Beiträge von Diventreiber

    Habe gerade mal nachgemessen. Hinten 3,5 mm, vorne 6 mm. Hab mich gut durch den Winter gerettet, aber die hinteren beiden werden wohl im Laufe des Sommers „fliegen“.

    Verschleißgrenze erreicht, kommende Woche werden sich hinten zwei Michelin CrossClimate 2 bewähren müssen. Kilometerstand 65.000.

    Was macht das GWM Ghostrider77 ?

    Und kommt Frunk öffnen per Schlüssel irgendwann per OTA?

    Das hat bei mir die Werkstatt gemacht. Habe dauernd die Schildi im Display und da hat man dann mal alles geupdatet. Frunk geht nun per Schlüssel auf, die Schildi ist noch da. Ich will endlich wieder Voll“gas“ fahren ohne Leistungseinbußen, hat doch zu Anfang (Oktober 2021) auch geklappt. :cursing:

    Ich sage es nochmal, nehmt ein paar Tage einen VW ID und ihr werdet NIE mehr über

    den Mach-E motzen!!

    Sehe ich nicht so wie Du. Meine bessere Hälfte hat den ID 3 Pro und ich bin ihn gestern gefahren. Allein wie schön der schon vorher weiß wo die Tempolimits sind und Dich freundlich erinnert, den Fuß vom Gas zu nehmen… Dann noch die saubequeme Mittelarmlehne und die Geschwindigkeitsanzeige im Sichtbereich. Der ID 3 ist, bis auf die billige Anmutung im Innenraum, gar nicht so schlecht.

    Vor Fernstart über die App abschließen, dann wacht er auf ;)

    DAS ist die Idee. Ich hatte mich nicht getraut, das Fahrzeug auf die Entfernung zu Entriegeln und wieder zu Verriegeln. Du hast Recht, Verriegeln reicht ja. 🤭 Danke!

    Heute morgen trotz mehrfachem Versuch kein „Fernstart“ über die App (android) möglich…🥺

    Bei mir Samstag. War eine Woche Sonne tanken und wollte es am Flughafen schön warm im Auto haben. Fehlanzeige. Scheinbar schläft das Auto nach 24 Stunden so tief, daß es sich nicht aufwecken läßt. Hatte das schon mehrmals Montagmorgens.

    Mr XLK

    Leider bin ich mental noch nicht so weit, aber für den Mach-E reicht es, fahre ihn nun auch schon 19 Monate, da ist man irgendwann ruhiger.

    Schade nur, daß wir hier schlauer sind als die FORD Mannschaft in den Werkstätten. Mir wurde vorgestern wieder im Brustton der Überzeugung dargelegt, daß es seit September letzten Jahres keine neuen Updates gäbe und von einem Schütztausch wisse man gar nichts. ;(

    Und seit 2 Tagen kein Rückruf vom FFH, der jetzt bei mir zum UFFH geworden ist. Jetzt warte ich auf den Rückruf und Termin zum Update bzw Modul Rep. Und dann wahrscheinlich noch 2-3 Wochen bis es soweit ist. Die haben ja so viel zu tun.


    Hat jemand was bemerkt, dass die Ford Pass APP nicht mehr so alles anzeigt? Wenn ich das Pony lade, wird mir das nicht mehr angezeigt. Früher konnte man das sehen und Ladestand und sowas erkennen. Außerdem wird in der APP im Ladeprotokoll nichts mehr angezeigt, einfach kein Ladevorgang mehr zu sehen. Das ist schlimmer als Windows 3.11 beta

    Mein Händler schweigt ebenfalls wegen der Akkuproblematik und das Pony zeigt mir schon fast ein Jahr keine Strecken und keine Ladungen mehr an. Außerdem geht es schnell in den Tiefschlaf. Heute morgen konnte ich es von Ferne immerhin unter 20 Sekunden starten. Dann noch Wasser, das innen am Kofferraumdeckel beim Öffnen desselben herauskam. Ford: Läuft.

    344 km…..

    Das habe ich derzeit nicht mal mit meinem ER. Trotz ständigem Schildkrötensymbol „frißt“ er immer noch zuviel.

    Meine Ganzjahresreifen Goodyear sind jetzt fast 35.000 km drauf und ich werde sie bis in den Winter fahren, also noch gute 5000 km. Danach werde ich mal sehen, ob es vor dem Winterurlaub neue gibt. Optisch sind sie derzeit noch einwandfrei. Fahrstil? Sportlich bis gehetzt.


    Edit:

    Habe gerade einmal nachgemessen, vorne 7 mm, hinten 4,5 mm. Also gibts im Dezember hinten was Neues.

    Februar 2023:

    Winterurlaub mit „alten“ Reifen, jetzt 52.000 km mit den ersten Ganzjahresreifen, alles schick. :thumbup:

    Ich fahre auch noch mit den alten Schützen herum und erreiche bei warmem Akku bestenfalls 90 Kw.

    Allerdings sind die Umgebungstemperaturen nicht sonderlich hoch, ich meine aber, im Winter 2021/ 2022 war die Ladegeschwindigkeit deutlich höher.