Beiträge von LongRider

    Ich habe gestern mein Pony bei Gaul & Klamt in Bad Neustadt abgeholt nun steht es in meiner Garage

    Zuerst meine Eindrücke von der Entscheidungsfindung bis zur Auslieferung

    1.Medien Internet und Forum

    Durch das Forum und Youtube ( B:E.N ) etc. wurde meine Entscheidung gefestigt. :thumbup:

    2.Händler

    Ich hatte bei meinem Händler ( Dank an Herrn Holzheimer ) hundertprozentige Unterstützung.

    Probefahrt war im März möglich. Gute Abwicklung der Inzahlungnahme meines Alt PKW`s .

    Ein Glück meine Wunschausstattung war bereits im Vorlauf bestellt.. Lieferung in der vereinbarten Zeit.

    Information bei eCall problemen und last but least noch Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen, da bei meiner Zulassungsstelle die Wartezeit im Moment 14 Tage beträgt.

    Abholung vom Bahnhof in Bad Neustadt. Accu voll aufgeladen. Alle Ladekabel und Ford ChargeCard dabei. :thumbup:

    3.Ford

    Werbung , Standard Antworten auf Mails mit Verweis auf Händler.

    Ich habe leider nur zwei Daumen , kann also keinen mehr heben !!!!

    Nun zu Auto:

    Bilder:



    AHK fehlt. ( Ford kann nicht liefern ) Wird aber vom Händler nachträglich eingebaut . mit einer Lösung für den Ausschnitt .

    Alle Spaltmasse sind meiner Meinung nach ok. Dach sitzt sauber. Aber bei dem Abschluß der Finne sieht man die Befestigung ( siehe Bild ) ist das normal ?


    Ich bin ca 250 km gefahren ( nur Landstrasse ) und bin begeistert. Der One Pedaldrive ist für mich nicht mehr wegzudenken. Super. Ich habe den Spurhalteassistent ausgeschaltet ( nach meiner Meinung etwas für die Autobahn )

    Alle anderen Hilfen wie Abstandswarner etc. an. Fahrmodi aktiv

    Es war ein Genuss.

    Der Verbrauch lag bei 20kwh auf 100 Km. Das Laden bei Fastned in Limburg hat auf Anhieb geklappt

    Und von 59% auf 81% = 20,6 kwh in 14,19 Minuten. AccuTemp. 50C

    Ich habe die Fordpass App noch nicht installiert ( Siehe Posts im Forum und im App-Store ) versuche auch ohne durchzukommen.

    Schlüssel und im Notfall die ZahlenCodes müssen genügen.

    Ich habe mir direkt einen Zweitschlüssel und einen Lackstift ( infiniteblue da die Farbe nicht mehr angeboten wird ) bestellt.

    Die Kopplung meines Handy ( Samsung Android ) war sofort und ohne Probleme erfolgt.

    Mit dem Ford Navigationssystem stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Fehlt wahrscheinlich Übung )

    Ich werde heute oder morgen ( der Garten ruft ) meine Ford Wallbox ausprobieren. Ist vom Elektriker angeschlossen und die Lichtleiste leuchtet grün ) Ich versuche Sie ohne WLAN zu betreiben.


    Werde weiter berichten


    Freu mich wie Bolle über mein Pony

    Herzlichen Glückwunsch zum Pony.

    Genieße es nach dem langen Warten.

    :):):):):)

    Erste Erfahrungen kann ich hoffentlich am Freitag auch nachfühlen wenn ich mein Pony abhole.

    Durch die geschlossene Verkleidung muss aber auch jede andere Kupplung.


    Die beste Lösung wäre eine Abdeckung oder alternativ zumindest eine saubere Umbördelung des Ausschnitts.

    Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert . Die AHK fehlt und wird nachträglich eingebaut.

    Er versteht das ich die Lösung wie bei Ingo A nicht akzeptiere.

    Wir werden versuchen das ausgeschnittene Teil anschließend mit einer Spange o-äh. als Abdeckung zu verwenden.

    Werde über den Ausgang berichten.

    Von Ford wird da nichts kommen , ist wohl Goodwill des jeweiligen Händlers.

    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Update ist da und wird morgen aufgespielt.

    Leider ist der Brief noch nicht da.

    Ich hoffe aber das ich nächste Woche mein Pony in den heimischen Stall holen kann.

    Die AHK wird IMMER beim Händler erst dran gemacht. Der Mach-E wird ab Werk nicht mit einer AHK ausgerüstet, sondern nur vorbereitet, bedeutet: die Verkabelung ist vorhanden, sonst nix.

    Bei mir sieht das Loch genauso aus. Deshalb habe ich auch Ingo um Bilder gebeten. Hatte gehofft, dass es eine schönere Lösung gibt.

    Das Loch ist schon deutlich zu sehen wenn man 2-3 Meter hinter dem Fahrzeug steht.

    Wer hat denn alles eine AHK am Pony? Wollen wir eine Sammelklage starten?

    Habe auch ein Pony mit AHK ( Zwillingsbruder von Manolo seinem ) . Steht momentan noch beim Händler. Habe heute mal nachgefragt wie er das Problem mit der AHK löst.

    Ich glaube, es ist wichtig ob es so die Vorgabe von Ford ist, oder der Händler schlampert.

    Wenn es die Vorgabe von Ford ist könnte man von einem verstecktem Mangel reden , da weder in der Preisliste oder sonst wo erwähnt wird das bei Montage der AHK die Karosserie so verunstaltet wird.

    Ansonsten ist es Sachbeschädigung vom Händler

    Wie seht Ihr das

    Neue Nachricht von meinem Händler heute:

    "das Problem hat leider noch weiter Bestand. Das Update steht theoretisch verfügbar, aber die Server der Ford Werke sind nicht erreichbar.

    Wir müssen warten bis von Seiten des Herstellers dieser Fehler gefixt ist. Wir stehen auf Abruf und werden das Update unverzüglich auf den Wagen spielen, sobald es möglich ist!"


    Es ist zum Heulen ;( Das kann doch Alles nicht wahr sein.

    Danke für die Info

    meiner steht auch beim Händler und ist bis heute noch nicht upgedatet. Es soll aber noch diese Woche gehen.

    Aber der Glaube schwindet langsam.

    wieviele MMe stehen bei dem Händlern und warten auf das Update weiß das einer ???

    Nein, es war de E-Call. Aber da wird heute scheinbar Abhilfe geschaffen. Wenn ..... ja wennnnn ich Glücke hätte .... dannnnnn (will's gar nicht aussprechen ... )


    Die AHK war super flink dran. Das wurde da ganz schnelle bewerkstelligt. Auch die zulassung war sehr flink. Aber dann kam der Feiertag (Fronleichnam = Happy Kadaver😉) und gleich hintendrein der E-Call-Fall - EIN TAG VOR FAHRZEUGÜBERGABE! Klassischer Rohrkrepierer!

    ich wünsche Dir das es klappt.

    Habe von meinem Händler noch nichts gehört.

    Solltet Du dein Pony kriegen bitte posten

    ich habe mal eine Frage an alle glücklichen Pony Besitzer. Wie war die Abholung uns war alles beim Fahrzeug dabei

    Ford Ladekarte

    Alle Ladekabel

    War das Fahrzeug voll aufgeladen

    Gabe es eine umfangreiche Einweisung


    ich hoffe mein Pony bald abzuholen und möchte gerne wissen was ich von meinem Händler erwarten kann

    Ps. Wenn wir jetzt wegen eCall warten müssen , sollte Zeit sein alles zu besorgen:):)

    Bei mir das Gleiche!

    Hallo

    Wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben -

    mein Pony steht auch beim Händler. Seine Aussage war Mitte Juni.

    Auf meine Beschwerde Mail an Ford : Heutige Antwort :


    Die Problematik mit dem eCall-System soll voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen behoben werden.


    Hoffen wir das Beste.

    erstes eAuto?

    oder schon erfahren?

    es ist mein erstes E Auto welches ich erwerbe. Bin schon einige gefahren, aber das Pony hat überzeugt

    Platz, Reichweite, Preis/Leistung


    Habe meine Auto-Karriere damals mit Ford ( 12M , 17M, Granada ) begonnen und bin dann zum Stern gewechselt und geblieben bis im April 2021

    Hatte mich letztes Jahr mit dem KUGA PHEV angefreundet und fast bestellt. Kam aber dann der Lieferstop dazwischen ( Gott sei Dank ) .

    Ich glaube das das Pony jetzt für mich der Richtige ist :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Herzlich willkommen!

    Da hast du wohl einen Zwilling von meinem erwischt. Absolut identische Konfiguration.

    Übrigens hat dein Pony jetzt schon Seltenheitswert, denn die Farbe ist nicht mehr bestellbar.

    Sieht wohl so aus.

    wir müssen der " Rot Fraktion " :D Paroli bieten.

    Mal eine Frage ? wie Du Dein Auto letzte Woche abgeholt hast war da die LadeKarte für Ionity dabei ?

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe mal, dass Dein Pony bald aus der Quarantäne heraus kommt.


    Möchtest Du, dass ich Dein Pony noch in die Bestell-Liste (Link in meiner Signatur folgen) aufnehme? Dann brauche ich von Dir noch ein paar Daten, damit die Liste auch vollständig gefüllt werden kann 😅.

    Hallo Taunussteiner

    Du kannst das pony gerne in die Liste aufnehmen.

    Aber viel mehr Daten habe ich nicht, da Vorlauf und beim beim Händler bestellt

    Bestellt am 18.03-2021

    Fahrzeug sollte schon produziert sein

    Liefertermin : Juni 2021

    Beim Händler . 05.06.2021

    Auslieferung : nach Freigabe von Ford

    Hallo


    nachdem ich schon lange mit dem Pony geflirtet habe konnte ich es im März 21 endlich probefahren. Danach Verhandlung mit dem Händler und Bestellung :


    RWD ER TP 2 und AHK Infiniteblue


    Ich hatte Glück und es war ein Fahrzeug im Vorlauf. Es wartete in Mexico auf das Schiff.

    Das Pony ist Anfang Juni beim Händler eingetroffen uns steht jetzt in eCall Quarantäne.

    Die Auslieferung soll jetzt Mitte Juni erfolgen. ?????


    Meine Beschwerde bei Ford wurde heute wie folgt beantwortet. :


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern die von Ihnen geschilderte Erfahrung.


    In der Regel werden während des gesamten Prozesses alle Mustang Mach-E Besteller entweder per E-Mail, in Ihrem Ford Account oder durch Ihren Ford Vertragspartner über den aktuellen Stand informiert.


    Sollten wir Sie nicht rechtzeitig informiert haben, bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses.


    Die Problematik mit dem eCall-System soll voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen behoben werden.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 99 99 29 99 Option 2 oder per E-Mail an esalesde@ford.com.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anna Ahlders

    Spezialistin

    Ford Service für den Online Fahrzeugkauf



    T +49 221 99 99 29 99 option 2


    esalesde@ford.com
      



    Ford-Werke GmbH

    Postfach 710265

    50742 Köln

    ford.de


    Ich hoffe es geht schneller.


    Nun noch kurz zu meiner Person . Baujahr 1946 und komme aus der Nähe von Limburg a.d. Lahn