Hi zusammen
Vorhin hatte ich einen echten Schreckmoment !!
Mit 120 auf der Autobahn ging der Frunk in die erste Verriegelungsöffnung und gleichzeitig kam die Fehlermeldung "Feunk offen, bitte sofort halten und schliessen!".
Ist ja voll krass, oder?
Hi zusammen
Vorhin hatte ich einen echten Schreckmoment !!
Mit 120 auf der Autobahn ging der Frunk in die erste Verriegelungsöffnung und gleichzeitig kam die Fehlermeldung "Feunk offen, bitte sofort halten und schliessen!".
Ist ja voll krass, oder?
Jo, übel.
Kannste Frunk via Ford Pass öffnen?
Jo, übel.
Kannste Frunk via Ford Pass öffnen?
Ja, Handy lag aber in der Mittelkonsole, konnte also nicht aus versehen drücken. Oder warum meinst du?
Ja, Handy lag aber in der Mittelkonsole, konnte also nicht aus versehen drücken. Oder warum meinst du?
Kannste auch über Display des Autos den Frunk öffnen?
Haste irgendwas im Frunk drin gehabt, was gegen den Notöffnerknopf stoßen konnte?
Ich glaube nicht, dass die Frunkentriegelung während der Fahrt funktioniert.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Haube nicht richtig eingerastet war. Aber genau dafür ist ja der zweite Raster vorhanden.
Frunk war leer. Ich glaube auch, dass der Knopf nicht funktionieren sollte.
Mensch, hatte ich einen Schreck als die Haube 5 cm hoch ging
Alles anzeigenHi zusammen
Vorhin hatte ich einen echten Schreckmoment !!
Mit 120 auf der Autobahn ging der Frunk in die erste Verriegelungsöffnung und gleichzeitig kam die Fehlermeldung "Feunk offen, bitte sofort halten und schliessen!".
Ist ja voll krass, oder?
Ich hatte das oft bei meinem Insignia damals, ich bin einfach unabsichtlich an dem Hebel hängen geblieben. Hat auch eine weile gedauert, bis ich das raus hatte. Vielleicht ist dir das auch passiert?
Ich hatte das oft bei meinem Insignia damals, ich bin einfach unabsichtlich an dem Hebel hängen geblieben. Hat auch eine weile gedauert, bis ich das raus hatte. Vielleicht ist dir das auch passiert?
Das geht gar nicht
Der Hebel lässt sich nicht ziehen, wenn die Tür zu ist.
Echt schlau gemacht von Ford
Deshalb kann es nur über Display oder App passiert sein.
Oder ein Ford Power Up Update, welches im Hintergrund lief
Inzwischen scheint ja hier alles möglich zu sein
Alles anzeigenHi zusammen
Vorhin hatte ich einen echten Schreckmoment !!
Mit 120 auf der Autobahn ging der Frunk in die erste Verriegelungsöffnung und gleichzeitig kam die Fehlermeldung "Feunk offen, bitte sofort halten und schliessen!".
Ist ja voll krass, oder?
Leider kenne ich ähnliches, siehe diesen Thread:
Ist in deinem Fall evtl. auch PaaK aktiv?
Wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei der Heckklappe gibt es den Trittsensor, der versehentlich die Heckklappe auslösen kann.
Beim Frunk ist mir so ein Sensor unbekannt. Zudem würde der Frunk bei Auslösung über die App komplett öffnen und nicht in Position 2 hängen bleiben.
Warum seit ihr denn so sicher, dass die Haube beim Schließen richtig zu war?
Das ist für mich viel logischer als schon wieder ein Problem bei zu reden, wo vermutlich gar keins ist.
Wurde beim Bügel des Schlosses evtl eine Unterlegscheibe verwendet, damit der Frunk leichter schließt?
Sind halt alles Spekulationen.
Bei mir ging bis jetzt nur mein Tank... äh Ladeklappe drei mal auf 🤷🏼♂️
Bei mir ging bis jetzt nur mein Tank... äh Ladeklappe drei mal auf 🤷🏼♂️
War bestimmt auch ein Softwareproblem
Wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei der Heckklappe gibt es den Trittsensor, der versehentlich die Heckklappe auslösen kann.
Beim Frunk ist mir so ein Sensor unbekannt. Zudem würde der Frunk bei Auslösung über die App komplett öffnen und nicht in Position 2 hängen bleiben.
Warum seit ihr denn so sicher, dass die Haube beim Schließen richtig zu war?
Das ist für mich viel logischer als schon wieder ein Problem bei zu reden, wo vermutlich gar keins ist.
... na ja, beim PaaK gibt es in der App sowohl für die Heckklappe einen "Schalter" als auch für den Frunk. Nachdem es bei mir definitiv mit dem App-Schalter für die Heckklappe unlösbare Probleme gab/gibt, kann das ja auch vereinzelt den Frunk betreffen.
Es geht bei meiner Heckklappe definitiv nicht um einen physischen Schalter.
Will da sicher nichts herbeireden, aber für mich vorstellbar wäre es schon.
Kann zum Frunk-Schalter über PAAK oder FOB leider derzeit noch nichts sagen, da mein MachE noch nicht den erforderlichen Software-Stand hat.
PAAK ist zumindest vorerst gelöscht bei mir, was ich aber sehr bedaure!
Aber der Schalter für den Frunk öffnet den Frunk komplett. Also Stufe eins und zwei. So sollte es zumindest sein. Alles andere wäre albern. Bei dir wurde aber nur die erste Stufe gelöst oder war eben beim zu machen nicht richtig eingerastet. Genau dafür gibt es die zweite Stufe bzw früher mal den Fanghaken. Damit die Haube während der Fahrt nicht komplett hoch fliegt und dur die Sicht versperrt, sollte die Haube mal nicht richtig eingerastet sein.
Natürlich ist auch ein technisches Versagen denkbar, aber eine versehentliche Auslösung über die App oder die Software halte ich für ausgeschlossen, weil dann eben beide Stufen gelöst werden, was bei dir offensichtlich nicht der Fall war.
Zudem würde der Frunk bei Auslösung über die App komplett öffnen und nicht in Position 2 hängen bleiben.
Sicher?
Meine eher, dass es nur entriegelt per PAAK oder FOB, entsprechend 1 x mechanisch ziehen.
Aber vielleicht weiß hier jemand mit aktuellstem Software-Stand genau Bescheid?
Entriegelt komplett, alle 2 Stufen.
Wäre ja auch unlogisch, würde es nur 1 Stufe entriegeln.
Sicher?
Meine eher, dass es nur entriegelt per PAAK oder FOB, entsprechend 1 x mechanisch ziehen.
Aber vielleicht weiß hier jemand mit aktuellstem Software-Stand genau Bescheid?
Jep, ganz sicher.
Vielleicht beim austeigen unbemerkt mit dem Fuß an den hebel gekommen und Stufe 1 gezogen? Bei meinem a6 kann man bei geschlossener Tür auch nicht die Motorhaube öffnen, bin aber beim aussteigen auch schon ein paar mal an den hebel gekommen, dass die Haube etwas geöffnet wurde.