Weil bei mir Montags der Fernstart nicht funktioniert wenn das Pony Sonntags nicht bewegt wird, habe ich heute Morgen einen Fernstart versuchen wollen. Fehlanzeige, die App meldet „ein Problem“. Zehn Minuten später zweiter Versuch: Huch, ich muß mich neu einloggen. Gemacht, App funktioniert nach Bestätigung der rechtlichen Kleinigkeiten. Kurze Kontrolle: Heute Morgen um 5.57 Uhr gab es ein Update der App. Gleich mal alles kontrolliert, oh, die automatischen Updates sind angeblich ausgeschaltet. Direkt mal im Fahrzeug gegengecheckt. Nein, dort sind sie aktiviert, letztes Update zum Schnelladen aus September 2021. Dann habe ich bei „laufendem“ Motor so lange alle möglichen Spielereien in der App ein- und ausgeschaltet (huch, angeblich werde ich benachrichtigt wenn der Akku voll ist oder es eine Ladeunterbrechung gibt????) bis auch in der App endlich automatische Updates aktiviert sind.
Da das Pony im Empfangsbereich meines WLAN und auch „drin“ ist, schaue ich mal ob morgen endlich mal wieder was passiert hinsichtlich Software. Drückt mir bitte die Daumen.