Alles rund um Ford, was nirgendwo sonst als spezielles Thema reinpasst

  • Interessante Schlagzeile ..... schwierige Zeiten für Ford


    Jim Farley relativiert jetzt seine Aussage dahingehend, dass das Werk wohl gebaut wird, aber ohne bestimmte Zweckbestimmung:

    Ford EV Battery Plant Site Still Being Prepped (fordauthority.com)

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • …leider nur als Bezahlversion (Vergleichstest Mach E GT, EV 6 GT, Genesis GV60) …


    Drei leistungsstarke E-SUV im Vergleichstest: Elektro-Power ohne Ende
    Fahrspaß ist längst keine Frage des Antriebs mehr, zumal Ford Mustang Mach-E GT, Genesis GV60 und Kia EV6 GT je zwei Elektromotoren mit mehr als 350 kW…
    www.auto-motor-und-sport.de

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • …weil vielleicht jemand einen Zugang hat und Interesse für den Artikel haben könnte?

    Und nein, ich habe auch kein Abo zu diesem Medium und kann den Test nicht wiedergeben🤷🏻‍♂️

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Die Paywall könnt ihr über die Seite http://www.12ft.io umgehen. Dort den Link der Seite einfügen. Der Mustang hat übrigens mit recht deutlichen Abstand den letzten Platz belegt.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024


  • Die Paywall könnt ihr über die Seite http://www.12ft.io umgehen. Dort den Link der Seite einfügen. Der Mustang hat übrigens mit recht deutlichen Abstand den letzten Platz belegt.

    Der Mach E ist auch kein Siegerauto. Er kann vieles nicht überragend gut, aber das Gesamtpaket passt.

    Und: ein VW ID7, der noch nicht auf dem Markt ist, wurde Auto des Jahres... v.a. auch wegen seiner tollen "Reichweite", bzw. dem Reichweitenversprechen... :D Da ist sicher kein Schmiergeld im Spiel...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • "Ähnlich umstandskrämerisch zeigt sich der Mustang schon beim Entern: Alternativ zum Schlüssel touchen Sie einen Zahlencode auf die B-Säule und öffnen mit einem Fingerzug die Tür. Das ist noch umständlicher als die ausklappenden Türgriffe der Koreaner."

    Sagt eigentlich alles…

    AWD SR 2022 Job2

  • Ich würde es mal so ausdrücken.

    Nicht jeder menschlicher Tester, Prüfer, Schiedsrichter ist hundertprozentig Neutral.

    Egal was. Der eine sagt *Motorhaube ist hip* der nächste sagt *zu verspielt*.

    Daher nehme ich solche Fahrzeugtests nur um mich vorab zu informieren und danach selbst auszuprobieren.

    Dann kann man sich immer noch entscheiden ob oder ob nicht.

    MY23.5 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

    Derzeitig PU 6.14

  • Schwächen unseres Pony sind hinlänglich bekannt und werden im Bericht auch gut dargestellt, allerdings finde ich den gesamten Bericht tendenziell zu einseitig. Als wenn dort eine kleine Menge Geld oder vergleichbare Zuwendungen mit im Spiel waren.

    In dem Zusammenhang kann ich mich an einen Ausspruch eines unserer ehemaligen Politiker erinnern: "Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Warum muss er auch ein „Siegerauto“ sein - der Mach E hat Charakter und hebt sich imho vom „SUV“-Allerlei alleine äußerlich sehr angenehm ab.

    Seine kleinen „Macken“ und „Schwächen“ kann man ihm verzeihen, jeder, der ein Auto kauft, kann sich hinreichend vor und nach einer Probefahrt informieren…

    Und wenn Ford endlich damit anfängt, auch in Europa die Autos über OTA so gut es geht auf Stand zu bringen, dann würden für mich nur zwei/drei kleine „Kritikpunkte“ bleiben:

    Das etwas straffe Fahrwerk (mit dem man ja trotzdem leben kann) und die fehlende WP, um den Winterverbrauch und damit die Winterreichweite etwas zu „normalisieren“.

    Was den Komfort angeht, würde ich mir noch „Komfortsitze“ mit Belüftung und einer angleichbaren Oberschenkelauflage wünschen…aber das sind ja alles Dinge, um die man vor dem Kauf weiß.

    Und diese Vergleiche über die verschiedenen „Top-GT-Versionen“ sind ja vielleicht ganz nett zu lesen, aber dennoch zählt, wie der Kunde das individuell empfindet - ich finde zB nach wie vor, dass das Heck des EV6 irgendwie gar nicht geht, der wohl niedrigere Einstieg wäre mir auch nicht so angenehm…wie auch immer, Autokauf hat viel mit individuellem Empfinden zu tun, egal ob ein Sieger eines Vergleichstests oder ein Verlierer…😉 und für mich ist der Mach E mein individueller Gewinner👋🏼


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • ... und die fehlende WP, um den Winterverbrauch und damit die Winterreichweite etwas zu „normalisieren“.

    OT: Ich hatte ja zwischendurch mal ein "Experiment" mit einem PS2 (wo mir die WP sehr wichtig war bei der Bestellung) und ich war nachher total enttäuscht. Ich würde beim nächsten Auto keinen gesteigerten Wert auf eine Wärmepumpe legen.


    Zur Erklärung: Sommerverbrauch um 16-17kWh/100km / Winterverbrauch über 20kWh/100km (waren glaube ich circa 23)

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Erste Erlkönig-Bilder vom Puma BEV bei Insideevs.

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden

    Read the f…ing manual!

    RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

    Edited once, last by Jon ().