Aktuell bezahlst du mit der Vergünstigung über die Ford Pass App 0,39 Euro je kWh bei ionity.
Genau genommen 38,7 Cent/Kwh.
Dies gilt im ersten Jahr ohne Zusatzkosten und ab dem zweiten Jahr im FORD Abo. zu 159,- €/ Jahr.
Aktuell bezahlst du mit der Vergünstigung über die Ford Pass App 0,39 Euro je kWh bei ionity.
Genau genommen 38,7 Cent/Kwh.
Dies gilt im ersten Jahr ohne Zusatzkosten und ab dem zweiten Jahr im FORD Abo. zu 159,- €/ Jahr.
Ich habe den Eindruck, als wenn Ford hier eine "bewusste" Aktion des Fahrers haben möchte, dass das Auto auch wirklich geschlossen werden soll. Es könnte ja jetzt, nachdem der Kofferraum offen war, ein Hund/Katze/Kind im Kofferraum liegen...
Es gibt einen anderen Fall, der mich stört, und ich denke, der Hintergrund ist der gleiche:
Alle Türen sind schon geschlossen, lediglich der Kofferraum ist noch offen. Wenn die Klappe dann geschlossen wird (bei mir durch den Motor, was so 10...15s dauert), dann möchte ich hierbei schon das Auto final verriegeln können. Das geht aber nicht, denn erst wenn die Klappe auch wirklich zu ist, kann ich das Auto absperren.
Ich drücke immer die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung. Dann verschließt sich das Fahrzeug nachdem die Klappe motorisch geschlossen wurde.
…und als Nachtrag wichtig zu wissen (ich weiß nicht, ob das allgemeingültig ist, bei meinem Auto ist das jedenfalls so):
Habe ich als letztes den Kofferraum geöffnet und wieder geschlossen, wird das Auto nicht selbständig durch „walk away“ verschlossen und ich muss mit dem fob oder mit der Schaltfläche in der App zum Verschließen nachhelfen…😳
Ja, ist bei mir leider genauso.
Ebenfalls die unzuverlässige Selbstverriegelung.
Lies doch nochmal, was in deinem geposteten Foto steht und melde dich bei deinem zuständigen FFH!?
Meiner sagt ja, Rückruf ist aktiv, jedoch noch keine Handlungsanweisungen seitens Ford bekannt.
Wie Du schon geschrieben hast, keine Handlungsanweisungen bekannt, abwarten. Da haben wir die gleiche Auffassung.
Wer war denn im weißen MME am Sonntag Mittag in Hattingen unterwegs?
Meine Frau. 😏
Ich drucke meinem Erbsenzähler immer die zweite Seite aus. Geht schon zwei Jahre so und keiner hat sich beschwert.
Hinterachse mit Allwetterreifen hält bei mir 60.000 km.
Recht hast Du aber das hat garnichts mit 22S41 zu tun.
Der thread heißt „Überhitzung der Hauptschütze“ und da haben Abschaltungen durch hohe Leistung wie z. B. andauernde Höchstgeschwindigkeit sehr wohl mit zu tun oder was denkst Du, warum man die Leistungsabgabe kastriert? Weil man eben zu schwach dimensionierte Schütze eingebaut hat bzw. sie nicht ausreichend kühlen kann.
Das ist doch kein Bug! Wenn die elektrischen Verbraucher zum Schutz der12V-Batterie abgeschaltet werden ist doch auch normal. Und das wird (selbst bei ICE) schon seit ewigen Jahren herstellerunabhängig so gemacht.
Deswegen muß es ja nicht gut sein.
Wenn ich mit 160 km/h zufrieden wäre hätte ich einen VW oder Skoda genommen. Die haben beide obendrein bessere Software und ein vernünftiges Fahrwerk.
Daß die Leistung heruntergeregelt wird wenn der Akku und die Schütze zu warm werden. Schon schlimm genug, daß bei Vollast warme Luft in den Fahrgastraum geblasen wird.
Ich mußte gestern jedenfalls wegen diesem bescheuerten Softwarekastrierungsbug über weite Strecken über eine fast leere A2 mit 160 km/h „schleichen“.
War da nicht irgendetwas mit „zugesagte Eigenschaften“? Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht?
Zu Teil 1 Deiner Frage: Dito! Beim Rest kann ich nicht helfen. heute hat der Navistart auch ewig gedauert. Beim Umschalten auf die Radiokachel blitzt die nun auch immer weiß auf.
Scheinbar erfolgen die Updates nun heimlich damit wir uns erst zusammenrotten und dann gemeinsam meckern.
Ich schreibe ja nicht allzuviel hier, aber beim Thema Reifendruck muß ich doch mal meinen Senf dazugeben:
Der „Alarm“ wird kommen, wenn der Reifendruck erheblich zu niedrig ist oder ein Reifen plötzlich Druck verliert. Ich möchte aber gern wissen, wenn der Druck bereits wenige Zehntel abgefallen ist. Hintergrund ist, daß ich rundum 3 bar Reifendruck haben möchte. Heute Morgen waren es nur noch 2,7 bar, weil es kühl war. Da habe ich tatsächlich überlegt, ob ich mal nachpumpe. Wenn FORD nun die Schwelle auf vielleicht 2,2 bar setzt würde ich ein Jahr lang keine Meldung bekommen und müßte täglich (ja, ich schaue täglich darauf, vielleicht weil das beim Motorrad eine gute Lebensversicherung ist) in den Menüs rumfummeln.
Falls nun jemand meint, daß 3 bar zu viel sind: Erstens ist es so vorgegeben und zweitens fahre ich über 30.000 km im Jahr, da kommt einiges an Kwh zusammen die man spart.
Danke fürs Lesen!
Also, die Idee finde ich jetzt auf jeden Fall gut, A B E R
Du meinst Windhagen in Rheinland Pfalz.
Bei Gummersbach (NRW) ist auch ein Windhagen. Allerdings ist für mich beides annähernd gleich weit zu fahren.
Auch hab ich im Amiforum gelesen, dass zB das kleine Reifendruckfenster nicht mehr vorhanden sein soll.
Das wäre übel, schaue ich fast jeden Tag drauf!
Hey! Meiner kann plötzlich 2 Mobiltelefone gleichzeitig verbinden! Endlich! Das hat mir wirklich gefehlt.
Ja, das ist tatsächlich mal etwas, auf das ich sehr lange gewartet habe. Das konnte der Passat B8 schon 2014.
Wenn jetzt noch die Schildkröte ein für allemal verschwindet bin ich zufrieden.
Gestern kamen 279,- Euronen von Elektrovorteil für unseren ID3 an.
Ich habe seit gestern Alexa und den AC Knopf.
Viel besser aber ist, daß das Navi verbessert ist. Nun werden mir unaufgefordert Alternativrouten mit zu erwartenden Mehrminuten ab der nächsten Abzweigung angezeigt. Braucht man eigentlich nicht, weil die Strecke länger dauert aber wenn man Lust auf Sightseeing hat…
Diese Fehlermeldung hatte ich auch. Termin beim FFH gemacht, Updates aufspielen lassen, Fehlermeldung weg.