Kannst Du mal bitte ein Detailfotos der getauschten Box posten. Danke!
Ich werde mal nachfragen, aber da Privatpersonen meine Werkstatt nicht betreten dürfen wird es nicht klappen, außerdem bin ich auch gar nicht dabei.
Kannst Du mal bitte ein Detailfotos der getauschten Box posten. Danke!
Ich werde mal nachfragen, aber da Privatpersonen meine Werkstatt nicht betreten dürfen wird es nicht klappen, außerdem bin ich auch gar nicht dabei.
Nächste Woche Donnerstag wird die gesamte Box getauscht. Hoffentlich hat sie leistungsfähige Schütze mit Lichtbogenlöschung drin. Will endlich wieder ohne Schildkröte fahren.
Schöner wäre es auch, wenn man IONITY eingibt, nicht die nächste Station 400 km weiter anzeigt.
Bzw. Wäre es besser wenn man die Suche nach Anbietern eingrenzen könnte.
Bisher musste ich dann halt die Ionity App nutzen um eine Station auf der Strecke zu finden.
Vor allem, wenn irgendwann die Akkukonditionierung funktionieren sollte. Wenn man dann den IONITY Standort manuell eingibt erkennt das Pony das ggf. nicht als Ladestation und heizt den Akku nicht vor. Passiert mir ständig, weil ich die IONITY Flat für 38 Cent habe.
Nun lahmt mein Gaul völlig. Beim beschleunigen ging das Werkstattsymbol an und ich soll kurzfristig in die Werkstatt. Die abgegebene Motorleistung ist jetzt noch bescheidener. Mal sehen was sie machen, Karfreitag ist natürlich ein guter Tag. Die App schlägt mir kommenden Donnerstag vor, weiß aber nicht warum ich den Termin mache, dafür entschuldigt sie sich auch brav.
den Status habe ich letzte Tage verlassen. Bei mir wurde das unvollständige Update 6.3.0 nach fast 3 1/2 Wochen abgeschlossen
Na, dann habe ich ja auch noch berechtigte Hoffnung. Fehlerhaftes 6.3 und abgebrochen. Schon vier Wochen, aber wenigstens läuft die Mühle, vielleicht bekomme ich 6.5 zum 100.000. Kilometer.
Aber unsere Autos haben doch Anfang 2022 nen neuen Akku bekommen weil der Alte zu klein war. Kann sich da sonst keiner mehr dran erinnern?
Ich gehe morgen wieder anne Schüppe, aber es bleibt wohl bei 6.3
Ich hatte angeblich schon 6.3.0 und eine Woche später wurde angezeigt „nicht abgeschlossen“. Ist wohl wieder was bei FORD schief gegangen. 🤨
Hier sieht man genau, dass es sich lohnen würde, wenn die Ladeanschlüsse alle am gleichen Ort wären (wie bei allen Teslas) oder die Kabel länger wären. Nun belegen zwei Mustangs 3 Ladepunkte (immer noch besser als ein Mustang der 2 Ladepunkte belegt).
Aber bei Benzinern ist es nicht anders, nur die Zapfsäulen sind etwas besser angepasst.
Und nein, ich kenne die beiden Mustangs nicht.
Da sollen angeblich 20 Ladesäulen sein und wenn die Teslas in der Schweiz auch woanders laden ist ja Platz genug da.
Im Ernst: Einheitliche Ladesäulen oder längere Kabel wären schon toll. Ich habe gestern in Nottuln bei McD geladen obwohl bei Tesla der Strom billiger gewesen wäre, aber ich wollte da nichts blockieren.
Also bei meinem gluckert es wenn ich zu ersten mal bergab abbremse. Dann denkt man, das Wasser läuft im (nicht vorhandenen) Schiebedach von hinten nach vorne.
Besser, sprich effektiver ist es ohne OPD, denn durch die Rekuperation wird nicht mehr die gleiche Energie zurückgeholt wie abgegeben (Wirkungsgrad).
Ich lasse segeln und versuche vorausschauend zu fahren. Die „L“ Taste ist leider schwer zu erreichen, da wären Lenkradpaddel wie bei Skoda besser.
Ford, die tun wieder was. 😉
Habe auch keinen Zugriff, Standort veraltet.
Heute Abend hat mein Pony gehupt als ich das Fahrzeug verlassen habe mit Zündung „Aus“ und später nochmal mit Zündung „An“ und geöffneter Tür. Irgendwie zum Wiehern. 🤨
Ich kade oft auf der Arbeit und heute Morgen (-7°C) hat es meine Ladeklappe auch erwischt. Mußte dann warmes Wasser darüber gießen. Gleich mal in den Betrieb gehen und reichlich WD40 nachsprühen.
... bei historischen Verbrenner-Fahrzeugen mit Kurbelstart kann ich ja evtl. noch verstehen, daß man sich diese Prozedur nicht öfter als nötig antut, aber beim MachE?
Im Gegenteil bin ich froh, daß das Auto hupt, wenn meine Frau mit meinem FOB in der Handtasche aussteigt und ich sonst einfach weiterfahren würde.
Naja, das kann bei Keyless Go immer passieren. Mein Mach-E war Freitag zur Inspektion und ich habe unseren ID3 zur Werkstatt gefahren um ihn wieder abzuholen. Hätte ich meiner Frau nicht den Schlüssel mitgegeben hätte sie vielleicht den Weg nach Hause geschafft und dann den Schlüssel gesucht.
Hupt genauso.
Oh, das hatte ich noch nicht, war wohl noch nicht weit genug entfernt. Sorry!
Hallo Thomas, ist OT, aber trotzdem:
Habe heute gelesen, daß sogar die „alten“, wie meiner, bei Technikpaket 1 oder 2, die technischen Voraussetzungen für Blue Cruise haben, also doch nicht so schlimm und ja, ich kann mittlerweile den Frunk über die FB öffnen.
Heute Inspektion, 29 Monate 91.000 km, da ich die jährliche Inspektion durchführen lasse war es offiziell die 4-Jahres Inspektion. Besonders geil: Es wurde ein Video über den Eingangscheck zur Verfügung gestellt in dem die wichtigsten Punkte Bremsen, Lenkung, Reifen, Leckagen, Korrosion angesprochen wurden. Kostenpunkt 260 Euronen brutto.
Zum vergleich, ID 3 mit 11.000 km, 2 Jahres Inspektion ohne besondere Gimmicks 560 Euro brutto.
Scheinbar muß man ca. 250 Euro pro Jahr bezahlen, egal wie oft man „kommt“.
* und bevor hier wieder die besonders Schlauen Ihre Kommentare abgeben: Es ist ein gewerblich genutztes Fahrzeug, daher ist eine jährliche Untersuchung gem. UVV Pflicht, danke für das Verständnis.
Display MoreFalls es Euch weiterhilft:
Ich bin Viel- und Langstreckenfahrer. Aktueller Tachostand ca. 131000 km nach gut 20 monaten.
Bei den Wetterbedingungen ist es schwer den Akku auf Temp zu bringen. Nur durch Fahren (auf der BAB ca 140 km/h) braucht man ca. 500 - 600 km, um den Akku so warm zu bekommen, damit die Ladegeschwindigkeit akzeptabel ist.
Gefühlt würde ich behaupten, dass die Vorkonditionierung funktioniert, denn wenn ich mit kaltem Akku losfahre und die vorgeschlagene Lademöglichkeit nutze, dann bekomme ich ordentliche Leistungsdaten (immer noch kein Vergleich zum Sommer, aber zumindest erreicht er mal die 150 kw). Wenn ich früher laden fahre und eine beliebige Station nehme, ist die Geschwindigkeit deutlich geringer.
Dies ist aber generell unabhängig vom Anbieter. Das selbe Ergebnis hat man bei EnBw
Leider schlägt das Ford Navi mir zu selten eine Ionity-Ladesäule vor, so dass ich sie immer händisch suchen muss. Ich finde gerade bei Ionity die Ladewerte besser, als bei anderen Anbietern.
Weiß jemand wie man die Karte bei Ionity auf der homepage aktivieren kann, damit man die Ladepunkte von Ionity wieder sieht?
Da gehts mir ähnlich wie Dir mit „nur“ 40.000 km p.a.
Bei einer vom Pony vorgeschlagenen Ladestation steigt der Stromverbrauch wegen der Konditionierung an, aber wenn man „Hallo Ford, suche IONITY, oder die Station manuell eingibt“ passiert gar nichts. Die FORD Ingenieure haben es geschafft, die Kamera manuell anwählbar zu machen, da kann es doch nicht so schwer sein, eine Konditionierung manuell möglich zu machen. Als ich letzte Woche wieder eine 600 km Tour hatte kamen auch erst beim zweiten Ladestopp akzeptable Ladewerte zustande.
Deshalb die Frage, ob man das abstellen kann. Ich schmeiße ja nicht den Schlüssel auf den Fahrersitz, damit ich schnell zum Briefkasten in 3 Metern Entfernung ohne Gehupe gehen kann... Das hatte ich bei noch keinem anderen Auto. Und sowohl der Jeep GC, Dodge Challenger als auch der Ford Explorer waren Amis mit Keyless...
Lass die Fahrertür auf.