"Elchtest" Mach E mit schlechtem Ergebnis

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    sieht nicht so glücklich aus

    mal gucken ob das noch irgendwo bestätigt wird

    ich meine eine etwas andere Fahrweise zu sehen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das ist ja schon richtig peinlich....und traurig anzusehen.

    Leider ein weiterer Punkt gegen den Mach E...

    Wie ist denn der aktuelle Punktestand?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mach-E, die A Klasse unter den E-Autos :D


    Ach... kommt bestimmt ein OTA für

  • ... welche Ausführung mit welchen aktiven/nicht aktiven Assi's wurde denn da getestet?

    Irgendwas bekannt?


    Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, daß bei den ganzen "offiziellen" Vortests so was übersehen wurde, You-Tube ist halt was es ist...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Kann sein...schließlich ist ESP verbaut (im Gegensatz zur A-Klasse)

    Worst case ist dann der extreme Eingriff ins System und der Mach E gnadenlos ausgebremst wird.


    Aber die Anpassung wird schnell kommen, das hier ist sicherheitsrelevant.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Die schmalen Reifen waren mir von Anfang an ein Dorn im Auge, für diese Masse ist das eindeutig zu wenig.

    Bin schon gespannt, wie der GT mit breiteren Reifen, MagneRide, tieferen Schwerpunkt und anderer Antriebsverteilung, 60% hinten 40% vorne, bei dem Test abschneiden wird.

    Hier noch ein anderer Elchtest.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach... Habe öfters schon gehört, dass gerade Profis begeistert sind, dass der Wagen hinten ein wenig spielerisch rum kommt. Fährt sich wohl sportlicher 😉


    Solange er sich nicht, wie die Oberklasse auf den Kofferraum legt, finde ich persönlich das gar nicht so wild. 🤗

  • Ist sicher im Grenzbereich zu beachten und für sehr sportliche Fahrer interessant.
    Ich nutze die Leistung nur für spaßige Beschleunigungen, halte aber die Endgeschwindigkeit immer im problemlos beherrschbaren Bereich. Will sagen.... so wie ich fahre, komme ich vermutlich nie in solch eine Situation :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Grenzbereich - ja, für sportliche Fahrer interessant - nein.

    Als Elchtest (Fahrdynamik-Test) wird ein Fahrmanöver bezeichnet, welches das Ausweichen vor einem plötzlich auf der Straße auftretenden Hindernis simuliert. Mit dem Test wird die Fahrstabilität von PKWs geprüft.https://de.wikipedia.org/wiki/Elchtest

    Hat mit sportlicher Fahrweise eher wenig zu tun.

    Hmmmm... ich fahre jetzt seit deutlich über 30 Jahren Auto. In so eine Situation kam ich bisher, außer auf dem ADAC Übungsgelände beim Fahrsicherheitstraining noch nie und dort war es gewollt.
    Beim ADAC wird das als Lastwechselreaktion bezeichnet und kommt laut Aussage des Trainers in der freien Wildbahn eigentlich nie vor.... aber man weiß ja nie..... besser mal üben und können als nicht üben und doch brauchen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sollte der Mach-E nicht einen Ausweichassistenten haben?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Doch soll er, aber soweit ich das verstanden habe, sorgt der bei einer drohenden Kollision "nur" dafür auch wirklich am Hindernis vorbei zu kommen. D.h. du leitest das Ausweichen ein und das Auto verstärkt die Reaktion, sollte es nötig sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert