Beiträge von imperator_37


    mal schauen ob es bei dir funktioniert, bei mir leider noch immer nicht.


    Hab heute nach einer erneuten e-mail auch einen Rückruf von Hr. Markakis (gleiche Position wie Hr. Gruss) bekommen und die Info bekommen das die OTA Kommunikation schon zweimal fehlerhaft abgebrochen wurde .... es wurde am 06. + 16. November versucht das Auto upzudaten - leider ohne Erfolg

    Okay, Ford Support hat sich wieder gemeldet

    nach dem Aufspielen von 3.5.3 hatte ich Mail und App-Hinweise bekommen, dass Alexa wohl verfügbar ist, war aber nicht.


    Jetzt erzählt er mir, dass es jetzt heute oder morgen verfügbar sein sollte und danach weitere OTA's kommen sollten. Schauen wir mal. Werde ich nachher mal prüfen. :)


    Na da bin ich ja gespannt..... ich war heute in der Werkstätte und die haben mir 16 Module (Steuergeräte) upgedated. Bin in freudiger Erwartung der OTA´s , die Frage ist ob die noch diese Weihnachten kommen, oder erst nächste Weihnachten :)

    wie lange dauert es bis die schlagenen Scheinwerfer wieder frei sind ?


    Da gibt es nämlich eine Regelung dafür in welcher Zeit sie wieder frei sein müssen, wenn die Innen nicht komplett naß sind wird es schwierig zu reklamieren


    ist das gleiche bei der Kamera hinterm Innenspiegel ... dieser Bereich beschlägt ja auch regelmäßig

    okay, und danach alles per OTA?

    dann war dein Hinweis sich an den Händler zu wenden ein wenig witzlos. Egal. Wir werden auch so weiterkommen, ganz sicher. :)

    Hi Michael,

    ich werde dir Bescheid geben , ich habe nächsten Montag einen Termin beim FFH

    Da werden alle notwendigen Module (aktuell sind 16 Module upzudataten) upgedated und dann sehen wir mal ob die OTA´s laufen ;)

    Ok, das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit einer Ursache - ich habe die eigens vom Fordhändler vor Übergabe des Fahrzeugs montierten Ganzjahresreifen drauf…

    Aber es ist ja irgendwie, so von mir empfunden, nicht eine „allgemeine“ Lautstärke im Innenraum sondern ganz gezielt durch das Seitenfenster eindringende Windgeräuscheentwicklung, als ob das Fenster nicht richtig schließen würde oder irgendwo eine Undichtigkeit bestünde…🤷🏻‍♂️


    schau mal ob die Dichtungen richtig sitzen? vielleicht sind die nicht richtig montiert


    und drücke mal gegen die Türen (in der Nähe beim Schloss) um zu sehen wie viel sie nachgeben wenn du drückst, aber mit Gefühl das du dir keine Dellen reinmachst und

    Ich kann Euch nur raten, mit dem FFH ein Ticket aufzusetzen. Von alleine wird nichts und die Hotline hat bei mir zich mal angerufen und nichts gemacht. Seit der Kölner Techniker am Auto war geht es jetzt.


    ich hab jetzt bei meinem FFH mal Druck gemacht und bevor sie ein Ticket in Köln aufmachen, wollen sie mal die Module updaten, denn bei meinem sind 16 Module nicht auf dem aktuellen Stand !!! Bei den 16 Modulen sind auch 2 Module dabei die die Kommunikation nach Außen machen und diese blockieren das OTA vermutlich. Mal sehen was rauskommt.....

    Soweit ich weiß ist nur die Frontscheibe mit der Doppelverglasung ausgerüstet. Trägt die Bezeichnung"Soundscreen".

    Glaube nicht dass bei den Seitenscheiben ein Unterschied zwischen RWD und AWD besteht. Tippe eher auf fehlerhafte Tür oder Fensterdichtungen da ja nicht alle RWD betroffen sind


    die Seitenscheiben haben bei den besseren Ausstattungen eine Beschichtung zur Geräuschdämpfung

    Wie ich gerade im Prospekt gesehen habe soll der kleine Akku jetzt eine höhere Reichweite haben.470 statt 440 km und eine Akkukapazität von 72,6 Kilowatt Stunden und schneller laden in 33 Minuten. Weiß einer was näheres darüber? Und gibt es vielleicht ein Update für die alten Akkus?


    Nein, beim kleinen Akku ändern sie die Technologie LFP Akku anstatt Lithium Ionen


    = Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator (Lithium-Ferrophosphat-Akkumulator, LFP-Akku)


    und diese Technolgie ist umkomplizierter und belastbarer :)


    Am Telefon wurde mir bereits bestätigt das mein Auto aktuell nicht für Updates empfänglich sei. Es stehen schon welche im Rückstau. Warum aber nach 3.5.4 erst einmal nichts mehr geht, müsse aktuell bei Ford geschaut werden.


    gleich wie bei mir.... und es wird sich auch nichts mehr tun wenn man Ford nicht ein Ultimatum stellt


    Zuerst den FFH unter Druck setzen damit er FORD Deutschland unter Druck setzt und ein Ticket aufgemacht wird - sonst passiert da nichts mehr. Ich arbeite auch schon daran...

    RWD ER bei 100% ca. 370km


    Fahrmodus "Zahm" ohne OPD, meist mit Geschwindigkeitsassistent.


    Mir kommt es vor, als sei seit einigen Wochen der Verbrauch *deutlich* hochgegangen, ohne Änderung der Fahrweise. OK, die Heizung geht jetzt mal wieder an (21 Grad), aber sollte das so einen Unterschied machen?


    du wirst dich darauf einstellen müssen das der Verbrauch bei kälteren Temperaturen steigt


    ist ganz normal .... bei meinem Fahrprofil geht im Winter im Durchschnitt nichts unter 30kw/h ( hoher Autobahnanteil mit 120-130km/h, Heizung 23°C, Akku Heizung, Lenkradheizung, Sitzheizung, ....

    Bei mir hat sich mitlerweile 6.1.0 eingeschlichen. MY2022.25.


    du glücklicher... meiner wurde einen Tag später gebaut und da geht nichts mit OTA´s


    Werde nächste Woche mal wieder beim FFH vorsprechen wie wir da weiter machen, never ending story

    …ich denke, wenn sich jetzt noch der Rückruf i.S. Schütze und ein möglicherweise im Raume stehender Verkaufsstop des aktuellen Modells richtig herumspricht, wird es noch schwieriger, das Auto gebraucht zu verkaufen; gepaart mit den hartnäckigen Vorurteilen, dass ein E-Auto gebraucht „nichts mehr wert ist“, wird es ein schwieriges Unterfangen. Das geht dann wahrscheinlich nur über den Preis…

    Ford bräuchte positive „Schlagzeilen“, zB ein wirklich gut funktionierendes BlueCruise, einen vorausschauender Tempomaten oder eine unkomplizierte Nachrüstung von beim Verkauf versprochenen Features des Autos, die dann einfach mal für ein halbes Jahr gestrichen wurden und damit verbunden positive Resonanzen…😉


    gebe dir recht, Ford braucht positive News, nur die demontieren sich halt mit ihrer Modellstrategie selbst. Alle erfolgreichen europäischen Modelle wie Fiesta, Mondeo, S-Max, Galaxy usw. werden eingestellt und Ford setzt nur mehr auf importierte US Modelle wie Mustang, Explorer, Bronco. Das wird nicht gut gehen ... Der Focus und der Kuga werden früher oder später auch eingestellt.

    Hallo MME Fahrer, es wird langsam dunkel und mir ist heute aufgefallen das der Hebel der "Handbremse" nicht leuchtet wenn sie angezogen ist.
    Beim betätigen höre ich das typische Geräusch das die Bremsen anziehen, aber der Hebel leuchtet nicht.

    Kann das jemand bestätigen oder müsste es bei der Taste leuchten?


    Danke schonmal :)


    hatte noch nie ein leuchtende Handbremse


    schätze dich glücklich... ich bin bei 3.5.3

    Sorry wenn ich Euch da die Hoffnung nehme. Mit den Jungs hatte ich auch Kontakt über Wochen ohne Ergebnis. Mein FFH hatte es auch weitergegeben und letzte Woche war der Techniker aus Köln da. Module wurden bearbeitet (nichts genaues kann ich sagen) und vor 2 Tagen hatte ich jetzt das erste Update OTA.


    gebe dir recht, da wird nichts von der Ford BEV Abteilung (Gruss, Markakis, .....) kommen, hatte heute auch ein Telefonat mit den Kollegen. Sind ratlos und es gibt aktuell keine Lösung weil die Probleme anscheinend von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind.

    Weißt du nicht was der Ford Techniker vor Ort gemacht hat ? Hast du es beim FFH eskaliert damit der Techniker gekommen ist ?


    wenn du OPD Modus fährst sind es sicher die Bremslichter was die LKW Fahrerer stört... die leuchten ja andauern auf, bin mal einem anderen Mach-E hinterhergefahren - und der hat andauernd geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum :)

    Ist ein bisschen zu sensibel programmiert