Beiträge von Diventreiber

    ... bei historischen Verbrenner-Fahrzeugen mit Kurbelstart kann ich ja evtl. noch verstehen, daß man sich diese Prozedur nicht öfter als nötig antut, aber beim MachE?

    Im Gegenteil bin ich froh, daß das Auto hupt, wenn meine Frau mit meinem FOB in der Handtasche aussteigt und ich sonst einfach weiterfahren würde.

    Naja, das kann bei Keyless Go immer passieren. Mein Mach-E war Freitag zur Inspektion und ich habe unseren ID3 zur Werkstatt gefahren um ihn wieder abzuholen. Hätte ich meiner Frau nicht den Schlüssel mitgegeben hätte sie vielleicht den Weg nach Hause geschafft und dann den Schlüssel gesucht.

    Hallo Thomas, ist OT, aber trotzdem:

    Habe heute gelesen, daß sogar die „alten“, wie meiner, bei Technikpaket 1 oder 2, die technischen Voraussetzungen für Blue Cruise haben, also doch nicht so schlimm und ja, ich kann mittlerweile den Frunk über die FB öffnen. ^^

    Heute Inspektion, 29 Monate 91.000 km, da ich die jährliche Inspektion durchführen lasse war es offiziell die 4-Jahres Inspektion. Besonders geil: Es wurde ein Video über den Eingangscheck zur Verfügung gestellt in dem die wichtigsten Punkte Bremsen, Lenkung, Reifen, Leckagen, Korrosion angesprochen wurden. Kostenpunkt 260 Euronen brutto.

    Zum vergleich, ID 3 mit 11.000 km, 2 Jahres Inspektion ohne besondere Gimmicks 560 Euro brutto.

    Scheinbar muß man ca. 250 Euro pro Jahr bezahlen, egal wie oft man „kommt“. :D


    * und bevor hier wieder die besonders Schlauen Ihre Kommentare abgeben: Es ist ein gewerblich genutztes Fahrzeug, daher ist eine jährliche Untersuchung gem. UVV Pflicht, danke für das Verständnis.

    Da gehts mir ähnlich wie Dir mit „nur“ 40.000 km p.a.

    Bei einer vom Pony vorgeschlagenen Ladestation steigt der Stromverbrauch wegen der Konditionierung an, aber wenn man „Hallo Ford, suche IONITY, oder die Station manuell eingibt“ passiert gar nichts. Die FORD Ingenieure haben es geschafft, die Kamera manuell anwählbar zu machen, da kann es doch nicht so schwer sein, eine Konditionierung manuell möglich zu machen. Als ich letzte Woche wieder eine 600 km Tour hatte kamen auch erst beim zweiten Ladestopp akzeptable Ladewerte zustande.

    Deshalb die Frage, ob man das abstellen kann. Ich schmeiße ja nicht den Schlüssel auf den Fahrersitz, damit ich schnell zum Briefkasten in 3 Metern Entfernung ohne Gehupe gehen kann... Das hatte ich bei noch keinem anderen Auto. Und sowohl der Jeep GC, Dodge Challenger als auch der Ford Explorer waren Amis mit Keyless...

    Lass die Fahrertür auf. :saint:

    6.2.1 ist eingetroffen.

    Entlastung für die Augen, daß ich nicht lache. Jetzt muß ich tatsächlich durchgehend eine Gleitsichtbrille tragen um diese winzigen Icons entziffern zu können. X(

    Jipiiieeee, 4.2.2.1 ist heute Nacht aufgespielt worden.

    Kamerabutton, Drehradverstellung für Klima und Sitzheizung sind ok für mich. Die kleinen Kacheln zwingen mich die Brille aufzusetzen, vielleicht auch ganz nützlich, aber

    wo ist der Kofferraumöffnerbutton? =O

    Wenn ich mein nächstes Update so zeitverzögert bekomme wie meine IONITY Rechnungen…. Heute vier Rechnungen im zwei Stunden Abstand zugemailt bekommen, die Älteste vom 14.11.2023, dann wird das dieses Jahr nichts mehr.