Hallo aus der Mitte

  • Hallo,

    bin 36 und aus Sachsen-Anhalt.

    Ich überlege schon eine weile mir ein Elektroauto zu kaufen da ich 40-50.000km im Jahr fahre und die Dieselpreise explodieren. Und da mir letzte Woche mein Kühler kaputt gegangen ist (sowas hat ja ein Stromer nicht ;) ), habe ich mich jetzt für den Mustang entschieden, da tolle reichweite und guter Preis. Außerdem ein Mustang :D. Also Mittwoch probe gefahren, da ich 195cm groß bin und zwei Kinder habe, musste ich gucken ob das passt. Und Passt. Dann gestern den RWD Extended in rot und Techpaket 2 bestellt :). Für 51.766€ (inkl. BAFA).

    Jetzt habe ich noch ein wenig Zeit zu überlegen, wie ich Tanke. Wir wollen uns eh eine Solaranlage kaufen. Für unterwegs überlege ich JUCR zu kaufen, guter Preis. jemand Erfahrung?

    Übrigens meinte der Händler bei der Probefahrt, das es jetzt bis zu einem Jahr dauern kann, bis ich den bekomme. Andere Händler (auch wo ich gekauft habe) meinte eher halbes Jahr. Fordwebseite sagt 18 Wochen und andere Webseiten eher 24 Wochen. Was denkt ihr?

    2021(2) RWD ER

    Einmal editiert, zuletzt von YasoKuuhl ()

  • Wenn du Glück hast, kannst du evtl noch ein Fahrzeug finden, das kurz vor der Auslieferung steht. Du brauchst ja anscheinend schnell eins.


    JUCR scheint gut zu sein. Gibt dazu für schon einen thread.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Hallo,

    bin 36 und aus Sachsen-Anhalt.

    Ich überlege schon eine weile mir ein Elektroauto zu kaufen da ich 40-50.000km im Jahr fahre und die Dieselpreise explodieren. Und da mir letzte Woche mein Kühler kaputt gegangen ist (sowas hat ja ein Stromer nicht ;) ), habe ich mich jetzt für den Mustang entschieden, da tolle reichweite und guter Preis. Außerdem ein Mustang :D. Also Mittwoch probe gefahren, da ich 195cm groß bin und zwei Kinder habe, musste ich gucken ob das passt. Und Passt. Dann gestern den RWD Extended in rot und Techpaket 2 bestellt :). Für 51.766€ (inkl. BAFA).

    Jetzt habe ich noch ein wenig Zeit zu überlegen, wie ich Tanke. Wir wollen uns eh eine Solaranlage kaufen. Für unterwegs überlege ich JUCR zu kaufen, guter Preis. jemand Erfahrung?

    Übrigens meinte der Händler bei der Probefahrt, das es jetzt bis zu einem Jahr dauern kann, bis ich den bekomme. Andere Händler (auch wo ich gekauft habe) meinte eher halbes Jahr. Fordwebseite sagt 18 Monate und andere Webseiten eher 24 Monate. Was denkt ihr?

    Du meinst wohl 18 Wochen, nicht Monate!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • :DJa ändere ich mal. Danke

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und Du hast eine gute Entscheidung getroffen 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hast du schon einmal nachgesehen, ob es Lagerfahrzeug für dich passt?

    Dann wäre die Lieferung erheblich schneller.


    Ach ja, herzlich Willkommen!

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Eben mal geguckt. 1500€ mehr...da kann ich vielleicht doch warten :) Aber danke für die Info.

    Nicht, wenn die Innovationsprämie nächstes Jahr gestrichen wird und du nur den Umweltbonus bekommst.

    Aber ob er weiter bezahlt wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

    Dann verlierst du 2.500 €.


    Und herzlich Willkommen auch von mir

  • Nicht, wenn die Innovationsprämie nächstes Jahr gestrichen wird und du nur den Umweltbonus bekommst.

    Aber ob er weiter bezahlt wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

    Dann verlierst du 2.500 €.


    Und herzlich Willkommen auch von mir

    Habe eben mit meinem Händler gesprochen. Wenn ich den Vertrag unterschriebe, dann wird eh geguckt ob Ford welche Vorrätig hat und auf meinem Wunsch so einer genommen. Für den gleichen Preis. Also muss ich Glück haben, dass der Mustang bis Montag noch da ist. Dann kann ich ihn in zwei Wochen haben. 😁

    2021(2) RWD ER

  • Habe eben mit meinem Händler gesprochen. Wenn ich den Vertrag unterschriebe, dann wird eh geguckt ob Ford welche Vorrätig hat und auf meinem Wunsch so einer genommen. Für den gleichen Preis. Also muss ich Glück haben, dass der Mustang bis Montag noch da ist. Dann kann ich ihn in zwei Wochen haben. 😁

    👍 *klatscht* gute Entscheidung

  • Hallo und willkommen , glaub mir du wirst deine Entscheidung nicht bereuen , das Pony macht einfach Spaß.:thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • wie sagte schon Loriot „Ein Leben ohne Pony ist möglich, aber nicht erstrebenswert“.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher