Bitte achtet darauf das Job1 oder Job2 jedes Modelljahr gibt, daher ist die reine Angabe Job1 oder Job2 etwas Irreführend.
Besser 2021 job1 oder 2022 Job1
2022 Job2 werden soweit Ich weiss jetzt gebaut. Ich hab noch ein 2022 Job1 7.4.22
Bitte achtet darauf das Job1 oder Job2 jedes Modelljahr gibt, daher ist die reine Angabe Job1 oder Job2 etwas Irreführend.
Besser 2021 job1 oder 2022 Job1
2022 Job2 werden soweit Ich weiss jetzt gebaut. Ich hab noch ein 2022 Job1 7.4.22
Wo ist der Unterschied zwischen Job 1 und 2?
Wo ist der Unterschied zwischen Job 1 und 2?
Optisch kannst du das an zwei Dingen herausfinden (vielleicht gibt es noch 1-2)
1.) Den "echten" Knopf für An/Aus Traktionskontrolle hat der Job2
2.) Die Unterteilung im Frunk vorne gibt es nicht (mehr)
Warum das geändert wurde - keine Ahnung. Da gibt es "bessere" Knöpfe als die Traktionskontrolle. Ich hab einen Cooper S und hat das nie abgedreht. So wild fahren 99,9999% nicht glaube ich
Haben die Job 1 auch nur 1 Schlüssel oder hat das damit nix zu tun?
Dachte die Unterteilung hätten die Mach-E seit Mitte letzten Jahres nicht mehr? Wi ekann es dann noch 2022er Job 1 geben?
Da bin ich leider überfragt
Sagen wir so: Alle nach 07-08/2021 sollten den Knopf und die Unterteilung haben.
Glaube ab da, das kann ich nicht bestätigen, gibt es auch 2ten Schlüssel. Vlt hat Ford eingesehen, dass die Software für Handy nicht so einfach anzupassen zu sein scheint, dass es einfacher/ billiger ist, 2ten Schlüssel beizulegen
Weil Job wohl für Halbjahr oder so was steht und halt letztes Jahr im Juli auf Job2 umgestellt wurde und die schon die ein oder andere Änderung bekommen haben.
Frunkunterteilung raus, Airbag, Schalter, Schlüssel, Software 2.3.0 (abgespeckt)
Und natürlich sind die Job1 aus 22 auch dann auf dem Stand. War ja ein paar Einträge über hier auch schon so gestanden.
Habe den Beitrag mal abgekoppelt - Job1/2 ist ja losgelöst vom PowerUp zu betrachten.
Vielleicht sollte man die Fahrzeuge dann nich Job2 oder Job1 nennen, sondern vielleicht 21/1, 21/2, 22/1 und 22/2?
Also aus meiner Erfahrung heraus werden die Autos zum Serienanlauf (bis z. B. 90 Tage nach Anlauf) mit Job #1 bezeichnet. Streng genommen bezeichnet Job #1 historisch den 1. offiziell vom Band gelaufenen Wagen.
Danach spricht man evtl. noch von Job #2 - normal aber eigentlich nicht. Für danach eingebrachte Änderungen gibt es sogenannte ICAs (in-Cycle-Actions) - evtl. ICA1, ICA2, ICA3 - bis dann irgendwann ein echtes Facelift, die/das sogenannte MCA (Mid-Cycle-Action) kommt. Aktuell dürften wir uns intern gesprochen also beim CX727 ICA1 befinden.
Hierzu wird zur besseren Unterscheidung auch noch das Modelljahr angegeben: z. B. 2020.25, oder 2021.75
Jedes Modeljahr, genau job1 und dann job 2, und die unterscheiden sich das job 2 aktuel Produktionsänderungen berüksichtigt. Der Zeitpunkt für Job 2 ist nicht fix im Jahr.
Quelle Ami Forum.
Laut Ami Forum, 2022 Job2 ab Mai und
https://www.macheforum.com/site/threads/no-active-park-assist-2-0-on-2022-job-2-mach-e-orders.15724/
Nicht bestätigt ob nur USA, aber vermutlich auch für uns dann gültig
Vielleicht sollte man die Fahrzeuge dann nich Job2 oder Job1 nennen, sondern vielleicht 21/1, 21/2, 22/1 und 22/2?
Wir sollten da mal mit Ford reden...
Vielleicht sollte man die Fahrzeuge dann nich Job2 oder Job1 nennen, sondern vielleicht 21/1, 21/2, 22/1 und 22/2?
wenn dann 2022.25/1 und 2022.25/2
1.) Den "echten" Knopf für An/Aus Traktionskontrolle hat der Job2
2.) Die Unterteilung im Frunk vorne gibt es nicht (mehr)
Hey - ich weiß jetzt dass ich einen Knopf für die Traktionskontrolle habe (+2 Schlüssel und keine Unterteilung). Muss wohl ein "Job2" sein
Und wenn du dann noch einen Airbag zwischen den Vorderen Sitzen hast( centerairbag) dann ganz gewiss....
wenn dann 2022.25/1 und 2022.25/2
2022.25 ist der 2022 Job1
2022.50 ist der 2022 Job2