Ich kade oft auf der Arbeit und heute Morgen (-7°C) hat es meine Ladeklappe auch erwischt. Mußte dann warmes Wasser darüber gießen. Gleich mal in den Betrieb gehen und reichlich WD40 nachsprühen.
Beiträge von Diventreiber
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... bei historischen Verbrenner-Fahrzeugen mit Kurbelstart kann ich ja evtl. noch verstehen, daß man sich diese Prozedur nicht öfter als nötig antut, aber beim MachE?
Im Gegenteil bin ich froh, daß das Auto hupt, wenn meine Frau mit meinem FOB in der Handtasche aussteigt und ich sonst einfach weiterfahren würde.
Naja, das kann bei Keyless Go immer passieren. Mein Mach-E war Freitag zur Inspektion und ich habe unseren ID3 zur Werkstatt gefahren um ihn wieder abzuholen. Hätte ich meiner Frau nicht den Schlüssel mitgegeben hätte sie vielleicht den Weg nach Hause geschafft und dann den Schlüssel gesucht.
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Hupt genauso.
Oh, das hatte ich noch nicht, war wohl noch nicht weit genug entfernt. Sorry!
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Hallo Thomas, ist OT, aber trotzdem:
Habe heute gelesen, daß sogar die „alten“, wie meiner, bei Technikpaket 1 oder 2, die technischen Voraussetzungen für Blue Cruise haben, also doch nicht so schlimm und ja, ich kann mittlerweile den Frunk über die FB öffnen.
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Heute Inspektion, 29 Monate 91.000 km, da ich die jährliche Inspektion durchführen lasse war es offiziell die 4-Jahres Inspektion. Besonders geil: Es wurde ein Video über den Eingangscheck zur Verfügung gestellt in dem die wichtigsten Punkte Bremsen, Lenkung, Reifen, Leckagen, Korrosion angesprochen wurden. Kostenpunkt 260 Euronen brutto.
Zum vergleich, ID 3 mit 11.000 km, 2 Jahres Inspektion ohne besondere Gimmicks 560 Euro brutto.
Scheinbar muß man ca. 250 Euro pro Jahr bezahlen, egal wie oft man „kommt“.
* und bevor hier wieder die besonders Schlauen Ihre Kommentare abgeben: Es ist ein gewerblich genutztes Fahrzeug, daher ist eine jährliche Untersuchung gem. UVV Pflicht, danke für das Verständnis.
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Falls es Euch weiterhilft:
Ich bin Viel- und Langstreckenfahrer. Aktueller Tachostand ca. 131000 km nach gut 20 monaten.
Bei den Wetterbedingungen ist es schwer den Akku auf Temp zu bringen. Nur durch Fahren (auf der BAB ca 140 km/h) braucht man ca. 500 - 600 km, um den Akku so warm zu bekommen, damit die Ladegeschwindigkeit akzeptabel ist.
Gefühlt würde ich behaupten, dass die Vorkonditionierung funktioniert, denn wenn ich mit kaltem Akku losfahre und die vorgeschlagene Lademöglichkeit nutze, dann bekomme ich ordentliche Leistungsdaten (immer noch kein Vergleich zum Sommer, aber zumindest erreicht er mal die 150 kw). Wenn ich früher laden fahre und eine beliebige Station nehme, ist die Geschwindigkeit deutlich geringer.
Dies ist aber generell unabhängig vom Anbieter. Das selbe Ergebnis hat man bei EnBw
Leider schlägt das Ford Navi mir zu selten eine Ionity-Ladesäule vor, so dass ich sie immer händisch suchen muss. Ich finde gerade bei Ionity die Ladewerte besser, als bei anderen Anbietern.
Weiß jemand wie man die Karte bei Ionity auf der homepage aktivieren kann, damit man die Ladepunkte von Ionity wieder sieht?
Da gehts mir ähnlich wie Dir mit „nur“ 40.000 km p.a.
Bei einer vom Pony vorgeschlagenen Ladestation steigt der Stromverbrauch wegen der Konditionierung an, aber wenn man „Hallo Ford, suche IONITY, oder die Station manuell eingibt“ passiert gar nichts. Die FORD Ingenieure haben es geschafft, die Kamera manuell anwählbar zu machen, da kann es doch nicht so schwer sein, eine Konditionierung manuell möglich zu machen. Als ich letzte Woche wieder eine 600 km Tour hatte kamen auch erst beim zweiten Ladestopp akzeptable Ladewerte zustande.
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Deshalb die Frage, ob man das abstellen kann. Ich schmeiße ja nicht den Schlüssel auf den Fahrersitz, damit ich schnell zum Briefkasten in 3 Metern Entfernung ohne Gehupe gehen kann... Das hatte ich bei noch keinem anderen Auto. Und sowohl der Jeep GC, Dodge Challenger als auch der Ford Explorer waren Amis mit Keyless...
Lass die Fahrertür auf.
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1. Schade man kann TESLA im FORD Navi nicht suchen (oder doch ?)
2. ich hab das schonmal in Norwegen gemacht .... also nix 90kWh für lau
Man muß dazu eh die TESLA App installieren, dann kann man auch gleich den nächsten Charger damit suchen.
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Bin vorhin mehrere Minuten 180 km/h gefahren und schwupps, kam die Leistungsbegrenzung. Vielleicht sollte die Mühle einfach mal nicht 42 KWh/ 100 km verbrauchen, dann werden die Schütze und die HVB auch nicht so belastet.
Als das Fahrzeug gekauft wurde stand da nichts von „kurzzeitig 180 km/h“, insofern hält Ford aus meiner Sicht eine zugesicherte Eigenschaft nicht ein.
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Mein „Oldie“ hat auch gerade 6.3 bekommen, allerdings sonst nichts Aufälliges.
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6.2.1 ist eingetroffen.
Entlastung für die Augen, daß ich nicht lache. Jetzt muß ich tatsächlich durchgehend eine Gleitsichtbrille tragen um diese winzigen Icons entziffern zu können.
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Mittwoch 4.2.4, gestern 5.1
Hallo Ford, schieb die 6er rüber.
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Du musst dort oben rechts schauen, gaaaanz kleines Symbol
Gefunden, danke!
Direkt gestern Abend 4.2.4 hinterherbekommen. Fiel mir nur auf, weil die Radiokacheln plötzlich keine Logos mehr hatten.
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Da wo man den fahrmodus einstellt 😉
Danke, muß ich morgen nochmal genauer nachsehen.
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Jipiiieeee, 4.2.2.1 ist heute Nacht aufgespielt worden.
Kamerabutton, Drehradverstellung für Klima und Sitzheizung sind ok für mich. Die kleinen Kacheln zwingen mich die Brille aufzusetzen, vielleicht auch ganz nützlich, aber
wo ist der Kofferraumöffnerbutton?
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Irgendwas ist bei meinem Pony auch im Gange. Telefone werden nicht erkannt und alle vier Reifen sollen platt sein.
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Wenn ich mein nächstes Update so zeitverzögert bekomme wie meine IONITY Rechnungen…. Heute vier Rechnungen im zwei Stunden Abstand zugemailt bekommen, die Älteste vom 14.11.2023, dann wird das dieses Jahr nichts mehr.
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Ja, habe ich auch. Besonders gern macht das Pony dieses Fehlverhalten wenn rechts und links Fahrbahnbegrenzungen aus Beton oder diese Plastiktrapeze sind, dann muß ich bremsen damit die Fuhre nicht in den Vordermann donnert.