Beiträge von LongRider

    Lade seit 2 Jahren mit der Ford Ladekarte ( Abo ) bei Ionity. Bisher keine Probleme. War vorletztes Wochenende im Kurzurlaub und habe mehrmals bei Ionity geladen. Auf der Rückfahrt am 06.06.23

    dann Laden im Bayerischen Wald und Haid ohne Probleme ( 0,31 ct ). bei der letzten Ladung in Bad Camberg dann nach ca. 10 min. Ladeabbruch. Keine neue Ladung mehr möglich. Die Ladung wurde mit 0,31 ct. berechnet. Ein Audi Fahrer hatte ebenfalls Probleme mit seiner Ladung. Habe also nichts böses gedacht und bin nach Hause gefahren. Habe heute( 12.06.23 ) erneut versucht wieder in Bad Camberg bei Ionity zu laden

    Karte wurde akzept. Stecker ins Auto ( Ladelämpchen blau , Säule versucht zu verbinden, Ladekabel

    beginnt zu pulsieren und Ladelämpchen beginnt zu blau zu blinken. Denke jetzt läd er, schaue zur Säule

    aber noch in Verbindungssuche und Ladelämpchen blinkt rot. Also wieder das gleiche wie am 6.6.23.

    Habe dann noch eine andere Säule ausprobiert - die gleiche Prozedur.

    Wollte dann prüfen obs am MME liegt und bin zu EnBw gefahren. Ladung am HPC ohne Probleme.

    Ionity hat ja am 06.06,2023 seine Ladestruktur mit Partnern geändert. Kann es daran liegen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß was ????

    Habe die Wallbox von Ford. Habe mir aber einen eigenständigen Zähler für die Box einbauen lassen.

    Danach zieht die Wallbox 10,6 Kw. aus dem Netz. Die Ford -App. zeigt mir auch 9kw als Ladeleistung des MME an

    Ich gehe davon aus die Diff. ist der ca. 10-15 % tige Ladeverlust beim AC Laden

    Ich habe mein Abo zum 12.06.23 verlängert. Derzeit steht noch in der App "Aktivierung ausstehend" - Denke das liegt daran, dass das alte Abo noch bis zum 12.06.23 läuft, oder wie war das bei Euch? Habt Ihr das tatgenau verlängert? Ansonsten konnte ich -bis auf die Kosten der jährlichen Einmalzahlung- auch keinerlei Hinweise auf die Kuh-Stunde und deren Kosten bei Ionity finden...

    Ich habe gestern Abend mein Abo verlängert. Altes Abo läuft am 06.07.23 ab. Im Account war Verlängerung möglich. wie gesagt gestern Abend verlängert und heute morgen die Bestätigung das Abo bis 06.07.2024 verlängert. Betrag von 159.-- auf Kreditkarte belastet.

    Habe am 06.06.23 noch 0.31 ct bezahlt.

    Habe aber von Ford weder vor noch nach der Verlängerung eine Mitteilung über Preis - Änderungen erhalten.

    Mann kann ja auch das ABO jederzeit wieder kündigen-

    Habe meine Quote bei Geld für e Auto eingereicht. Schon Ende 2022-

    Heute folgende Mail erhalten :


    du hast uns damit beauftragt, deine THG-Prämie für 2023 für dich zu beantragen. Danke dafür! Wir haben deine Dokumente geprüft, vorbereitet und wie geplant beim Umweltbundesamt (UBA) eingereicht. Seitdem läuft die Zertifizierung deiner eingesparten Emissionen und du wartest auf die Auszahlung deiner Prämie. Normalerweise nimmt dies ca. 8-12 Wochen in Anspruch. Zuletzt hat das UBA, vermutlich aufgrund der starken Antragsflut zum Jahreswechsel, bis zu 16 Wochen für die Bearbeitung gebraucht.


    Wir können daher nicht genau sagen, wann wir deinen Antrag zur THG-Quote zurückbekommen und dir deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus.


    Sofern du nicht so lange warten möchtest, bieten wir dir alternativ die Möglichkeit, den Prozess zu verkürzen. Mit unserer optionalen Sofortauszahlung erhältst du deine THG-Prämie in Höhe von 200€ innerhalb von maximal 7 Tagen ausgezahlt. Um die Sofortauszahlung zu beantragen, musst du nichts weiter tun, als auf den Button “Sofortauszahlung aktivieren” zu klicken.


    werde selbst aber warten um die 250€ zu bekommen.

    Habe heute bei meinem Samsung Android 11 Handy die normalen App Updates durchgeführt. Dabei war auch die Ford Pass App. Musste mich danach neu anmelden. Soweit ok, aber die App springt immer wieder auf die Cookie Einstellung zurück. Es kommt die normale App Einstellung und sofort immer wieder die Aufforderung zur Eingabe der Cookies.

    Kennt jemand das Problem ?

    Habe jetzt mal das Jahr 2022 analysiert :


    Gef. Km 13784

    Verbrauch lt Ladesäule und Zähler Wallbox 2894 kw 1622kw AC und 1272 kw DC

    Kosten Laden inges. 778 € ( Ionity mit 31 ct. und Wallbox mit langfristigen Vertrag 26 ct sowie Laden

    in Hotels for free )

    Verbrauch 21,5 kw auf 100 km

    Kosten per 100 Km 5,63€


    Allgemeines Fazit.

    Probleme : keine Nennenswerten ( kleine SW Fehler im Sync )

    Werkstattaufenthalte : 2 (Updates , Scheibe etc. ) immer mit Leihwagen ohne Probleme

    OTA : auf den neuesten Stand.


    Ich würde mir den Mach E zu den damaligen Preisen sofort wieder kaufen, ( aber nur beim gleichen FFH )

    Bei den heutigen Preisen käme ich ins Überlegen.


    Aber wie gesagt bin ich Stand heute mit meinem Pony sehr zufrieden.


    Alles Gute fürs neue Jahr

    Grundsätzlich ist die Strompreisbremse sinnvoll. ABER für alle die in diesem Jahr auf ein E Fahrzeug gewechselt haben, werden jetzt bestraft. Natürlich wird sich durch das E-Fahrzeug der gesamte Strombedarf erhöhen. Ich denke das wird dann schwierig mit der Energiewende. Tolle Arbeit . ;(

    Habe in einem Beitrag ( 163Grad) gesehen, in solchem Fall kann man sich mit seinem Energieversorger in Verbindung setzen und Angleich an den Verbrauch erwirken.

    Habe eben ein neues OTA bekommen


    Kleinere Änderungen an verschiedenen Stellen. Durch diese kontinuierlichen UPDATES können Sie immer die bestmögliche Version Ihres Fahrzeuges Mustang Mach-E genießen.

    Prioritäts-Aktualisierung 22-PUO727-VI-FXB

    Ich habe die Mail auch bekommen. Mal sehen was kommt.

    ich glaube das diese Updates die Nachfolge des OTA Updates vor einigen Monaten sind, wo lediglich eine Vorbereitung auf neue Updates der Inhalt war.

    Wie meinst du das mit Nabendeckel selbermachen? Man kann bestimmt auch irgendwo fertige Nachbauten in verschiedenen Größen bestellen.

    Blanko Kappen ( Alu gebürstet ) bei " Pannenklöpper Design ) bestellt.

    Das Pony aus einer Vorlage sauber ausgeschnitten. Dann auf die blanko Kappe gelegt und mit schwarzem Lack gesprüht.

    Vorlage vorsichtig entfernt und dann nochmal mit Klarlack nachgesprüht

    Fertig



    Viel Spass

    Ich hole mal den alten Post hoch, da ich mich auch für diese Aufkleber interessiere.


    Gibt's schon ein Fazit, ob die Dinger was taugen? Bzw. hast du mal ein Foto wie das bei deinen Felgen aussieht? Habe die gleichen in 19"

    Ich habe die Aufkleber bestellt, bekommen und weggeschmissen.

    Taugen nichts, Folie viel zu dünn und gibt Falten beim Kleben.

    Habe dann die Nabendeckel selbergemacht.

    Kann es sein, dass nach dem Schütze-Update die Ladegeschwindigkeit niedriger wurde.

    Habe nach dem Update jetzt 2 x bei Ionity geladen, Ladeleistung geht ganz kurz auf knapp 100 kw/ und pendelt sich danach bei ca 74 kw/h ein.

    Ich glaube nicht-

    Habe seit dem Update mehrere Urlaubsfahrten gemacht. Geladen bei Ionity. DC Laden war genauso schnell wie vorher, nach 80% immer noch mit 46kw

    Also keine Veränderung.

    Ich teile die Meinung von mlapp. Es mag Montagsautos geben . Hatte ich auch schon mal bei Mercedes.

    Aber es hilft wenn man sich vom Hersteller ernstgenommen fühlt. Dies vermisse ich bei Ford.

    Aber ich hatte Glück meinen MME bei einem erfahrenen und kompetenten Händler probefahren , bestellen und nach 3 Monaten abholen zu können.

    Diese hat sich auch bei allen Rückrufen und Updates sowie der Montage der AHK bewährt.

    Keine missglückten Versuche und Nachbesserungen.

    Entweder konnte ich ( bei SW-Updates ) beim Händler warten, oder sonst ohne Probleme akzeptablen

    kostenlosen Leihwagen.

    Sogar den Betrag für den von mir bestellten und bezahlten 2.ten FOB habe ich erstattet bekommen.

    Ich gebe zu, ohne diesen Händler wäre meine Meinung über den MME nicht so positiv.

    Leider ist der Besuch meines FFH mit ca. 450 km hin und zurück verbunden, aber für den Service nehme ich es in Kauf.

    Ich bin aber auch noch nie mit irgendeinem Problem liegengeblieben.


    Für den Betrag den ich im Juni 2021 bezahlt habe mit TP 2 und AHK etc. und voller Förderung würde ich den MME wieder kaufen, er hatte das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Bei den heutigen Preisen und den jetzt verfügbaren Mitbewerbern käme ich ins Grübeln.

    Habe heute auch ein OTA Update bekommen. Ohne Versions Nr.


    "Einige kleine Updates an verschiedenen Stellen, damit Ihr Fahrzeug künftige Updates installieren kann "


    Am Schluss lt. App und Pony.


    Prioritäts Aktualisierung 22-PU0706-SCH-POPA


    Hatte vorher 2.7.4