Noch ohne E Auto

  • Hallo an alle,

    bin noch ohne E Auto und wollte es auch bleiben, aber die Angebote werden immer besser.

    Bin die letzten 20 Jahre eigendlich immer mit verschiedenen PKW auf LPG unterwegs.

    Fahre halt auch mal öfter wenn ich unterwegs bin so zw. 700 und 1200 km pro Tag.

    Möchte jetzt auch nicht auf "Reichweite und Ladezeit" drauf rumhacken.

    Freue mich hier zu sein, bin 61 Jahre alt und schon Uropa.

    Habe jetzt erstmal viel zu lesen, die Fragen werden dann auch kommen :)

    VG Wolfgang

  • Hi und Willkommen.

    Je nach Fahrstiel sollte man bei 700 KM mal als grobe Planung annehmen, das man ca, 60 Minuten laden muss insgesamt, verteilt auf 2 oder 3 Stopps.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Willkommen und Respekt, dich mit 61 und deinem Fahrprofil dem Thema eAutos widmen zu wollen :thumbup:


    Ganz so einfach und so toll wie es einem die Werbung weis macht klappt das nämlich mit den meisten eAutos nicht durch Europa zu touren.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Herzlich willkommen!


    @ m5_maddin


    Naja, das ist ja relativ. Man muss planen und die Richtigen Kabel dabei haben wenn man dann am Ziel Lokal (Hotel oder Haus) laden möchte. Zur Planung gehört auch die eingeplanten Schnelllader auf Ladekarten akzeptenz mit den eigenen Karten zu checken. Alles machbar. Ich habe 2 Karten und komme damit gut durch Europa. Gerade als Autogasfahrer (war ich auch vorher) hast Du schonmal das planen vorher geübt. Das ist an sich nichts anderes. Es schadet nicht mit dem eAuto (BEV) ein paar kwh extra im Akku zu lassen.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Ist klar das es machbar ist...ich fahre seit über 2 Jahren elektrisch, mir ist das bewusst.


    Ist aber trotzdem eine ordentliche Umstellung vom Verbrenner - und bei Strecken von über 1000km nicht immer so lustig, vor allem wenn man 5 verschiedene Apps braucht.

    Beim Verbrenner kannst an 28 Stellen tanken in 5 min, da plant kein Mensch irgendein Kram....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • immer so lustig, vor allem wenn man 5 verschiedene Apps braucht.

    Wie und wo findet man am besten raus welche App man an Autobahn nahen Tankstellen D-A-IT braucht?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Mit der Fordkarte die müsste ja auch an Hubject hängen bist Du an Autobahnen ganz gut aufgestellt. Ich würde dann immer schauen an ionity to laden. mit 31 ct/kW im Abo eine gute alternative.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Die geht auch in Italien und Östereich?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Gut der Preis kann variieren aber die Fordkarte müsste meines Wissens so funktionieren wie die etron Karte die ich benutze. Da gibt es Tarife pro Land in den Abos. die etron Ladekarte benutzt auch Hubject.


    Vielleicht kann jemand der die Karte im 2. Jahr benutzt sagen was das kostet? Auf Gund des Erscheinungstermins, was noch nicht so lange zurück liegt, könnte vielleicht was dazu konkret sagen?


    Das Auto ist halt noch sehr neu.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    Einmal editiert, zuletzt von chapron ()