Das Problem ist nur das Anstecken des Ladesteckers. Musste dafür zwei Plätze belegen, wenn nicht viel los ist geht das ja, ansonsten ein Problem. Oder gibt es da eine Möglichkeit die mir entgangen ist?
Tesla öffnet Supercharger in mehreren europäischen Ländern
-
-
Das Problem ist nur das Anstecken des Ladesteckers. Musste dafür zwei Plätze belegen, wenn nicht viel los ist geht das ja, ansonsten ein Problem. Oder gibt es da eine Möglichkeit die mir entgangen
Ich muss mir das mal vor Ort anschauen. Habe da noch keinerlei Plan, da ich noch nie an einem Tesla Charger war. Rückwärts wird wohl das Kabel nicht reichen und Vorwärts ist unsere Buchse auf der falschen Seite?
-
Ich muss mir das mal vor Ort anschauen. Habe da noch keinerlei Plan, da ich noch nie an einem Tesla Charger war. Rückwärts wird wohl das Kabel nicht reichen und Vorwärts ist unsere Buchse auf der falschen Seite?
Ich hab das zuerst auch nicht verstanden, wo das Problem liegt. Hatte bisher aber auch noch keinen Tesla (und auch noch keinen MME :D).
Dieses Video erklärt das aber ganz anschaulich:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich muss dem YouTuber zustimmen. Wenn die Ladestationen voll sind, kann das natürlich unter Umständen zu Stress führen, wenn man mit einem Auto gleich zwei Säulen blockiert. Ein bisschen unangenehm, dass das so ist.
Wäre diese Blockier-Problematik nicht, könnte sich sogar die Tesla-Mitgliedschaft lohnen, für 13 EUR pro Monat für nur 37 Cent laden ist schon echt nett.
Kann denn abgesehen davon jemand hier zufällig bestätigen, ob die Tesla Supercharger als Ladepunkte im Ford Navi angezeigt werden (zwecks Vorkonditionierung, sofern individuell nach Softwareupdate verfügbar..)?
-
Ich habe gerade drei Säulen eines Tesla Superchargers probiert und alle drei funktionierten nicht. Bei allen dreien kam die Meldung in der App, dass kein Auto zum Laden gefunden wurde. Der SC ist definitiv für Fremdfahrzeuge freigeschaltet. Muss ich irgendwas beachten oder mache ich irgendwas falsch?
-
Ich habe gerade drei Säulen eines Tesla Superchargers probiert und alle drei funktionierten nicht. Bei allen dreien kam die Meldung in der App, dass kein Auto zum Laden gefunden wurde. Der SC ist definitiv für Fremdfahrzeuge freigeschaltet. Muss ich irgendwas beachten oder mache ich irgendwas falsch?
Du musst die App downloaden und in der App eine Bankverbindung zum Abrechnen angeben. Danach fährst du an die Säule und verbindest dein Fahrzeug. Die App erkennt jetzt das du Laden willst und du musst die Nummer der Säule in der App anwählen und der Ladevorgang startet. Du siehst direkt was du lädst und was es kostet.
-
-
Ich habe alle Möglichkeiten mehrfach probiert. Erst Säule freischalten und dann einstecken oder erst einstecken und dann die Säule in der App aktivieren. Immer das gleiche. Erst war der Ladering blau und wechselte dann auf rot. Geladen wurde nie, auch nicht nur ein bisschen, wie man es häufiger bei Ionity erlebt.
-
Evtl. das gleiche Problem wie mit den ionity-Chargern, da läuft das Laden manchmal nur an, indem man den Steckergriff in der Ladebuchse des Autos von hinten nach oben drückt? Hast du das mal probiert?
-
Daran hab ich auch gedacht und es probiert, leider nichts.
Könnte es eventuell daran liegen, dass der OBCC (Off-Board Charger Controller) des MME ein Update braucht? Mein PU hat es noch nicht.
-
Ich hab das zuerst auch nicht verstanden, wo das Problem liegt. Hatte bisher aber auch noch keinen Tesla (und auch noch keinen MME :D).
Dieses Video erklärt das aber ganz anschaulich:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich muss dem YouTuber zustimmen. Wenn die Ladestationen voll sind, kann das natürlich unter Umständen zu Stress führen, wenn man mit einem Auto gleich zwei Säulen blockiert. Ein bisschen unangenehm, dass das so ist.
Wäre diese Blockier-Problematik nicht, könnte sich sogar die Tesla-Mitgliedschaft lohnen, für 13 EUR pro Monat für nur 37 Cent laden ist schon echt nett.
Kann denn abgesehen davon jemand hier zufällig bestätigen, ob die Tesla Supercharger als Ladepunkte im Ford Navi angezeigt werden (zwecks Vorkonditionierung, sofern individuell nach Softwareupdate verfügbar..)?
Danke Tom - Jetzt habe ich es verstanden!
-
Gestern hat das Laden am SC nicht funktioniert und heute ist eine der drei probierten Säulen in der App als defekt ausgeschrieben. Hat das vielleicht mit meinen Versuchen zu tun?
-
-
Gestern hat das Laden am SC nicht funktioniert und heute ist eine der drei probierten Säulen in der App als defekt ausgeschrieben. Hat das vielleicht mit meinen Versuchen zu tun?
Spätestens in ein paar Tagen wirst du es wissen, wenn dann die Reparaturrechnung der 3 SC bei dir eintrudelt.🙈 Zahlst du innerhalb 14 Tagen, wird es meist günstiger.😉
-
Ich habe gestern meine Kreditkarte hinterlegt und eine Mitgliedschaft für einen Monat abgeschlossen. Ich vermute jetzt, dass der Abrechnungsserver von Tesla noch nicht bereit war, obwohl ich schon positive Mails bekam.
Update:
Eess ggiinngg!!
Am selben SC wie gestern hatte ich heute 37ct/kWh auf der Uhr ...
nur Schade dass man mit dem MME zwei Slots blockiert
-
In der Anzeige der Ladestationen bei Ford sind keine Tesla SC drin. Sollte irgendwann flächendeckend das Vorkonditionieren ausgerollt sein, geschieht im MME nichts.
-
Im September wollen wir nach Kroatien fahren.
Habe schon überlegt für die Fahrt ein SC Abo abzuschließen. Damit fahre ich ja definitiv preislich am günstigsten und habe eine gute Netzabdeckung.
Allerdings habe ich größere Bedenken, was das blockieren zweier Slots angeht. Da ist doch Stress vorprogrammiert oder was meint ihr?😬
Irgendwie schräge an die Säule ranfahren, das man einigermaßen auf seinem Platz steht wird wohl nicht gehen vermute ich. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
-
Im September wollen wir nach Kroatien fahren.
Habe schon überlegt für die Fahrt ein SC Abo abzuschließen. Damit fahre ich ja definitiv preislich am günstigsten und habe eine gute Netzabdeckung.
Allerdings habe ich größere Bedenken, was das blockieren zweier Slots angeht. Da ist doch Stress vorprogrammiert oder was meint ihr?😬
Irgendwie schräge an die Säule ranfahren, das man einigermaßen auf seinem Platz steht wird wohl nicht gehen vermute ich. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Dann überlege dir gut im Vorfeld, wo du vor hast zu laden.
Für Nicht-Tesla Fahrzeuge sind derzeit weder in Tschechien, Slowenien noch in Kroatien die SC freigegeben!
-
-
Im September wollen wir nach Kroatien fahren.
Habe schon überlegt für die Fahrt ein SC Abo abzuschließen. Damit fahre ich ja definitiv preislich am günstigsten und habe eine gute Netzabdeckung.
Allerdings habe ich größere Bedenken, was das blockieren zweier Slots angeht. Da ist doch Stress vorprogrammiert oder was meint ihr?😬
Irgendwie schräge an die Säule ranfahren, das man einigermaßen auf seinem Platz steht wird wohl nicht gehen vermute ich. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Schräg dranfahren musst Du nicht, Du stehst schon völlig gerade im Slot. Nur dadurch, dass sämtliche Teslas ihren Ladeanschluß hinten links haben, musst Du vorwärts in den Nachbarslot und blockierst dadurch zwei Ladeplätze für Teslas. Aber probiere es selbst. In der Regel sind die SC selten frequentiert. Beachte aber, dass SCs in sehr vielen ehemaligen Ostblockländern nicht für Fremdlader frei sind.
-
Das ich normal einparken kann und zwei Säulen blockiere ist mir natürlich bewußt. Dachte nur, es gibt ne Möglichkeit irgendwie schräge zu parken, sodass ich den daneben liegenden Slot nicht blockiere. Ich habe keine Vorstellung wie kurz das Kabel ist. Hier in der Nähe gibt es leider keinen Supercharger zum testen.
Laden kann ich nur in Deutschland und Österreich, das hab ich schon gesehen und würde mir reichen. Ich fahre von Rostock aus los. Das wären dann ca. 1000 km von 1300 Km Gesamtstrecke die ich per SC laden könnte.
-
Es gibt in Wismar, Linstow und Gützkow SC zum Testen. Schreib mir mal per PN die Route.
-
-
MV ist auch ehemals Ostblock... 😉
Ich glaube ich lasse das mit dem SC Netzwerk. Dann nehme ich doch den EnBW L Tarif und gut ist.
Auf der Strecke sind dummerweise fast nur die Baumarkt Lader.
-