Vibrationsgeräusche ab ca 100 km/h

  • Moin!

    Bei meinem Mach E treten ab ca 100 km/h „Vibrations-/Klappergeräusche“ hinten am Auto auf. 2 mal war er schon in der Werkstatt, das Problem scheint diese Filzmatte hinten unterm Auto zu sein. Nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt, ich wollte eigentlich nur mal hören ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte? Meine Werkstatt ist wirklich bemüht, aber so langsam hätte ich das Thema gerne abgehakt.

    Schöne Grüße, Sabrina

  • Ne, kenne ich so nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ne, bisher noch nicht wahrgenommen. Das würde mir auffallen. Ich bin da sehr sehr empfindlich 😂😂 Ich könnt schon Kotzen wenn meine Frau die blöde Sonnenbrille im Ablagefach in der Tür an der Beifahrertür vergisst.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Moin!

    Bei meinem Mach E treten ab ca 100 km/h „Vibrations-/Klappergeräusche“ hinten am Auto auf. 2 mal war er schon in der Werkstatt, das Problem scheint diese Filzmatte hinten unterm Auto zu sein. Nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt, ich wollte eigentlich nur mal hören ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte? Meine Werkstatt ist wirklich bemüht, aber so langsam hätte ich das Thema gerne abgehakt.

    Schöne Grüße, Sabrina

    Evtl. AHK verbaut und nun Vibrationen durch Verwirbelungen in der Öffnung?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Auch mit AHK-Loch treten diese Geräusche bei meinem nicht auf.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Hast du die Laderaumabdeckung eingebaut und ist diese vielleicht ein wenig verbogen?

    Hatte ich einmal als ich den Kofferraum geschlossen hatte und die Laderaumabdeckung auf zu vielen Kisten Bier auflag.

    Wieder gerade gebogen und das Klappern war weg. Ist nicht gerade das stabilste Teil im Auto...

    Inzwischen habe ich die Laderaumabdeckung komplett raus geschmissen. Braucht in der Form kein Mensch.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hast du die Laderaumabdeckung eingebaut und ist diese vielleicht ein wenig verbogen?

    Hatte ich einmal als ich den Kofferraum geschlossen hatte und die Laderaumabdeckung auf zu vielen Kisten Bier auflag.

    Wieder gerade gebogen und das Klappern war weg. Ist nicht gerade das stabilste Teil im Auto...

    Inzwischen habe ich die Laderaumabdeckung komplett raus geschmissen. Braucht in der Form kein Mensch.

    Ich hatte alles aus dem Kofferraum genommen was irgendwie „lose“ ist. Egal ob Abdeckung oder Verbandskasten. Das Geräusch war leider noch da. Donnerstag geht er in die Werkstatt mal schauen…

  • Manolo meinst du den doppelten Boden im Kofferraum?

    Da hab ich die mobilen Ladesachen verstaut. Juice booster u Zubehör.

    ich denke er meint die "Hutablage"

  • Bei meinem war an einem dieser Flaps vor dem Hinterrad nur eine Schraube drin, kann man mal nachsehen.

    Fällt bei einer schnellen Kontrolle unterm Auto nicht auf, weil hat nix zu halten und sieht man im Normalfall auch nicht.

    Bilder

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • ich denke er meint die "Hutablage"

    Genau, da wo normalerweise die gehäkelte Klopapierabdeckung drauf liegt :D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei meinem war an einem dieser Flaps vor dem Hinterrad nur eine Schraube drin, kann man mal nachsehen.

    Fällt bei einer schnellen Kontrolle unterm Auto nicht auf, weil hat nix zu halten und sieht man im Normalfall auch nicht.

    War gerade draußen gucken, ist alles fest. Aber danke für den Hinweis 👍🏻

  • Ich habe die Vibrationen auch. Habe allerdings auch den Ausschnitt für die AHK. Wurde mir auch von einem Bekannten bestätigt, der hinter mir hergefahren ist. Soll ordentlich wackeln.

    Wird die Werkstatt beim nächsten Besuch wegen meines APIMs drwqaufgucken.

  • Ich habe die Vibrationen auch. Habe allerdings auch den Ausschnitt für die AHK. Wurde mir auch von einem Bekannten bestätigt, der hinter mir hergefahren ist. Soll ordentlich wackeln.

    Wird die Werkstatt beim nächsten Besuch wegen meines APIMs drwqaufgucken.

    Genau, mein Mann war hinter mir auf der Autobahn und hat mir gesagt, dass man das wackeln beim beschleunigen deutlich sieht.


    Ich war letzten Donnerstag in der Werkstatt, ein Plastikhalterung war abgebrochen. Diese wurde jetzt neu bestellt und soll nächste Woche da sein.

    Warum die abgebrochen ist keine Ahnung 🤷‍♀️

    Ich hoffe, dass das jetzt wirklich das Problem ist und das Thema abgehakt ist…

  • Mein Problem mit dem Unterboden zieht sich leider noch länger.

    Irgendwie hat sich das wieder gelöst, jetzt muss der Schutz unten hinten komplett getauscht werden, da er nicht mehr zu reparieren ist.

    Seit nem Monat ist der ca bestellt, wann der kommt weiß man nicht.

    Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, ich hab nirgendwo aufgesetzt oder Ähnliches.

    Von dem Problem hab ich hier im Forum aber bisher nichts gelesen, also scheint es mein exklusives Problem zu sein 😩