Ford Mustang Mach-E Tourdaten in Deutschland

  • Da sind aber viele Dinge gesagt wurden, die nicht stimmen ;)

    -Kofferraum knapp 500l hinten?

    -Beim RWD SR 0-100 nur 6.1s aus dem Stand? Und 263PS

    -für Förderung gilt Kaufvertrag? Das ist aber ganz sicher das Datum der Zulassung.



    Die technischen Daten lesen sich auf der Ford Homepage ganz anders.



    8000 Bestellungen fur ganz Europa finde ich jetzt nicht so viel, da sind ja noch 22.000 für 2021 möglich. Ich finde das natürlich gut, dann dauert es nicht sooo lang bis zur Lieferung, obwohl erst im September reserviert.

  • was soll der RWD SR 0-100 sonst haben ?

  • 6,9s


    die 6,1 sind nur rollend angefahren gemessen..


    Irgendwie mag er heute keine Bilder hochzuladen


    Auf der Ford Seite beim Mach E kann man einen Vergleich der RWD AWD und First Edition ausklappen, da sind die derzeit aktuellen Daten abgelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexMuc ()

  • Das sind die aktuellen Daten, die erst vor wenigen Tagen aktualisiert wurden. Da sind die Leistungen auch noch mal angepasst worden. Und die sollte der Ford Mann eigenlich kennen, zumal das Video als bezahlte Werbung deklariert war.

    Sowas finde ich immer schade, wenn da Sachen erzählt werden, die nicht so ganz richtig sind.

  • interessant, wenn wahr, seine Reichweiten Aussage Köln-HH mit "zum Teil zügigem Fahren" (was auch immer das ist. ca 30 km noch im Akku in HH, wären ca 460 km maximale Reichweite auf der Autobahn mit dem dicken Akku. Das ist zumindest ne mehr als solide Reichweite, auch wenn das bei einem klassischen "Mustang" keine Prio 1 ist sondern eher der kraftvolle Ritt nach vorne

  • Also heute Morgen war es dann ja endlich soweit… Probe-Mitfahrt mit dem MME.


    Die ganze Veranstaltung machte in Coronazeiten auf mich einen professionellen Eindruck - Kontaktdaten, Fiebermessen, Maskenpflicht, Desinfektionsmittel und Plexiglas.


    Zuerst gibt es eine kurze Promo-Tour durch ein Zelt, bei dem einem erzählt wird, wie toll Ford ist und was Elektromobilität bedeutet. Hier kann ich nur empfehlen dem Begleiter zu erzählen, dass man bereits einen MME reserviert hat und weiß, was der Unterschied zwischen einem (Plugin-) Hybrid und einem vollelektrischen Antrieb bedeutet. Das spart Zeit 😊


    Dann kann man sich im Innenbereich für seine Probefahrt registrieren.


    Es gab heute zwei Vorführwagen, einen roten AWD und den blauen First Edition. Wir sind mit dem roten gefahren worden.


    Mein erster Eindruck war, der Wagen sieht von außen kompakter aus, als es die Abmessungen vermuten lassen, aber wenn man einsteigt offenbart sich die wirkliche Größe – Platz ohne Ende in jede Richtung!


    Ich fand die Materialien, die Verarbeitung und das Ambiente im Innenraum tadellos und sehr ansprechend, auf jeden Fall nirgendwo Hartplastikoptik.


    Während der Fahrt haben wir dann die verschieden ‚Drive Modi‘ ausprobiert. In der Stadt merkt man dabei natürlich keinen Unterschied, aber das ‚One-Paddle-Driving‘ fand ich persönlich genial. Die Verzögerung ist abhängig davon, wieweit man das Gaspedal loslässt und ist auch als Beifahrer deutlich spürbar.

    Der Fahrer hat versucht die Beschleunigung vorzuführen, aber das ist in der Stadt natürlich auch nicht wirklich möglich. An den Ampeln hat man dann aber schon bemerkt, dass das Auto echt abgeht.

    Der Geräuschpegel im Inneren, ist so, wie man es von einem E-Auto erwartet – leise. Und damit macht das B&O Soundsystem nochmal mehr Spaß.


    Meine Familie (und ich auch) waren begeistert vom Panoramadach. Zitat von meinem sechsjährigen Sohn „Cool, man kann den Himmel sehen. Das Auto liebe ich“.


    Die viel diskutierten Türgriffe finde ich sehr dezent und solide und stören mich überhaupt nicht. Das Öffnen der Türen funktioniert ohne Probleme.


    Hier wurde ja auch nach Frunk und Kofferraum gefragt… Der Frunkt kommt wohl tatsächlich standardmäßig mit Unterteilung, die man aber angeblich sehr leicht herausnehmen kann. Der Kofferraum ist echt groß und auch wenn man die untere Abdeckung nach unten legt, gibt es noch genügend Platz für das Ladekabel darunter.


    Nach der Probefahrt habe ich dann noch kurz mit den ‚Produktspezialisten‘ gesprochen. Die Antwort auf die Frage nach der AHK Stützlast, war 30 KG und 750 KG für die Zuglast. …aber „daran würde noch gearbeitet“ – was immer das auch heißen mag. Ich hatte das Gefühl, Ford hat verstanden, dass das ein echtes Problem bei den Käufern ist.


    Für mich persönlich war auch die Frage nach den Möglichkeiten der Assistenzsysteme wichtig. Also technisch soll der MME wohl auf ‚Alles‘ vorbereitet sein. Autonomes Fahren ist in Europa gesetzlich noch nicht möglich, aber z.B. automatisches Einparken (keine Hand am Lenkrad) ist wohl möglich. Einparken über eine App (von außen, ohne dass man im Fahrzeug sitzt) ist nicht möglich.


    Fazit: Ich finde der MME ist ein echt geiles Auto und ich werde meine Reservierung in eine Bestellung umwandeln. Für Reservierer scheint ein Auslieferungstermin in Q2 2021 realistisch zu sein.


    P.S. Ich habe nicht viele Fotos gemacht, weil es schon so viele im Internet gibt, die viel besser sind.

    RWD, SR

    4 Mal editiert, zuletzt von MMEphistoV ()

  • wenn der Wagen auch nur ansatzweise das hält was ich mir zunehmend durch die ganzen Erfahrungsberichte erhoffe dann ist es mir sogar lieber wenn noch nicht so Viele reserviert haben; habe ich das Pferdchen früher im Stall dann kann der Run einsetzen :) ein guter Erfahrungsbericht @ MephistoV , denke das wird sich dann am Freitag mit meinen Beobachtungen decken. Also Kofferraum auf jeden Fall familientauglich. Ich hatte mit dem Forum und meinem Smartphone ( samsung ) auch ein paar Probleme, zB Dashboard klappt nicht etc.

    you're landing on the planet irata

  • ich habe probleme!!!!!!!!

    kann nur über diese seite schreiben

    komme einfach nicht mehr richtig ins forum

    wenn ich letzte aktivitäten oder benutzer online suche geht er immer auf die startseite

    kann mir jemannd helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das Problem muss Waldemar lösen 😕. Bei mir verhält sich die Seite bei den Reitern "Mitglieder" und "Benutzerkarte" aktuell genauso.


    Über die Startseite wähle ich unter "Forum" den Menüpunkt "Ungelesene Beiträge" aus und komme damit ganz gut zurecht 🙂