Beiträge von imperator_37

    Mit dem wirst du dich leider abfinden müssen, das wird Ford immer ablehnen wenn du es nicht gleich sofort nach dem Kauf reklamierst. Denn da geht es um die Beweislage, du kannst ja jederzeit den Bordstein geküsst haben und somit die Spur verstellt haben.

    Bei mir war es am Anfang auch leicht schief , das wurde aber wie ich das Knarren der Lenkung reklamiert habe korrigiert, weil sie ja das Fahrwerk zerlegt haben und somit mussten sie die Spur einstellen

    Die Farbe wurde geändert. Gleicher Name, aber andere Farbe. Das neue ist eher in RIchtung schwarz, das alte (habe ich auch noch) ist wesentlich heller


    es hat seit Anfang bei der Modelleinführung carbonized grey gegeben, dann ist dark matter grey gekommen (habe ich, ist fast schwarz) und dann haben sie wieder zurück zu carbonized grey gewechselt, welches bis dato verfügbar ist :)


    ist normal , du verlierst an Reichweite wenn das Auto steht. Die Akkus sind im Stillstand nicht mehr auf Optimaltemperatur und daher reduziert sich auch die erwartete Reichweite im "kalten Zustand"

    so, und heute 4.2.4 bekommen

    wow ... ich bin begeistert was da zur Zeit geht

    das waren nur ein paar Tage von 4.2.1.2 auf 4.2.2.1 und jetzt 4.2.4

    also OTA's funktionieren tatsächlich bei mir, bin zuversichtlich, dass es weitergeht :)


    wenn ich bei dir so schaue dann kann ich mich auf ca. 1 Monat Wartezeit einstellen bis es von 4.2.1.2 auf 4.2.2.1 bzw. 4.2.4 geht ... wenn da eine gewisse Logik dahinter ist :)

    Ne im Sommer startet er bei 20 und weniger % mit 150kwh und regelt nach 2 min Richtung 100-120.


    Würde gern ein Bild anhängen, geht aber nicht!


    Ja, kann ich bestätigen...wenn Alles rundherum passt ballert er mit ca. 150-155kW in den Akku und regelt sich ja nach Ladestand sukzessive runter

    Eigentlich solte niedriegeren Temperaturen helfen, oder?


    ich habe immer zwische 10-20% SoC gestartet!


    Nein , die niedrigen Temperaturen verhindern eine höhere Ladegeschwindigkeit - der Akku fühlt sich nicht wohl.

    Und da die Akku Vorkonditionierung noch noch nicht geht musst du dich damit abfinden

    Da würde sich die Hälfte aber auch gleich wieder aufregen, dass Ford gespart hat und nur Trommelbremsen verbaut... Wie man's macht...


    Es gab ja schon öfter Porbleme mit spät greifenden Bremsen bei Regen, weil bei ungünstiger Konstruktion der Bremsen(belüftung) zuerst der Wasserfilm weggebremst werden musste, was erstmal zu einem Tritt ins Leere führte. Gelöst wurde das mit regelmäßigem, unmerklichem, automatischem Trockenbremsen.

    Das wäre wohl auch die beste Lösung bei e-Autos. Regelmäßig kurz statt der elektrischen, die mechanische Bremse aktivieren...


    da gebe ich dir recht, wäre einfach zu lösen - wie du schon beschrieben hast.


    Hatte kein Foto von der Seitenscheibe, aber bei mir steht an der Seitenscheibe "Amoxa Laminated"


    Und es wird ja auch im Prospekt beworben das die Seitenscheiben eine Beschichtung zur Geräuschreduzierung haben

    das wurde hier doch schon geposted... die besseren Ausstattungen haben eine Beschichtung an den Seitenscheiben → "Amoxa Laminated", die billigeren Ausstattungen haben an dieser Stelle nur "Amoxa" stehen .... that´s it


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    Hallo Peter,

    ist ja logisch das nicht alle gleichzeitig die updates bekommen, da würden bei Ford die Server zusammenbrechen. Da steckt sicher eine KI dahinter wie, wer, wann, was bekommt .....


    du musst deinem Händler so lange auf den Keks gehen bis er ein Ticket bzw. einen Garantiefall aufmacht, dann sollte der Händler eine Abfrage im Fordssystem über den Modulstatus deines Autos machen. Danach sieht er wieviele Module ein Update benötigen. Bei meinem waren 16 Module !!! upzudaten und von den 16 waren 2 Module dabei die für die externe Kommunikation z.B. updates usw. zuständig sind. Nach dem Modulupdate hat es bei mir ca. 2-3 Wochen gedauert bis das erste OTA update gekommen ist. Zuerst ein Prioritätsupdate und ein paar Tage danach das Update auf 4.2.1.2.


    Somit ist mein Mustang doch OTA fähig :thumbup: ;)

    Und die nächsten Updates sind lt. Ford im anrollen ...

    Ich habe am 16.11.2023 ein "Alexa-Update" per OTA erhalten. Vor einem Jahr war ich in der Werkstatt, da wurde mir die Software "Alexa 1.0" installiert. Mehr hat das Auto noch nicht an Software bekommen.


    da gibt es aktuell auch noch nicht mehr - heißt wieder mal warten. Es sollte in den nächsten Wochen mit den updates weitergehen. Ich stehe wie du am gleichen Status....