Brock B42 in 20 Zoll als Winterschlappen - Fotos

  • Hey,


    ich habe bei mir die Brock B42 in 20" drauf und muss sagen, dass die sich sehr angenehm fahren und meiner Meinung nach auch top aussehen.


    Ich dachte vielleicht hilft es jemandem bei seiner Kaufentscheidung ;)


  • Sehr schön.

    Bin gespannt ob sich die 20“ auf den Verbrauch auswirken. Hoffe es ist noch akzeptabel.

    Bitte berichten.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Sind diese Felgen für den MME mit Heckantrieb zugelassen?

    Ich war auf mehreren Seiten der Reifen Händler wie Reifen.com, ATU...... usw und dort sind immer die völlig falschen KW Ausführungen aufgeführt.

    Ich hatte bei beiden Reifenhändlern darum gebten zu prüfen ob die zugelassen sind und dafür Fahrzeugschein rüber geschickt. Beide hatten bestätigt, dass es okay ist.


    Ich habe gerade auch noch einmal auf der Brock-Seite geschaut, schau mal hier:




  • Sind diese Felgen für den MME mit Heckantrieb zugelassen?

    Ich war auf mehreren Seiten der Reifen Händler wie Reifen.com, ATU...... usw und dort sind immer die völlig falschen KW Ausführungen aufgeführt.

    Wenn du bei den Händlern gezielt nachfragst sollten die von Brock das aktuelle Gutachten finden.

    Brock hat schon letzes Jahr gesagt das sie weitere Felgen für den MME nachtragen.

    Seit kurzem kann man die jetzt auch direkt bei Brock einsehen.

    Die KW Angaben wie so oft die aus dem Fahrzeugschein, so steht da eben 124KW für den AWD bzw die 100KW für den Kleinen.


    Für den GT würde ich allerdings vorher mal mit dem Gutachten beim Prüfer vorbei schauen, der hat mehr Leistung wie die Tabelle her gibt.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Die Kombination mit Brock 42 sieht schon sehr ansprechend aus.


    Aber mal ehrlich, ist ja auch keine Kunst, die Optik der Originalfelgen zu toppen.


    Allerdings für meine Begriffe hat ein Reifen mit 45er Querschnitt optisch noch Luft nach oben.

    Aus diesem Grund bin ich zum Entschluss gekommen, es müssen 21" Felgen mit 40er Querschnitt drauf.

    Ich hoffe ich kann euch das Ergebnis in gut 14 Tagen präsentieren.

    Davon kann sich dann jeder einen Eindruck verschaffen, nicht mehr und nicht weniger.

    Letztendlich ist und bleibt alles Geschmacksache. ;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das "Problem" mit dem 40er Querschnitt ist aber, das du den Zwischenraum zwischen Reifen und Radhaus noch etwas größer machst, das Pony danach noch eher wie auch Stelzen aussieht.

    Man müsste es im direkten Vergleich mal sehen, ist schwer zu beurteilen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Restrisiko bleibt natürlich immer und Live anzusehen ist meist anders, als auf Fotos.

    Oder meinst du eine optische Täuschung kommt dadurch zum tragen?

    Ich lass mich überraschen, wo bei sich aber der Durchmesser des Rades nicht ändern dürfte, sofern man die passenden Reifengrößen verwendet.


    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ja die Brock könnten auf einigen MME landen, passen schön drauf und durch die Farbvarianten wird nicht jeder gleich aussehen.



    Optisch sieht ein 40er Querschnitt schon sehr nach Geländewagen aus.

    Wo es mit Tief wirklich gut und stimmig aussah, hab ich später ohne Fahrwerk lieber nicht mehr hin gesehen ||

    OK, die 4% Abweichung im Abrollumfang und der Wechsel zum Serienrad im Winter war dann schon deutlich.

    Bei 205/40 auf 7,5x17 waren da schon 3,3 bar in der Herstellerbescheinigung angesagt, bei max Radlast 460kg.

    Entsprechend federt da weniger ab, das Fahrwerk hat mehr zu tun und ist früher an der Grenze.


    Welchen Luftdruck wird da erst der MME als Bedingung erhalten?

    Das schwankt von Reifenhersteller zu Hersteller etwas, kurze Mail mit der Rad/Reifen Kombi und man bekommt i.d.R. die Freigabe und gleich die passenden Werte zum aufpumpen.


    Ich hätte mit dem 40er Querschnitt inzwischen weniger Freude, lang genug mit sowas unterwegs gewessen ^^

    Mit den 225er auf den 19" wollte ich es ja mal versuchen, wäre ja das einfachste erstmal die mitgelieferten Reifen zu nutzen.

    Tendiere aber schon zu den 245/45 20", wird man nicht so schnell Seekrank wenn mal ein paar Kurven hinereinander kommen oder ein Elch auftaucht.

    Aber das ist wie Ronaldus schon sagt, Geschmackssache.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich helfe mir im ersten Schritt mit Spurplatten auf meinem GT.

    Der hat auch von Werk schickere, vor allem auch breitere Reifen und Felgen - da dürfte die Optik mit Rädern die etwas weiter im Radhaus stehen schon helfen.


    Habe am WE zwei MME von hinten nebeneinander gesehen.

    Meinen GT und nen AWD mit den 225er Reifen.


    Die gerade mal 2cm breitere Reifen wirken definitiv schon besser von hinten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM