evtl kann ja jemand einen Screenshot mit CONFIG "Abfrage" hier reinstellen
Wer hat aktuell (Juli 2022) noch Update-Probleme mit Power-Up 1.6.ff
-
-
oder evtl auch gar keine ?
geht immer aber dann siehst du halt sehr viel
-
Gerade nachgeschaut: leider nicht
Ford Köln hat mich angerufen, sie meinten, sie würden mein Auto jetzt die nächsten Wochen monitoren und prüfen, ob die OTAs jetzt laufen. Von ihrer Seite sieht aktuell alles OK aus - auch wenn bei mir keine APIM-Seriennummer angezeigt wird. Ich bin mal gespannt. Spätestens in den nächsten 2 Wochen sollen die nächsten Updates kommen.
-
Dieser Satz ist irgendwie Standard.
Wenn du in 2 Wochen frägst kommt die gleiche Antwort wahrscheinlich wieder.
Aber drück die Daumen das es klappt.
-
geht immer aber dann siehst du halt sehr viel
... aber nichts brauchbares!?
Bei mir zumindest.
-
-
... aber nichts brauchbares!?
Bei mir zumindest.
sehe ich allerdings auch so
-
Ford Köln hat mich angerufen, sie meinten, sie würden mein Auto jetzt die nächsten Wochen monitoren und prüfen, ob die OTAs jetzt laufen. Von ihrer Seite sieht aktuell alles OK aus - auch wenn bei mir keine APIM-Seriennummer angezeigt wird. Ich bin mal gespannt. Spätestens in den nächsten 2 Wochen sollen die nächsten Updates kommen.
drücke dir die Daumen
aber ohne die Seriennummer geht normalerweise gar nichts. Bei mir kamen 2 Techniker von Ford in die Werkstatt und haben diese aktiviert. Danach konnten in der Werkstatt alle aktuellen Updates eingespielt werden und angeblich bin ich jetzt OTAfähig. Abwarten wann da mal was kommt.
-
Rückruf aus Köln bekommen (scheinbar läuft der Betrieb nach Karneval dort langsam wieder an):
Ford: "Ja, wir sehen, dass die OTA-Updates bei ihnen immer noch nicht gehen!"
Ich: "Ich weiß. Und jetzt?"
Ford: "Ich gebe das weiter an die OTA-Abteilung."
Ich: "OK. Und warum haben sie jetzt angerufen?"
Ford: "Weil wir ausgemacht haben, dass wir bis zum 21.2. zurückrufen"
Naja, vielen Dank. Wenn wir so weiter machen, habe ich vielleicht 2024 mal eine Update drauf :-/
-
... bis 1. April ist ja auch nicht mehr weit!
-
Rückruf aus Köln bekommen (scheinbar läuft der Betrieb nach Karneval dort langsam wieder an):
Ford: "Ja, wir sehen, dass die OTA-Updates bei ihnen immer noch nicht gehen!"
Ich: "Ich weiß. Und jetzt?"
Ford: "Ich gebe das weiter an die OTA-Abteilung."
Ich: "OK. Und warum haben sie jetzt angerufen?"
Ford: "Weil wir ausgemacht haben, dass wir bis zum 21.2. zurückrufen"
Naja, vielen Dank. Wenn wir so weiter machen, habe ich vielleicht 2024 mal eine Update drauf :-/
Ja, so eine ähnliche Erfahrung hab ich letzes Jahr auch gehabt.
Der Mensch hat dann alle 1-2 Tage bei mir angerufen und parallel beim Händler versucht Druck zu machen.
Schon etwas lustig wenn man gefragt wird ob man mit der Reperatur zufrieden ist und jetzt alles geht - während die Werkstatt noch nicht einmal fertig ist.
Hätte mir vom Kundenservice an der Stelle eher eine bessere Unterstützung für die Werkstatt erhofft, so war es eher keine Hilfe.
Daher diesmal den Termin ohne Köln, bringt nur Unruhe rein.
Der Meister wird sich dann so oder so mit der Technikabteilung dort unterhalten während der MME am Diagnosegerät hängt und Fehlercodes ausgewertet werden.
Vorab wollen/können sie nichts tun, daher erstmal für 3-4 Tage abgeben und schauen was raus kommt.
-
-
Es geschehen noch Wunder!
Trotz fehlender APIM Seriennummer wurde gestern (1 Tage nach dem Telefonat und der weitergabe der Fehlermeldungen) online auf 2.6.0 geupdatet. Den Haken oben im Display hab ich gar nicht gleich gesehen, aber der Lautstärkebalken war auf einmal horizontal! Dann auch auf dem Handy die Nachricht, etc.
UND: im Diagnosebildschirm wird eine APIM-Seriennummer angezeigt!
Ich bin jetzt mal sehr zuversichtlich, dass ab jetzt alles gut wird
-
Es geschehen noch Wunder!
Trotz fehlender APIM Seriennummer wurde gestern (1 Tage nach dem Telefonat und der weitergabe der Fehlermeldungen) online auf 2.6.0 geupdatet. Den Haken oben im Display hab ich gar nicht gleich gesehen, aber der Lautstärkebalken war auf einmal horizontal! Dann auch auf dem Handy die Nachricht, etc.
UND: im Diagnosebildschirm wird eine APIM-Seriennummer angezeigt!
Ich bin jetzt mal sehr zuversichtlich, dass ab jetzt alles gut wird
wow, das sind ja verdammt gute Nachrichten
Glückwunsch und gute Fahrt weiterhin
-
Ich bekam vergangenen Dienstag die lang ersehnten Updates der verschiedenen Module und Steuergeräte, die noch offen waren. PU wurde ja bereits vor gut 5 Wochen auf die letzte Version upgedated.
Dankenswerter Weise durfte ich bei den Updates beim FFH dabei sein und konnte mich mit dem sehr kompetenten Mechatroniker austauschen.
Was hat's gebracht? Durch das Update wurde die Schätz-Reichweite zurückgesetzt. Es werden mir nun 485 km angezeigt. Zuvor waren es nie über 450 km.
Das Bremspedal fühlt sich geschmeidiger an, ich finde, dass auch die Beschleunigung nen ticken besser ist. Der Rest wird sich zeigen, bin seit vergangenem Dienstag noch nicht so viel gefahren.
Ob die OTA-Updates funktionieren werden wird sich wohl erst ab April zeigen; Ford Köln teilte mir mit, dass erst dann die nächsten Updates zu erwarten sind, dann auf die PU-Version 4.x.x -
da scheinen die Werkstätten ja einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben wenn die jetzt so vielen und so oft helfen konnten. Ob es bei Ford eine neue Schulung gab?
schön zu hören, dass wir jetzt alle wohl mit den OTA's voran kommen, wann auch immer das nächste kommt und was es bringt. im Moment ist eigentlich nichts wesentliches angekündigt.
-
da scheinen die Werkstätten ja einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben wenn die jetzt so vielen und so oft helfen konnten. Ob es bei Ford eine neue Schulung gab?
Ich denke, dass eher Ford nun den Werkstätten erlaubt, diese Updates zu fahren - und das auch bezahlt.
Das Ganze ist ja recht zeitaufwändig.
5 Stunden sind da schnell weg und die Mechatroniker können in der Zeit auch nix anderes machen, da das Procedere immer wieder ein Eingreifen erfordert.
Die Werkstätten machen es immer dann, wenn Ford im Rahmen der Garantie die Kosten übernimmt. -
-
Ich bekam vergangenen Dienstag die lang ersehnten Updates der verschiedenen Module und Steuergeräte, die noch offen waren. PU wurde ja bereits vor gut 5 Wochen auf die letzte Version upgedated.
Dankenswerter Weise durfte ich bei den Updates beim FFH dabei sein und konnte mich mit dem sehr kompetenten Mechatroniker austauschen.
Was hat's gebracht? Durch das Update wurde die Schätz-Reichweite zurückgesetzt. Es werden mir nun 485 km angezeigt. Zuvor waren es nie über 450 km.
Das Bremspedal fühlt sich geschmeidiger an, ich finde, dass auch die Beschleunigung nen ticken besser ist. Der Rest wird sich zeigen, bin seit vergangenem Dienstag noch nicht so viel gefahren.
Ob die OTA-Updates funktionieren werden wird sich wohl erst ab April zeigen; Ford Köln teilte mir mit, dass erst dann die nächsten Updates zu erwarten sind, dann auf die PU-Version 4.x.xDas mit der höheren Reichweite nach einem Udate ist normal .... nach 3 - 4x Strom tanken pendelt sich das wieder auf das vorige niedrigere Niveau ein - ist ja logisch der Bordcomputer braucht etwas Zeit bis er sich auf deinen Fahrstil eingrooft
War bei mir auch immer so... nach jedem Update muss sich das wieder einpendeln...
-
Das mit der höheren Reichweite nach einem Udate ist normal .... nach 3 - 4x Strom tanken pendelt sich das wieder auf das vorige niedrigere Niveau ein - ist ja logisch der Bordcomputer braucht etwas Zeit bis er sich auf deinen Fahrstil eingrooft
War bei mir auch immer so... nach jedem Update muss sich das wieder einpendeln...
Das ist klar. Im US-Forum liest man allerdings von tatsächlichen Verbesserungen des Schätzeisens...
-
Das ist klar. Im US-Forum liest man allerdings von tatsächlichen Verbesserungen des Schätzeisens...
das zumindest war auch angekündigt
mal schauen wie sich das entwickelt
-
SYNC4 SV: 22228 Rev. 539
Power Up: 3.5.3
krass !
-
Es geschehen noch Wunder!
Trotz fehlender APIM Seriennummer wurde gestern (1 Tage nach dem Telefonat und der weitergabe der Fehlermeldungen) online auf 2.6.0 geupdatet. Den Haken oben im Display hab ich gar nicht gleich gesehen, aber der Lautstärkebalken war auf einmal horizontal! Dann auch auf dem Handy die Nachricht, etc.
UND: im Diagnosebildschirm wird eine APIM-Seriennummer angezeigt!
Ich bin jetzt mal sehr zuversichtlich, dass ab jetzt alles gut wird
Heute schon das nächste Update. Juhuuu. Zwar nur "Prioritäts-Aktualisierung 22-PU0727-VI-FXA" aber zumindest etwas.
Danke Ford!
-