Ponytransport Grande Baltimora (17.09.2021 - 08.10.2021)

  • Mich wundert nicht das die Händler genervt sind durch diese Nachverfolgungsmöglichkeiten!

    .....die Ponys kommen, ruhig bleiben!

    und die Vorfreude geniesen, Ob man nun weiß wo das Pony gerade ist oder nicht ändert nichts.

    Ich sehe das ehrlich etwas anders. Einen Barkauf für 48.000€ macht man nicht alle Tage, da erwarte ich auch eine gewisse Transparenz und Planbarkeit. Daran hängen ja auch viele andere Dinge, wie die Zulassung oder die Umweltprämie oder die Auslieferung und Eingewöhnung.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich sehe das ehrlich etwas anders. Einen Barkauf für 48.000€ macht man nicht alle Tage, da erwarte ich auch eine gewisse Transparenz und Planbarkeit. Daran hängen ja auch viele andere Dinge, wie die Zulassung oder die Umweltprämie oder die Auslieferung und Eingewöhnung.

    ich sehe es exakt genauso wie Geke. Früher, zumindest war es bei meinem letzten Geschäftswagen so, hast du bestellt, dann wurde dir irgendwann ein Termin 4-5 Monate später genannt und dann war er an dem Tag halt dagestanden. Da gab es den ganzen Irsinn mit det privaten Nachverfolgung gar nicht…..

    Bj 08/2021 -> Job2

  • ich sehe es exakt genauso wie Geke. Früher, zumindest war es bei meinem letzten Geschäftswagen so, hast du bestellt, dann wurde dir irgendwann ein Termin 4-5 Monate später genannt und dann war er an dem Tag halt dagestanden. Da gab es den ganzen Irsinn mit det privaten Nachverfolgung gar nicht…..

    darum geht es hier aber nicht bei allen, zumindest bei mir nicht. Ich erwarte vom Händler nicht bei Bestellung einen exakten Tag der dann auch eingehalten wird, die Tracker sind Spielerei um das Warten zu überbrücken.


    Am Ende zählt für mich aber trotzdem die Transparenz. Ich hab mit dem Händler zwischendurch mal gesprochen und 2 Kalenderwochen genannt, die mir gut passen würden da Urlaub und keine sonstigen Termine. Händler meinte alles gut, klingt realistisch und sollte klappen. Seither kam von mir keine weitere Nachfrage, aber auch keine Info vom Händler. Die Zeit ist jetzt aber fast abgelaufen und auf Anrufe/Emails wird nicht mehr geantwortet.


    Sorry, aber es gehört für mich zu einer Partnerschaft auf Augenhöhe dass der Händler mir mal Bescheid gibt dass es nichts wird mit dieser Woche und er eher mal was gen Dezember anpeilt. Hätte ich WIMME nicht, würde ich immer noch denken dass alles gut geht mit einer Abholung diese Woche ;)


    Achja und: Vor einigen Jahren gab es dazu auch noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt. Nur weil man es früher nicht konnte, muss es heute noch lange nicht gut finden.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • dazu sollte er nicht zu Feig sein, da gebe ich dir recht. Lieber sagen es wird noch etwas dauern als sich tot stellen. Das geht gar nicht.


    Eigenartig find ich aber unser Verhalten (ich nehme mich da nicht aus) das wir ob wohl wir die Möglichkeit zu Nachverfolgung haben extra die Händler noch nerven, obwohl wir doch auch schon wissen das die genauso im Dunkeln tappen wie wir selbst.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • dazu sollte er nicht zu Feig sein, da gebe ich dir recht. Lieber sagen es wird noch etwas dauern als sich tot stellen. Das geht gar nicht.


    Eigenartig find ich aber unser Verhalten (ich nehme mich da nicht aus) das wir ob wohl wir die Möglichkeit zu Nachverfolgung haben extra die Händler noch nerven, obwohl wir doch auch schon wissen das die genauso im Dunkeln tappen wie wir selbst.

    Naja ich denke wir geben dem Händler natürlich schon noch ein gewisses Vertrauen mit, dass der vielleicht nochmal interne Methoden hat das ganze zu prüfen. Ich denke wir sind uns einig, dass der Ford Konzern schon genau weiß auf welcher Route, Spedition, LKW sich die Fahrzeuge befinden und diese nicht plötzlich irgendwo auftauchen. Ob das natürlich kommuniziert wird, ist eine andere Sache - wo wir wieder bei der angesprochenen Transparenz sind.

  • .............Ob das natürlich kommuniziert wird..................

    so wie es aussieht nicht, und auch nicht intern! ................ ansonsten würde es diesen Thread und wmme ja gar nicht geben.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Mal ne Frage an die Besteller, wurde euch im Bestellvorgang ein Lieferzeitraum oder Termin genannt?

    Darf ich ehrlich sein 😉

    Habe Bestellt, im Internet geschaut wo es vielleicht steht und dann habe ich eine Wutzup vom Händler bekommen ☝🏻

    Es ist da 💪🏻

    Eine Woche später im heimischen Stall 🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • März beim Händler bestellt, 26-28 Wochen war die Angabe von Ford.

    Mein Verkäufer: rechne eher Oktober/November.

    Ehrliche und gute Aussage!


    Ende Okt beim Händler, seit Freitag im Stall.

    So gesehen Punktlandung.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • mir wurden "Ca x Wochen" angezeigt, das steht auch heute noch bei Ford.com in meiner Bestellübersicht

    Und das Ende der x Wochen kommt aber dann noch, oder? Weil ich deine oben erwähnten 2 Wunschwochen halt in dem Zusammenhang nicht so ganz versteh. Ich glaube nicht das die Händler da irgendeinen Spielraum haben.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Darf ich ehrlich sein 😉

    Habe Bestellt, im Internet geschaut wo es vielleicht steht und dann habe ich eine Wutzup vom Händler bekommen ☝🏻

    Es ist da 💪🏻

    Eine Woche später im heimischen Stall 🤣

    naja, aber dich hats halt auch dann lange nicht interessiert, oder? Bestellt, wenn die Liste stimmt, hattest du ja auch schon am 11.1., oder?;)

    Bj 08/2021 -> Job2

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke ()

  • Und das Ende der x Wochen kommt aber dann noch, oder? Weil ich deine oben erwähnten 2 Wunschwochen halt in dem Zusammenhang nicht so ganz versteh. Ich glaube nicht das die Händler da irgendeinen Spielraum haben.

    Bei Bestellung waren es 10 Wochen, die sind seit Ende Oktober rum. Diese oder nächste Woche hatte ich mit meinem Händler angepeilt.


    Denke, der Puffer auf Mitte November war auch fair, sah der Händler ja auch so.


    Für den Moment halte ich jetzt mal die Füße bis Ende der Woche still und schaue geduldig ob auf meine erste/n Email/Anruf doch noch eine Antwort kommt. Trotzdem nervt mich, dass ich jetzt wohl wieder hinterher rennen musste.


    Ist aber nichts Ford typisches, diese fehlende Kundenorientierung habe ich auch bei Versicherungen, Banken, you name it ;) Servicewüste Deutschland

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • naja, aber dich hats halt auch dann lange nicht interessiert, oder? Bestellt, wenn die Liste stimmt, hattest du ja auch schon am 11.1., oder?;)

    So kann man es nicht sehen ☝🏻 in meinem Beruf sind warte Zeiten ganz normal und diese sind ja noch länger 😉 dadurch bin ich mit sehr viel Geduld ausgestattet 🤣😂🤣😂


    🤘🏻🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich weiß nicht ob das hier her passt. Aber hier wären ja einige auf kurzfristige Zulassung.


    Also habt ihr Vorschläge oder Tipps zu schönen Kennzeichenhaltern?


    Die Standarddinger vom Händler passen mir irgendwie nicht für mein Pony. 😊

    Also ich hab mir die hier geholt


    https://amzn.to/3H2ippJ


    Die hab ich letztens auf der Autobahn auf einem ioniq gesehen. Je nach Lichteinfall sieht das aus, als würden die blau leuchten.

    Ist aber wohl Geschmackssache.

  • Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Mich wundert nicht das die Händler genervt sind durch diese Nachverfolgungsmöglichkeiten!

    .....die Ponys kommen, ruhig bleiben!

    und die Vorfreude geniesen, Ob man nun weiß wo das Pony gerade ist oder nicht ändert nichts.

    Sehe ich ja generell auch so und wenn die erst im Januar kommen weil die Halbleiter fehlen ist das ja auch ok. Aber wenn der Händler den Wagen auf dem Hof hat und das selbst "verschuldet" finde ich das inakzeptabel. Wenn der Wagen jetzt zum Händler kommt wird er auch noch dieses Jahr übergeben, keine Frage. Aber meiner ist zum Beispiel seit Mitte Oktober in Antwerpen und wurde seit dem 29.10. nicht mehr bewegt. Gehen wir mal von einer Anlieferung zum Händler Ende November aus. Dann mit den Weihnachtstagen vor der Tür wird das schon ganz schön eng.

    Ich habe keinen schlechten Job und verdiene auch nicht sooo wenig (Luft nach oben ist ja bekanntlich immer). Aber wenn durch das Verzögern des Händlers 3.000 EUR futsch sind ist das verdammt schmerzhaft und so geht es wahrscheinlich vielen hier.
    Die Probleme die ich jetzt mit meinem Händler schon habe weil er mich ignoriert obwohl ich noch mehr Geld für Winterreifen und Felgen dalassen will lässt mich nichts gutes erahnen zum Punkt der Übergabe.

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021