der Reifen zusammen. Auf dem Testwagen waren 18 Zoll M+S von GoodYear installiert.

    Zusammengefasst ist die Akustik im Fahrzeug sehr angenehm und entspricht aus meiner Sicht der Preisklasse des Fahrzeuges.

    Das große Mitteldisplay ist sehr gut ablesbar und entsprechend meiner Sitzposition wäre kein eindrehen oder neigen erforderlich gewesen.


    Contra:

    Das Fahrwerk hat mich nicht überzeugt, auf nicht so glatter Strasse mit Querrillen. Für mich war es ein wenig zu hart und dauerndes poltern war etwas nervig. Bin danach extra nochmal die gleiche Strecke mit einem e-Golf abgefahren, und ich musste feststellen, das dieser wesentlich komfortabler und angenehmer daher kam. Ich hab ernsthaftes Bedenken das dieser Effekt meines mach-e mit 19 Zoll Bereifung noch ausgeprägter sein wird. Daher werde ich wohl auf eine mögliche spätere Umrüstung mit 20 Zoll verzichten.

    Die induktive Ladeschale wollte mein iPhone 12pro nicht zuverlässig laden. Dauernd kam fast Bildschirmfüllend eine Fehlermeldung: "Das Laden wurde abgebrochen". Hab danach das Handy kurz abgehoben und wieder draufgelegt. Es fing an zu laden aber bereits nach kurzer Zeit kam wieder diese Fehlermeldung. Ich hätte es ohne Hülle probieren können, aber eine Veranlassung dazu gab es eigentlich nicht, da bisher noch keines meiner induktiven Ladegeräte Probleme mit meinem iPhone hatten.

    Mal sehen, ob das ein Einzelfall ist.


    Ansonsten - alles gut. Nun erwarte ich noch ungeduldiger meinen mach-e.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich darf am 10.4 meine Probefahrt machen:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Warum bekomme ich hier im Großraum Köln keine Probefahrt? menno

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Rot heisst Tod 😍

    Wie war das mit der Hose 🙄, mir ist es egal mit welcher Auto Farbe er verfährt, habe ca 10 Vertreter. 🤷🏼‍♂️

    Du kannst das🐴 mal, für ein Jahr Folieren und dann entscheiden ☝🏻


    🤣😂🤣😂🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    reim dich oder ich fress dich 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona