Sowas hatte ich befürchtet, aber nicht dass es so schlimm wird...
Ich dachte, Ford bietet uns einen eigenen Tarif an, den sie mit IONITY aushandeln und den Vorteil, den sie als Verbundpartner damit erzielen können, geben sie zumindest teilweise an uns weiter.
Aber das sieht ja jetzt ganz danach aus als würde sich Ford nach einem Jahr 'n schlanken Fuß machen und uns an IONITY ausliefern.
Na dann werden wir uns halt auf dem Markt umsehen müssen, wie schon all die Jahre bisher...
Ein feiner Zug ist das jedenfalls nicht von Ford.
Wenn sich das bewahrheitet habe ich mal die neuen Tarife von Ionity ( Ausdruck Elektro Auto Mobil )
Meiner Meinung ist der Tarif nur für Vielfahrer ( Autobahn )
Bei einer Grundgebühr von 17,99 pro Monat sind das 215,88 pro Jahr -
Wenn ich bei EnBW für 0,48 ct. lade sind das ca. 450kwh
Damit rechnet sich der Ionity Tarif für mich nicht nicht ( 80% Ladungen an WB zu Hause )