Jim Farley relativiert jetzt seine Aussage dahingehend, dass das Werk wohl gebaut wird, aber ohne bestimmte Zweckbestimmung:
Ford EV Battery Plant Site Still Being Prepped (fordauthority.com)
Jim Farley relativiert jetzt seine Aussage dahingehend, dass das Werk wohl gebaut wird, aber ohne bestimmte Zweckbestimmung:
Ford EV Battery Plant Site Still Being Prepped (fordauthority.com)
…leider nur als Bezahlversion (Vergleichstest Mach E GT, EV 6 GT, Genesis GV60) …
…leider nur als Bezahlversion (Vergleichstest Mach E GT, EV 6 GT, Genesis GV60) …
Was soll der Link dann hier, wenn du keine Zusammenfassung schreibst?
…weil vielleicht jemand einen Zugang hat und Interesse für den Artikel haben könnte?
Und nein, ich habe auch kein Abo zu diesem Medium und kann den Test nicht wiedergeben🤷🏻♂️
Die Paywall könnt ihr über die Seite http://www.12ft.io umgehen. Dort den Link der Seite einfügen. Der Mustang hat übrigens mit recht deutlichen Abstand den letzten Platz belegt.
Die Paywall könnt ihr über die Seite http://www.12ft.io umgehen. Dort den Link der Seite einfügen. Der Mustang hat übrigens mit recht deutlichen Abstand den letzten Platz belegt.
Der Mach E ist auch kein Siegerauto. Er kann vieles nicht überragend gut, aber das Gesamtpaket passt.
Und: ein VW ID7, der noch nicht auf dem Markt ist, wurde Auto des Jahres... v.a. auch wegen seiner tollen "Reichweite", bzw. dem Reichweitenversprechen... Da ist sicher kein Schmiergeld im Spiel...
"Ähnlich umstandskrämerisch zeigt sich der Mustang schon beim Entern: Alternativ zum Schlüssel touchen Sie einen Zahlencode auf die B-Säule und öffnen mit einem Fingerzug die Tür. Das ist noch umständlicher als die ausklappenden Türgriffe der Koreaner."
Sagt eigentlich alles…
Ich würde es mal so ausdrücken.
Nicht jeder menschlicher Tester, Prüfer, Schiedsrichter ist hundertprozentig Neutral.
Egal was. Der eine sagt *Motorhaube ist hip* der nächste sagt *zu verspielt*.
Daher nehme ich solche Fahrzeugtests nur um mich vorab zu informieren und danach selbst auszuprobieren.
Dann kann man sich immer noch entscheiden ob oder ob nicht.
Schwächen unseres Pony sind hinlänglich bekannt und werden im Bericht auch gut dargestellt, allerdings finde ich den gesamten Bericht tendenziell zu einseitig. Als wenn dort eine kleine Menge Geld oder vergleichbare Zuwendungen mit im Spiel waren.
In dem Zusammenhang kann ich mich an einen Ausspruch eines unserer ehemaligen Politiker erinnern: "Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."
Warum muss er auch ein „Siegerauto“ sein - der Mach E hat Charakter und hebt sich imho vom „SUV“-Allerlei alleine äußerlich sehr angenehm ab.
Seine kleinen „Macken“ und „Schwächen“ kann man ihm verzeihen, jeder, der ein Auto kauft, kann sich hinreichend vor und nach einer Probefahrt informieren…
Und wenn Ford endlich damit anfängt, auch in Europa die Autos über OTA so gut es geht auf Stand zu bringen, dann würden für mich nur zwei/drei kleine „Kritikpunkte“ bleiben:
Das etwas straffe Fahrwerk (mit dem man ja trotzdem leben kann) und die fehlende WP, um den Winterverbrauch und damit die Winterreichweite etwas zu „normalisieren“.
Was den Komfort angeht, würde ich mir noch „Komfortsitze“ mit Belüftung und einer angleichbaren Oberschenkelauflage wünschen…aber das sind ja alles Dinge, um die man vor dem Kauf weiß.
Und diese Vergleiche über die verschiedenen „Top-GT-Versionen“ sind ja vielleicht ganz nett zu lesen, aber dennoch zählt, wie der Kunde das individuell empfindet - ich finde zB nach wie vor, dass das Heck des EV6 irgendwie gar nicht geht, der wohl niedrigere Einstieg wäre mir auch nicht so angenehm…wie auch immer, Autokauf hat viel mit individuellem Empfinden zu tun, egal ob ein Sieger eines Vergleichstests oder ein Verlierer…😉 und für mich ist der Mach E mein individueller Gewinner👋🏼
Grüße
... und die fehlende WP, um den Winterverbrauch und damit die Winterreichweite etwas zu „normalisieren“.
OT: Ich hatte ja zwischendurch mal ein "Experiment" mit einem PS2 (wo mir die WP sehr wichtig war bei der Bestellung) und ich war nachher total enttäuscht. Ich würde beim nächsten Auto keinen gesteigerten Wert auf eine Wärmepumpe legen.
Zur Erklärung: Sommerverbrauch um 16-17kWh/100km / Winterverbrauch über 20kWh/100km (waren glaube ich circa 23)
Erste Erlkönig-Bilder vom Puma BEV bei Insideevs.