Benzin Preis đŸ€”

  • FĂŒr den Verbrenner muss noch Steuer bezahlt werden. Das sehe ich keiner eurer Berechnungen.

    Ich habe mich zunÀchst einmal auf die monatlichen Verbrauchskosten und nicht die Fixkosten bezogen.

    Fixkosten wĂ€ren z.B. Steuer + Versicherung + Pauschalen fĂŒr Wartung


    Und ĂŒber Wertverlust haben wir noch gar nicht gesprochen. Wenn es z.B. in 3 Jahren das Pony mit 130kwh Akku gibt, dann hast Du als Privatbesitzer ein Problem damit

    • Offizieller Beitrag

    jepp, die Benzinpreise werden immer weiter steigen und das Volk wird immer mehr meckern.


    Okay, Strom ist gĂŒnstiger, zumindest zu Hause - noch.

    aber unterwegs am Schnelllader ist es leider oft noch schlimmer als an der Tankstelle. kWh-Preise ĂŒber 50 Cent sind schon mĂ€chtig böse. und ganz ehrlich: auch hier werden die Preise steigen. Sollten also nicht ĂŒberheblich werden. 8o

  • 



    Und ĂŒber Wertverlust haben wir noch gar nicht gesprochen. Wenn es z.B. in 3 Jahren das Pony mit 130kwh Akku gibt, dann hast Du als Privatbesitzer ein Problem damit

    Wo liegt dann der Wertverlust bei den Verbrennern? Und gibt es dann die 130kWh Akkus sofort auf dem Occasions-Markt?
    Nein, ich bin da optimistischer.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegt dann der Wertverlust bei den Verbrennern? Und gibt es dann die 130kWh Akkus sofort auf dem Occasions-Markt?
    Nein, ich bin da optimistischer.

    also Wertverlust ...


    wir haben den Ioniq der ersten Generation verkauft. Auch wenn es eine neue Version mit 10 kWh Akkuleistung mehr gibt war nach 3 1/2 Jahren der Preis bei fast 50 % von der Anschaffung. Das schafft kein Verbrenner!


    Die Lebenserwartung eines eAutos ist deutlich ĂŒber dem des Verbrenners, entsprechend wird der Wertverlust geringer ausfallen als beim Verbrenner.


    Ein grĂ¶ĂŸerer Akku beim MME ist unerheblich. Das Auto das wir hier fahren wird trotzdem einen guten Verkaufspreis erzielen, wie viele eAutos. Okay, Tesla liegt da deutlich drunter denn da sind die ProblemfĂ€lle zahlreich.


    Gut, der Kona hatte inzwischen auch 15 AkkubrĂ€nde, darum der aktuelle RĂŒckruf. Danach wird mit einem neuen Akku der Wagen quasi nur ein wenig Verschleiß haben aber der Akku ist neu.


    Viele Dinge spielen hier zusammen aber grundsÀtzlich ist das eAuto keinem hohen Wertverlust ausgeliefert egal wie sich der Markt entwickelt. Gebrauchte eAutos haben einen guten Platz und einen hohen Wert.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    HĂ€ndler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • also Wertverlust ...




    Ein grĂ¶ĂŸerer Akku beim MME ist unerheblich. Das Auto das wir hier fahren wird trotzdem einen guten Verkaufspreis erzielen, wie viele eAutos. Okay, Tesla liegt da deutlich drunter denn da sind die ProblemfĂ€lle zahlreich.

    ... absolut falsche was du da schreibst.

    Tesla als Pioneer geht immer noch voran.

    Da gibt es keine vielen ProblemfÀlle wie du schreibst - die Marktlage ist da extrem stabil, das wird der Mustang nie erreichen.

    Da werden selbst M3 nach knapp 2 Jahren Laufzeit nur mit 10-15% Verlust nach DĂ€nemark verkauft.


    Glaubst wirklich das sich in Europa, ausser die Deutschen, jemand ĂŒber Spaltmaße aufregt die nicht 100% korrekt sind?

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Der Preis wird immer weiter steigen, wir hatten nur eine Verschnaufpause wegen Corona, sonst hĂ€tten wir schon lĂ€ngst den 2er dauerhaft.


    Von wegen Wertverlust, da wird sich sicherlich nochmal einiges nach oben schrauben, wenn dann in ein paar Jahren die ganzen Petrolheads doch ein E-Auto wollen, da kommt ein 3-4 JĂ€hriger Mustang gerade recht:P.


    Ich bin froh mittlerweile nur noch an den Tankstellen vorbei fahren zu können und mich nicht mehr aufregen zu mĂŒssen.


    Mit meinem Galaxy waren es auf der Autobahn ca. 8 Liter, aber in der Stadt fast 12 von daher bin ich allemal schon gĂŒnstiger unterwegs^^.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum HĂ€ndler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Der Preis wird immer weiter steigen, wir hatten nur eine Verschnaufpause wegen Corona, sonst hĂ€tten wir schon lĂ€ngst den 2er dauerhaft.


    Von wegen Wertverlust, da wird sich sicherlich nochmal einiges nach oben schrauben, wenn dann in ein paar Jahren die ganzen Petrolheads doch ein E-Auto wollen, da kommt ein 3-4 JĂ€hriger Mustang gerade recht:P.

    Im ersten Teil stimme ich Dir zu.

    Im zweiten Teil sollten wir einmal abwarten, ob in 3-4 Jahren auch tatsĂ€chlich genug Strom da ist fĂŒr die vielen erwarteten E-Autos und wie sich die LadesĂ€uleninfrastruktur entwickelt. Außerdem: Die Bewohner in großen Mehrfamilienhausanlagen (sicherlich ein signifikanter Teil der Bevölkerung) werden sich wohl aus verschiedenen GrĂŒnden kein E-Auto leisten können oder sollen. Also fallen die ganzen Klein- und unteren Mittelklassefahrzeuge, die man da ĂŒblicherweise sieht, weg.

    Ich behalte auf jeden Fall auch mal unsere Verbrenner, die könnten in bestimmten Szenarien ebenfalls im Wert steigen. Laut Autoscout24 ist das fĂŒr mein Diesel-Backup sogar schon der Fall 8)

  • 0.25%

    Das spielt sich alles ein.

    Vor 30 Jahren hieß es auch, die ÖlvorrĂ€te reichen noch maximal fĂŒr 20 Jahre, dann sind alle Quellen versickert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Im ersten Teil stimme ich Dir zu.

    Im zweiten Teil sollten wir einmal abwarten, ob in 3-4 Jahren auch tatsĂ€chlich genug Strom da ist fĂŒr die vielen erwarteten E-Autos und wie sich die LadesĂ€uleninfrastruktur entwickelt. Außerdem: Die Bewohner in großen Mehrfamilienhausanlagen (sicherlich ein signifikanter Teil der Bevölkerung) werden sich wohl aus verschiedenen GrĂŒnden kein E-Auto leisten können oder sollen. Also fallen die ganzen Klein- und unteren Mittelklassefahrzeuge, die man da ĂŒblicherweise sieht, weg.

    Ich behalte auf jeden Fall auch mal unsere Verbrenner, die könnten in bestimmten Szenarien ebenfalls im Wert steigen. Laut Autoscout24 ist das fĂŒr mein Diesel-Backup sogar schon der Fall 8)

    In unserer Garage hat es neben unserem Pony noch einen Kona und einen T. Dazu einige (keine Ahnung wieviele) Plug-ins.

    Keiner lÀdt hier!