Wen wir die Frauen einparken lassen, ist der schneller voll als gedacht... *duckweg*
Ha 😉 deine fährt ja gar nicht mit 🤣🤣🤣 oder lässt du dein Junior fahren 🤣😅🤣
Aber viele Liebe Grüße 🥰 ans Mädel 👍🏻
Wen wir die Frauen einparken lassen, ist der schneller voll als gedacht... *duckweg*
Ha 😉 deine fährt ja gar nicht mit 🤣🤣🤣 oder lässt du dein Junior fahren 🤣😅🤣
Aber viele Liebe Grüße 🥰 ans Mädel 👍🏻
So RWD SR kann es also auch:
mlapp wir sind auch nicht sicheR
Mal schauen wie es jetzt weitergeht
Dienstag war ich erst beim Händler und habe die Rückrufaktion dazu durchführen lassen. Heute bei Volllast auf der linken Spur ging ihm dann die Puste aus.
Stehe jetzt bei Ikea, wo die Ladesäule auch noch ausgefallen ist 😀
Naja er fährt ja noch…
Alles anzeigenSo RWD SR kann es also auch:
mlapp wir sind auch nicht sicheR
Mal schauen wie es jetzt weitergeht
Dienstag war ich erst beim Händler und habe die Rückrufaktion dazu durchführen lassen. Heute bei Volllast auf der linken Spur ging ihm dann die Puste aus.
Stehe jetzt bei Ikea, wo die Ladesäule auch noch ausgefallen ist 😀
Naja er fährt ja noch…
Mal aus Interesse - wieviel KM hast du auf dem Tacho ? ich hab jetzt die 27tsd. geschafft und bekomme langsam auch schon Angst
Mal aus Interesse - wieviel KM hast du auf dem Tacho ? ich hab jetzt die 27tsd. geschafft und bekomme langsam auch schon Angst
11.400km gerade einmal…
11.400km gerade einmal…
Oje - ich wünsche dir echt viel Glück das dein Händler das schnell in Griff bekommt.
Kannst du was zu deinem Fahrstil / Ladestil sagen - viel Autobahn viel DC ?
Das dieses Problem nicht sein sollte - egal wie man fährt und Lädt ist klar - nur mal aus Interesse
Oje - ich wünsche dir echt viel Glück das dein Händler das schnell in Griff bekommt.
Kannst du was zu deinem Fahrstil / Ladestil sagen - viel Autobahn viel DC ?
Das dieses Problem nicht sein sollte - egal wie man fährt und Lädt ist klar - nur mal aus Interesse
Zu 44% DC geladen
Und ja schon öfter Vollstrom wenn Autobahn…
Aber der Autobahnanteil ist recht gering ich würde schätzen 20% Autobahn der Rest Innerorts/Landstraße
Oh, dann bist du jetzt der Erste, den es getroffen hat. Das ist dann vermutlich das Update mit dem "Frühwarnsystem".
Hab ich auch drauf, na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei uns noch dauert, bis er Fehler meldet.
Wobei ich nur selten Vollstrom fahre, höchstens mal kurz zum Beschleunigen. Auf der Strecke eigentlich nie.
Ich fahre täglich 60km Autobahn,- zum drauffahren und überholen - Drück ich schon auch mal drauf. Pendel mich aber meist zwischen 130 - 160 ein - viel mehr lässt der Verkehr auch nicht zu. DC lade ich eher selten.
Das der defekt so viele Gesamtkilometer auseinanderliegt kann ich mir nicht ganz erklären.
Ich fahre doch öfter mal Dynamisch und gebe dem Pferdchen die Sporen - da bin ich echt mal gespannt ob ich die 30tsd. KM noch erreiche...
Ich hoffe die Lage mit dem Ersatzteil entspannt sich.
Alles anzeigenIch fahre täglich 60km Autobahn,- zum drauffahren und überholen - Drück ich schon auch mal drauf. Pendel mich aber meist zwischen 130 - 160 ein - viel mehr lässt der Verkehr auch nicht zu. DC lade ich eher selten.
Das der defekt so viele Gesamtkilometer auseinanderliegt kann ich mir nicht ganz erklären.
Ich fahre doch öfter mal Dynamisch und gebe dem Pferdchen die Sporen - da bin ich echt mal gespannt ob ich die 30tsd. KM noch erreiche...
Ich hoffe die Lage mit dem Ersatzteil entspannt sich.
Hast du das Update der Rückrufaktion drauf?
Weil ich hatte er ja erst Dienstag bekommen.. bis dahin war ja auch nichts.
Ich soll morgen Nachmittag mal zum Händler zum auslesen lassen.
Aber ich kann mir denken was los ist...
Hoffe ich kann noch fahren bis die HVJB gewechselt wird. Das soll ja recht lange dauern...
Hast du das Update der Rückrufaktion drauf?
Weil ich hatte er ja erst Dienstag bekommen.. bis dahin war ja auch nichts.
Ja, das Update habe ich per OTA bekommen und das ist schon länger her.
Oh, dann bist du jetzt der Erste, den es getroffen hat. Das ist dann vermutlich das Update mit dem "Frühwarnsystem".
Hab ich auch drauf, na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei uns noch dauert, bis er Fehler meldet.
Wobei ich nur selten Vollstrom fahre, höchstens mal kurz zum Beschleunigen. Auf der Strecke eigentlich nie.
Ja ich meinte auch eher die vielen Beschleunigungen.. Da trete ich sehr gerne voll durch. Da sollte die Stromstärke ja auch am größten sein. Und passiert ist es auch genau beim beschleunigen. Man merkt den Leistungseinbruch schon deutllich danach.
Es gab ja aber auch schon Beiträge hier, wo das beim normalen Fahren aufgetreten ist. Vielleicht erkennt er das nach dem Update eben erst nach ein paar km. Ich bin seit dem Update bis zum Auftreten ca. 50km gefahren.
Das letzte mal DC geladen übrigens am 12.09, also davon kommt es wohl eher nicht.
Auch in dem Thread schreibe ich es nochmal (falls jemand sucht):
Heute bei meinem RWD-SR nach 11.400km kam beim beschleunigen die besagte Meldung mit dem Antriebsstrang. Fahrzeug hat nun nicht mehr die volle Leistung.
Ich habe das Auto zu 44% an DC-Ladern geladen und oft voll durchbeschleunigt.
Das Rückruf-Update wurde erst am Dienstag beim Fordhändler durchgeführt.
Seit dem Update bis zum Auftreten des Fehlers bin ich nur etwa 50km gefahren.
Morgen 14.00 Uhr kommt er zur Diagnose in die Werkstatt.
Ich vermute HVJB (Schützproblem)
Update:
Ich habe ihn jetzt mit Forscan mal selbst ausgelesen.
Verdacht bestätigt!
Fehlercode P0ADE - Steuerkreis Minus-Schaltschütz, Traktionsbatterie -Bereich/Leistung
Evtl steuert Ford jetzt die Fehlermeldung nach dem Update? Will sagen, vorsichtshalber geben sie jetzt den Fehler aus, damit alle schön nach und nach in die Werkstatt fahren.
ein schelm wer böses dabei denkt
Evtl steuert Ford jetzt die Fehlermeldung nach dem Update? Will sagen, vorsichtshalber geben sie jetzt den Fehler aus, damit alle schön nach und nach in die Werkstatt fahren.
ein schelm wer böses dabei denkt
Wenn man es so spinnen möchte wäre eher der bessere Weg so weit wie möglich zu verhindern das die Autos in der Garantiezeit daherkommen. Weil das kostet nur Ford was.
Glaube dieses Problem kann man nicht 8 Jahre strecken 😉 außer du fährst nur 1000km im Jahr 😎
Wie sieht es eigentlich mit einem Ersatzwagen aus, wenn der Wagen wochenlang in der Werkstatt steht?
Glaube dieses Problem kann man nicht 8 Jahre strecken 😉 außer du fährst nur 1000km im Jahr 😎
Ich denke fast nicht, dass das Schützenproblem unmittelbar als „Akkuproblem“ von Ford anerkannt wird.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das unter der „normalen“ Fahrzeuggarantie von 2 Jahren angesehen wird, da der Akku selbst ja offenbar nur mittelbar betroffen ist🤔
Gruß
Ich denke fast nicht, dass das Schützenproblem unmittelbar als „Akkuproblem“ von Ford anerkannt wird.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das unter der „normalen“ Fahrzeuggarantie von 2 Jahren angesehen wird, da der Akku selbst ja offenbar nur mittelbar betroffen ist🤔
Gruß
Es Handel sich bei dem Hauptschütz aber um eine Hochvoltkomponente. Und auf die hast du 8 Jahre Garantie laut Ford.
…wenn‘s so ist, dann um so besser…👍🏼