1 Jahr kostenlos ionty und BP Pulse laden

  • Nachdem das Auto auf 1.4.0 und die FordPass App auf 3.29. geupdated wurde, habe ich heute folgende Pushnachricht bekommen:



    Ich habe ionity Ladekarte noch nicht aktiviert, da noch nicht notwendig.

    Feiner zug von Ford.

    Sweety hatte wohl recht ;)


    edit: Oder meinen die nur die "Grundgebühren"?

    Echt schwammig formuliert.

  • Das ist nix neues, nur mal wieder ein "Rundschreiben" an Alle, auch an User, die ihre Ladekarte bereits aktiviert und fleißig genutzt haben (wie ich).

    Es geht nur um "den Zugang", die kWhs zahlt man trotzdem.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das ist nix neues, nur mal wieder ein "Rundschreiben" an Alle, auch an User, die ihre Ladekarte bereits aktiviert und fleißig genutzt haben (wie ich).

    Es geht nur um "den Zugang", die kWhs zahlt man trotzdem.

    War bis jetzt bei mir auch so, nicht bei Sweety. Er bezahlt anscheinend echt nix.


    @Holy Driver: Was ist neu bei 1.4.0 beim Auto?

  • Das ist nix neues, nur mal wieder ein "Rundschreiben" an Alle, auch an User, die ihre Ladekarte bereits aktiviert und fleißig genutzt haben (wie ich).

    Es geht nur um "den Zugang", die kWhs zahlt man trotzdem.

    :(

  • Auch wenn es Spaß war hier noch die Realität angemerkt:

    Ohje.... diese Angaben stimmen leider sehr oft gar nicht!

    Es werden wirklich sehr oft Statusmeldungen angezeigt,. die vor vielen Stunden waren. Die App kurz aktualisieren, dann wieder was Anderes, wieder aktualisieren, wieder ne andere (auch mal noch ältere) Angabe.

    Was hilft es dir dann, wenn deine Frau sich gerade beim Friseur stylen lässt, der MEE dort vor der Tür steht und dir deine App sagt, das Auto würde Zuhause in der Garage stehen und gerade Laden ?

    Das tut mir leid für dich, bei mir hats bisher - wenn ich geschaut habe - immer gestimmt. Ich habe zudem Tronity, das sehr zuverlässig ist.

  • Pochyrazzi

    Ich habe die initiale Einrichtung über die Webseite gemacht und dann die App installiert und angemeldet.

    Alles tutti

  • Auch wenn es Spaß war hier noch die Realität angemerkt:

    Ohje.... diese Angaben stimmen leider sehr oft gar nicht!

    Es werden wirklich sehr oft Statusmeldungen angezeigt,. die vor vielen Stunden waren. Die App kurz aktualisieren, dann wieder was Anderes, wieder aktualisieren, wieder ne andere (auch mal noch ältere) Angabe.

    Was hilft es dir dann, wenn deine Frau sich gerade beim Friseur stylen lässt, der MEE dort vor der Tür steht und dir deine App sagt, das Auto würde Zuhause in der Garage stehen und gerade Laden ?

    Kommt bei mir nie so verzögert vor. Die Angaben werden sogar während der Fahrt aktualisiert. Ich bekomme dann alle 6 Minuten neue Daten, damit kann ich gut leben. Die Türöffnung kam bisher allerdings innerhalb weniger Sekunden. Ich brauch das aber nicht und hab es daher wieder deaktiviert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mlapp,

    interessant das sich während der Fahrt die Daten alle 6min aktualisieren.

    Ich stehe mit dem Tronity-Support in Kontakt, und laut deren Aussage ist es derzeit nicht möglich, die Daten während der Fahrt zu aktualisieren. Angeblich liegt das am System vom mach-e und es Bedarf ein Update seitens Ford. Ich benötige nämlich die Livedaten für ABRP. Muss nochmal testen, oder ist eventuell diese Funktionserweiterung mit dem kürzlich erschienenen Ford Power Update gekommen?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • mlapp,

    interessant das sich während der Fahrt die Daten alle 6min aktualisieren.

    Ich stehe mit dem Tronity-Support in Kontakt, und laut deren Aussage ist es derzeit nicht möglich, die Daten während der Fahrt zu aktualisieren. Angeblich liegt das am System vom mach-e und es Bedarf ein Update seitens Ford. Ich benötige nämlich die Livedaten für ABRP. Muss nochmal testen, oder ist eventuell diese Funktionserweiterung mit dem kürzlich erschienenen Ford Power Update gekommen?

    Nö, war vorher auch schon so...
    Ich protokolliere in meiner Hausautomation die Werte Restreichweite und SoC und da kann man das schön erkennen.
    Hab hier mal auf den Zeitbereich gezoomt, damit man die Abstände besser erkennen kann.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • schaut mal auf den Titel vom Thread , steht da was mit Tronity dabei ?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher