Beiträge von LongRider

    Sowas hatte ich befürchtet, aber nicht dass es so schlimm wird...

    Ich dachte, Ford bietet uns einen eigenen Tarif an, den sie mit IONITY aushandeln und den Vorteil, den sie als Verbundpartner damit erzielen können, geben sie zumindest teilweise an uns weiter.

    Aber das sieht ja jetzt ganz danach aus als würde sich Ford nach einem Jahr 'n schlanken Fuß machen und uns an IONITY ausliefern.

    Na dann werden wir uns halt auf dem Markt umsehen müssen, wie schon all die Jahre bisher...

    Ein feiner Zug ist das jedenfalls nicht von Ford.

    Wenn sich das bewahrheitet habe ich mal die neuen Tarife von Ionity ( Ausdruck Elektro Auto Mobil )



    Meiner Meinung ist der Tarif nur für Vielfahrer ( Autobahn )


    Bei einer Grundgebühr von 17,99 pro Monat sind das 215,88 pro Jahr -

    Wenn ich bei EnBW für 0,48 ct. lade sind das ca. 450kwh

    Damit rechnet sich der Ionity Tarif für mich nicht nicht ( 80% Ladungen an WB zu Hause )

    Ich habe zum Schutz in Ford Pass eine 4 stellige Pin hinterlegt.

    Ist das nicht standard, wenn man Ford Pass einrichtet?

    Sorry für meine Frage. Ich habe die Ford Pass App bisher nur einmal benutzt, um die Ladekarte zu aktivieren.

    Ich habe alles am am Desktop eingerichtet und fahre den MMe mit zwei Schlüsseln und den Einstellungen im Auto.

    Bisher ( seit 4600 km ) ohne Probleme und Ärger über Softwarefehler

    Muss mich wohl jetzt mal mit der App anfreunden

    Hallo,

    Ich will bei meinem Ford Account die e-mail adresse ändern. Unter " meine Einstellungen " kann ich alles ändern nur nicht mein Profil bzw. meine e-Mailadresse. Ein Anruf bei Ford - Antwort : wissen wir auch nicht.

    Muss ich den Account komplett neu anlegen, oder kennt einer die Lösung


    Danke im Voraus

    Hatte das Problem anfangs auch mit dem Kleinen Ruck beim Anfahren wenn der Wagen nach Regen ein paar Tage in der Garage stand. ( Position P sonst nichts ) . Trete nun wenn es draussen feucht ist kurz vor der Garage ein paar mal auf die Bremse ( damit die Scheiben trocken werden ) seither kein Problem mehr.

    Die Meilen und Kilometer im kleinen Display verstellen sich öfters mal. Die Reichweite bleibt immer in KM.

    Nach Ausschalten und neu starten ist wieder alles in deutsch und km. Ist ne Macke vom Pony.

    Hat nichts mit Laden zu tun.

    Wird wohl irgendwann behoben. Kann damit leben

    Habe heute ebenfalls bei EnbW geladen :

    Außentemp. 7 Grad. Accu warmgefahren. 80% = 326 Km.


    Vergleich : Ladung am 14.08.2021 Außentemp. ca 20 Grad 80% = 395 KM


    Ich habe aus der heutigen Ladeleistung und dem SOC vorher und nachher den Inhalt der Batterie berechnet, bei SOC 80% hat mein Accu ca. 72kw Inhalt.

    Der Durchschnitts-verbrauch liegt in den letzten Wochen bei Stadt und Land ( keine Strecke unter 20Km) bei ca 22kw.

    Laut Bordcomputer 10% für Klima und 10% für Aussentemp.

    So ergibt sich bei mir im Winter ca 20-25% Mehrverbrauch.

    Fahrzeug steht in Garage. Klima 21 Grad Stufe 1 läuft immer.

    Ich habe heute in der Automobil Zeitung eine Übersicht der Ladetarife der einzelnen Hersteller gefunden.

    Darunter auch die von Ford


    Danach ist eine Gebühr von 120.-- € im Jahr fällig.

    Das heißt bei den momentanen Preisen ist der Betrag bei Ionity nach ca, 250kwh wieder drin.

    von den andren Tarifen habe ich noch nichts gehört

    Ich fahre jetzt auch diese Kombi und bin sehr zufrieden. Die Felgen gefallen mir beinahe besser als die Original-Ford.....

    Genau aus diesem Grund habe ich die Kombination gewählt. Fahre jetzt die Michelin Pilot auf den Originalfelgen und bin damit sehr zufrieden

    Ich habe eben einen Anruf als Vorinformation von meinem FFH G&K aus Bad Neustadt bekommen.

    Mein Fahrzeug ist betroffen, es kommt demnächst ein Rückruf-Schreiben mit weiteren Angaben von Ford per Post .

    Wenn Rückruf eingetroffen dann Termin in der Werkstatt.

    Die Fahrsicherheit soll nicht beeinträchtigt sein.

    Mal sehen was dann gemacht wird.

    Es ist bisher alles dicht , nur das Panoramadach hat schiefe Spaltmaße.

    Ich habe heute die Winterreifen vom freundlichen geholt. Der meinte die Luftdrucksensoren müssten mit einem speziellen Gerät an ihre Position angelernt werden, damit das Auto weiß welcher Reifen an welcher Seite sitzt. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe mir die Felgen von Dezent geholt und die Sommerreifen darauf aufziehen lassen. Auf die Originalfelgen dann die Winterreifen. Hat bei mir der Reifenhändler gemacht.

    Er hat die neuen RDKS Sensoren 1:1 von den Sensoren der Originalfelgen kopiert. ( Dauer 5 Minuten )

    Danach alles ohne Probleme.

    Danke für die Info...hatte das auch anderweitig schon mal gelesen, aber erfolgreich verdrängt :rolleyes:


    Dann muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen...

    Lt. meinem FFH wird der Kunden-Mustang mit dem Ford Server verbunden.

    Identifizierung über die Fin Nr. danach Laden und einspielen von 5 Update Komponenten.

    Dauer bei mir 45 Minuten.

    Kosten keine.

    Bin jetzt mit dem Update ca, 350 km gefahren und habe an der WB geladen . Keine Probleme.

    Neueinstellung der Ladezeiten am Sync 4 notwendig.

    Wurde das OTA eigentlich schon verteilt?

    Am Montag hatte ich es eilig mit dem Laden und die Stromstärke der Wallbox wieder auf 16A eingestellt. Pony hat zwar die Klappen vorne geöffnet, ist aber ruhig geblieben und es wurden knapp 11kw Ladeleistung erreicht.

    In der Werkstatt wegen dem Update war ich natürlich nicht......

    Nach der Auskunft meines FFH ( nach Nachfrage bei Ford ) soll das OTA ab Ende Oktober verfügbar sein

    du hast schon Recht

    und ich werde meine Kamera auch dabei haben

    mal schauen wie das wird


    ich stehe lieber hinter der Kamera als davor :P

    Meine Meinung zum Thema YouTubern.:

    ich habe nichts gegen YouTuber, wenn sie in Ihrer Community bleiben und nicht als Gast Veranstaltungen zu ihren Videos benutzen.

    Das Treffen ist ja für MMW Besitzer und Forumsmitglieder als Erfahrungs-Austausch geplant.

    Es hat sich bisher auch kein YT für das Treffen interessiert. Erst als Tarik bei seinem Treffen davon gehört hat " Oh wie Toll wir kommen auch. "

    Wo waren dann die YouTuber als wir uns einzeln mit Ford herumgeschlagen haben um Mängel anzuzeigen ????????????

    Es ist eine private Veranstaltung, wenn sie als Gast und Forums-Mitglied kommen o.k. aber der Kanal bleibt draussen.