Dachte 1 mal ziehen entriegelt und 2 mal ziehen öffnet richtig. Deswegen meine Vermutung, dass er beim aussteigen ggf. mit dem linken Fuß an den hebel gekommen ist und dadurch entriegelt hat. Tür ist ja offen beim aussteigen Ansonsten tippe ich auf nicht richtig verschlossen.
Frunk während Fahrt geöffnet!?!
-
-
Wie gesagt, ich habe nichts gedrückt oder gezogen mit 120 km/h auf der Autobahn. Der Frunk ist klar hörbar aus der Entriegelung gesprungen.
-
Ich würde es beobachten. Eigentlich sollte außer dem Schreck nichts passieren. Wenn es noch mal vorkommt, ab in die Werkstatt, dann dürfte ein mechanisches Problem bestehen.
-
Ganz ehrlich, ich würde bei Zeiten einfach mal bei der Werkstatt vorbeifahren und zumindest den SV schildern…
Es ist zwar gut zu wissen, dass die Sicherung der Frunk-Schließung gegriffen und funktioniert hat, aber ich mag mir nicht ausmalen, das passiert auf der Autobahn bei 180 und die zweite Sicherung greift aus irgendwelchen Gründen nicht…😳
Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Haube doch noch einmal aus den Rastungen springt und es passiert etwas, könnte man gerade hinsichtlich von möglichen Schadensregulierungen in eine ganz miese Position geraten (wer weiß, welche Zufälle Schicksal spielen…), wenn offenbar ein gleichgearteter Vorgang schon bekannt war und der Halter nicht zumindest den SV bei einer Fordwerkstatt zur Überprüfung „anzeigte“ und die Funktionalität wenigstens überprüfen ließ…
Vielleicht bin ich da übersensibel, aber ich würde bei so etwas lieber einmal zu viel in die Werkstatt fahren als einmal zu wenig, alleine, um ggf. meinen Hintern an die Wand zu bringen.
Grüße
-
naja, dafür müsste Ford dir erstmal nachweisen dass es schonmal passiert ist.... das ist nicht möglich wenn er es selbst nicht sagt aber ja, ich würde auch einfach mal in die Werkstatt fahren, vllt. wissen die da mehr.
-
-
Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Haube doch noch einmal aus den Rastungen springt und es passiert etwas, könnte man gerade hinsichtlich von möglichen Schadensregulierungen in eine ganz miese Position geraten (wer weiß, welche Zufälle Schicksal spielen…),
Es wird ganz klar heißen, dass der Nutzer den Deckel nicht richtig geschlossen hat. Aus diesem Grund gibt es die zweite Fangposition.
-
Es wird ganz klar heißen, dass der Nutzer den Deckel nicht richtig geschlossen hat. Aus diesem Grund gibt es die zweite Fangposition.
... die 2. Fangposition hat mit PAAK keine Funktion mehr lt. mlapp - was passiert dann?
-
... die 2. Fangposition hat mit PAAK keine Funktion mehr lt. mlapp - was passiert dann?
dann darf und wird sie nicht aufgehen, wenn sie richtig geschlossen wurde. Dafür wird es Sensoren geben. Wird eigentlich die Haube komplett hochgedrückt per Öffnerknopf? Dann wird diese Mechanik sie auch unten halten.
-
... die 2. Fangposition hat mit PAAK keine Funktion mehr lt. mlapp - was passiert dann?
Natürlich hat die 2te Position noch ihre Funktion. Nur wenn du den Frunk über die App öffnest, werden beide Positionen nacheinander geöffnet. Anders machts doch gar keinen Sinn
-
Natürlich hat die 2te Position noch ihre Funktion. Nur wenn du den Frunk über die App öffnest, werden beide Positionen nacheinander geöffnet. Anders machts doch gar keinen Sinn
OK, falls ich mal irgendwann auf einen Software-Stand komme, der die Frunk-Öffnung mit der App ermöglicht, versuche ich das einfach mal.
Bin da als "gebranntes Kind " leider etwas sensibel, was diverse Öffnungsfunktionen angeht.
-
-
Natürlich hat die 2te Position noch ihre Funktion. Nur wenn du den Frunk über die App öffnest, werden beide Positionen nacheinander geöffnet. Anders machts doch gar keinen Sinn
Dafür muss man auf dem FOB auch 2x drücken.
Vielleicht ist das dann in der App genauso, oder zumindest mit dem langen Tastendruck wie beim Starten und Stoppen.
Wurde der Haltebügel des Frunks mit Unterlegscheiben manipuliert, damit er besser schließt?
Als ich die Scheiben unterlegt hatte, konnte man ein deutliches Vibrieren der Fronthaube bei höheren Geschwindigkeiten erkennen.
Hab die Scheiben dann wieder ausgebaut und die Fronthaube bleibt wieder stabil.Die Korrektur, damit die Fronthaube sauber schließt, habe ich übrigens mit der Einstellung der Gummipuffer links und rechts hinbekommen. Ne halbe Umdrehung nach unten und schon fällt die Haube mit einem satten "Plopp" ins Schloss.
-
-
Ich lass sie aus der gleichen Höhe einfach nur fallen.
Vorher ging die Haube gar nicht zu, musste sie immer nochmal mit beiden flachen Händen in der Mitte zudrücken.Mit Schwung zufallen lassen hatte ich vor dem Einstellen auch öfter ausprobiert; ging mal und ging mal nicht
-
Die Korrektur, damit die Fronthaube sauber schließt, habe ich übrigens mit der Einstellung der Gummipuffer links und rechts hinbekommen. Ne halbe Umdrehung nach unten und schon fällt die Haube mit einem satten "Plopp" ins Schloss.
Die sind wirklich verstellbar? Ich dachte die drehen durch und ich spielte daran schon rum... DANKE, sehr sehr guter Hinweis.