Posts by Diventreiber

    Morgen Zusammen,


    ich hatte meinen Mach-E Ende Mai beim Austausch der HVJB Box. Seit dem Termin beim Händler hat das Auto keine Updates mehr gezogen. Was mir durch aus sehr komisch vorkommt, da in der Vergangenheit regelmäßig Updates rein kamen. Jetzt sollte es ja eigentlich langsam weitergehen und nichts tut sich. Das letzte Update war für den "Frunk" am 29.04.24. Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder hat nen Tipp für mich?

    Exakt wie bei mir. Im März die falschen Schütze bekommen, danach mußte FORD die Software umschreiben damit die Motorkontrolleuchte erlischt. Bis letzte Woche bin ich dann mit den „falschen“ Schützen herumgefahren. Freitags meinen Händler dazu kontaktiert und abends kam direkt das erste Update (Audio). Jetzt ist zwar wieder Ruhe aber warten wir ab.

    Seit März war Ruhe mit einem abgebrochenen. 6.4. Hab gestern meinen Händler drauf angesprochen, scheint funktioniert zu haben.

    Soeben ist wenigstens schon mal 23-PU1024-6CH-AUD gekommen.

    Bin mal auf den „Sound“ gespannt. 😁

    Erfüllt der Inhalt dieser Mail denn die Anforderungen der deutschen Steuerbehörden an eine ordentliche Rechnung?

    Das ist für die Nutzer eines Geschäftswagens von erheblicher Bedeutung.

    Mein Erbsenzähler hat sich in fast drei Jahren noch nicht beschwert. Ich drucke ihm die erste Seite aus (ich weiß, „wir“ sind da noch etwas steinzeitlich) und er vergleicht das mit der Kreditkartenabrechnung.

    Wann sollen denn die RWD ERs dran sein?

    Bzw. haben alle, die jetzt zum Rückruf gehen, ein offizielles Schreiben von Ford erhalten?

    :/

    Ich habe im Dezember das Schreiben bekommen, meine Werkstatt kontaktiert und die haben gesagt ich solle abwarten. Anfang April kam dann die bekannte Warnmeldung und Leistungsverlust. Daraufhin meinte die Werkstatt der Austausch solle nun stattfinden. Der Wagen war dann viereinhalb Wochen in der Werkstatt weil wohl die falschen Schütze verbaut sind. Ich fahre jetzt wunderbar mit diesen Schützen umher und muß die Mühle irgendwann wieder zum Schütztausch abgeben.

    Ja ganz kurz, ich hab heute die Werkstatt angerufen die dürfen mir die Unterlagen nicht aushändigen. Sie sagen nur sie haben das gemacht, was Ford vorgeschlagen hat. Dann habe ich auch erfahren, dass ich den Reifenwechsel nun doch bezahlen muss für mein mach e aus Kulanz wird er doch nicht erstattet beziehungsweise erlassen ich hab jetzt mein Anwalt doch eingeschaltet beziehungsweise weiterlaufen lassen. Der soll sehen auf was für ein Vergleich wir uns einigen allein die Spritkosten für 7000 km sind deutlich über dem für Strom dann dazu noch das Ersatzfahrzeug was nicht mal die Hälfte kostet von meinem mach e. Schade schade schade

    Viel Erfolg. Tat richtig gut, nach 4 1/2 Wochen wieder ein „richtiges“ Auto zu fahren. Verbrenner kommen mir nicht mehr ins Haus.


    Edit: naja…. Vielleicht noch ein „richtiger“ Mustang, fürs Wochenende. 🤭

    Herzlichen Glückwunsch, mein Händler hat es nicht auf die Kette bekommen, war allerdings auch blöd von Ford, das kurz vor einem Brückentag, also auf einem Feiertag in D zu veröffentlichen. Wahrscheinlich hat der MA Brückentag. Montag mal weitersehen.

    Dir viel Spaß mit Deinem „neuen“ Auto. 👍🏼

    Diventreiber

    Definier mal bitte "sportliche Fahrweise"?!

    Habe inzwischen nach rund 50.000 km in knapp 3 Jahren 1,5 Sätze Sommerreifen + 1 Satz Ganzjahresreifen runter, würde mich aber nicht als besonders sportlich unterwegs bezeichnen..

    :/

    Alles was Spaß macht, starkes Beschleunigen und Autobahntempi bis zum abregeln oder Schildkrötensymbol und so fahre ich dann auch die Autobahnkurven. Das Einzige was mich dann wieder zu einem Durchschnittsverbrauch von 20 kWh/100 über Alles bringt ist, daß ich jede Möglichkeit zum Segeln oder Rekuperieren nutze.

    Ich habe die GOODYEAR Vector draufziehen lassen. Die hinteren haben 60.000 km gehalten bei recht sportlicher Fahrweise, die vorderen Beiden sind noch ok bei nun 98.000 km.

    Bei 60.000 km habe ich hinten die Michelin Cross Climate montieren lassen, die sehen noch sehr gut aus. Weder im Winter, Sommer, bei Regen oder Schnee, im Winterurlaub….Probleme gehabt.

    Ich würde jederzeit wieder Allwetterreifen aufziehen lassen.

    Unser MME hat den Termin am 2.5. für den Schützentausch. Ich wollte auf den Rückruf verzichten, da wir nach 30000 km keine Probleme hatten. Das Fahrzeug funktionierte bis jetzt problemlos. Ford bestand darauf den Umbau zu machen. Ich bin gespannt, wie es nachher ist.

    Ich kann Dir nur dringend davon abraten. Es stehen bereits mehrere Mach-E auf den Höfen der Händler weil sie nach dem Schütztausch nicht mehr fahrbereit sind. FORD bekommt es nicht hin, die Ersatzteile mit dem Computer des Fahrzeuges zu synchronisieren. Offiziell gibt es dazu sogar ein STOP von FORD.