Beiträge von LongRider

    Habe erst dieses Jahr mit Urlaubsfahrten mit dem Pony angefangen


    Zuhause - Rügen ca. 1900 km

    geladen Ionity und Aral Pulse bis 85% unterwegs, am Hotel 11 Kw Ac bis 90 % mit ENBW


    Zuhause - Davos Schweiz ca. 1500 Km

    geladen Ionity, in der Schweiz " HeidiLand " bis 85 % , Achtung die Ionitys dort mit ungeraden Zahlen luden nur sehr langsam


    Zuhause - Noordwyk Holland ca. 1100 km

    geladen nur Ionity bis 85% , Hotel hatte zwar 11kw Lader aber umständlich im Parkhaus zu erreichen


    Zuhause - Allgäu 1100 km

    Geladen mit Ionity bis 80% und im Hotel mit 11kw Starkstromanschluss. geladen mit EM2GO,

    ist wie Juicebooster, nur preiswerter. ( Zuhause - Videos über Produkt bei ELEKTROBAY )

    Bin damit sehr zufrieden. ist praktisch auf Reisen


    Als Ladekarten benutze ich Ford ( Ionity ), ENBW ( ADAC ) und EWEGo

    Reiseplanung : Stops nach 200-250 km. ( dann könnte man noch die nächste Ladestation erreichen, wenn hier alle Säulen besetzt sind )


    Plane die Route vorher und gebe nach jeder Ladung die nächste oder das Endziel ins Navi ein.

    Damit bestimme ich wann und wo ich lade


    Alle Reisen ohne Probleme und ich konnte es selbst nicht glauben, immer eine freie Ladesäule.


    Nächste Touren

    Treffen Eisenach

    evtl. noch Garda See

    Heute kam auch bei mir 2.7.4 an. Wie 2.7.3 auch mit Ankündigung in der App- Mit Wahlmöglichkeit der Installation. sofort oder nach Wahl später. MME muss ausgeschaltet stehen.

    Die gleiche Beschreibung wie auch 2.7.3 " Enthält nur eine kleine Anpassung um Ihr Fahrzeug auf künftige Updates vorzubereiten. u-s-w

    Ich vermute, das die beiden letzten Updates als Test für zukünftige größere Updates gelten.

    Aber glauben heißt nicht wissen.

    Habe gestern in der App die Nachricht für das Upgrade auf 2.7.3 bekommen.

    Habe heute am Auto dann in Sync. ebenfalls das Update gemeldet bekommen. Mit Anweisung der Handhabung für die Installation. Der MME darf nicht bewegt werden und man soll aussteigen. Nach ca. 45 Minuten Update erfolgreich installiert. ( Ohne WLAN )

    Geht doch.

    Recht habt ihr - wirklich schön ist es nicht. Aber auch nicht wahnsinnig hässlich, man sieht es eigentlich kaum wenn die Kuppliung ab ist. Mir war wichtig, dass der Ausschnitt möglichst klein ist, damit die Heckstoßstange nicht flattert bei höheren Geschwindigkeiten.

    Geht auch anders. Siehe meinem Post #80

    Die Rechnungen fürs Laden bekomme ich auch mal direkt mal später mal gar nicht.

    Der Betrag wird aber sofort nach der Ladung bei dem Kreditkarteninstitut angemeldet.

    Habe mich schon bei Ford ( FordPass ) telf. beschwert. Antwort: bitte per mail senden.

    habe ich gemacht. danach übliche Antwort : Wir kümmern uns darum.

    Einen Tag später waren alle fehlenden Abrechnungen da. War positiv überrascht.

    Dann nach 2 Wochen eine mail von Ford :

    Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir dann von Ihnen noch folgende Angaben:

    - E-Mail-Adresse / Username

    - Welches Handy/ Marke? z. B. Samsung Galaxy A71

    - Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs

    - App Version, Ihrer FordPass App (z.B. 3.3.0)

    Habe nicht geantwortet, denn die Mails gehen an meinen PC.

    Aber danach kamen alle mails an.

    Bis auf letzten Freitag . War bei meinem FFH wegen Schütze etc. Vorher bei Ionity geladen , Mail da.

    Nach dem Update wieder bei Ionity geladen , warte bis heute.

    Allerdings sind in meiner App die Meldungen der Belastung mit Preis nach dem Ladevorgang da.

    Kann also somit wenigstens die Belastung und Preise nachprüfen.

    Ich war heute bei meinem FFH in Bad Neustadt.


    Text lt. Auftragsbestätigung :


    1. DSA: 22S41 VERSCHWEISSUNG HAUPT - HV - SCHÜTZ


    Ihr Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Auftragsannahme auf ausstehende Serviceaktionen des

    Herstellers ueberprueft-

    Es liegen offene Aktionen vor.

    Die Reparaturdurchfuehrungen wurden mit Ihnen abgestimmt.


    01 KDA Verschweissung HAUPT - HV-SCHUETZ

    2900000 1 Die Software des Antriebsstrangsteuergeräts ( PCM = auf den neuesten Stand aktualisieren

    AA00000 1 " White Glove " Aufladen der HV - Batterie E005

    8500000 " White Glove " Fahrzeug reinigen innen + aussen


    Diese Aktionen waren in ca. 75 Minuten erledigt.

    Ich hatte aber auf das aufladen wegen Zeitgründen ( AC 11KW ) verzichtet, dafür Fahrzeugcheck bekommen.


    Alles lief glatt ohne Probleme. ( Sitzpositionen mussten neu eingestellt werden ( Memory )


    Auf der Heimfahrt ( 220 km ) keine Probleme und Verhaltensänderung des Ponys festgestellt.

    Einzig die Ladeleistung DC über 80% SOC war unterschiedlich

    Vorher 43kwh nach dem Update 36 kwh. werde das im Auge behalten-

    PS. der Verbrauch bei Heimfahrt ( wegen Verkehrslage und genug Zeit ) ohne Autobahn 19KWH

    Finde ich Super

    Bin mit meinem Händler top zufrieden :) :) :)

    Mal wieder zurück zu Ionity und Ford.

    Habe jetzt bei Ford die Verlängerung gebucht :

    Preis 159.-- pro Jahr . Testladung 0.31 ct.

    also alles ok.

    Interessant die Kündigungsoptionen lt. Bestätigungsmail:

    o.T.

    BEENDUNG IHRES ABOS

    Sie können Ihr BlueOval™ Charge Network1-Abo jederzeit wie folgt stornieren:

    • Klicken Sie hier, loggen Sie sich in Ihrem Ford Account ein, um Ihr Abo einzusehen. Wählen Sie die Option „Abos stornieren“.

    • Führen Sie ein SYNC-Master-Reset aus (diese Option gilt nur für modemfähige Fahrzeuge). Daraufhin werden Ihre Abos innerhalb von 48 Stunden deaktiviert.

    • Benachrichtigen Sie uns per E-Mail unter fpdeu@ford.com oder telefonisch unter 0221⁠-⁠9039770.

    • Benachrichtigen Sie uns schriftlich, indem Sie das den Verkaufsbedingungen beigefügte Stornierungsformular an folgende Adresse schicken:

    Ford-Werke GmbH Kundenzentrum
    Postfach 71 02 65
    50742 Köln

    Wenn Sie sich innerhalb der ersten 14 Kalendertage nach Erhalt Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail befinden, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen. Wenn Sie nach diesem Zeitpunkt stornieren, erstatten wir anteilig (basierend auf Ihrer Nutzung des BlueOval™ Charge Network1-Abos bis zum Zeitpunkt der Stornierung) die gezahlten Abogebühren.


    das klingt für mich Fair.

    Es tut sich was :

    Rückrufe lt. Etis

    22B10 - MUSTANG MACH-E SECOND KEY FOB

    22S41 - MAIN HV CONTACTOR WELDING


    Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit meinem FFH über obige Probleme gesprochen, denn ich hatte schon letztes Jahr einen Zweitschlüssel gekauft wegen des Ärgers mit der APP.

    Außerdem will ich Ende Juni mit meinem MME in Urlaub fahren und hätte das Update gerne vorsorglich.

    Mein FFH sagte , dass er sich diesbezüglich an Ford Köln wenden will, ich sollte aber wegen des Schlüssels auch selbst Ford anschreiben.

    Habe ich gemacht , aber keine Antwort von Ford bekommen.

    Nun aber rief mich gestern mein FFH an :

    1.) Ford hat sich mit ihm wegen des Schlüssels in Verbindung gesetzt --- bekomme Gutschrift ---- :thumbup: :thumbup:

    2.) Er hat das Update und kann es aufspielen --- wegen Urlaubszeit und Werkstattbelegung Termin am 15.07.2022. Dauer 30 - 60 Minuten . Kann drauf warten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es zeigt sich, ein guter Händler ist Gold wert.


    Fazit.

    Ich fahre den MME jetzt ein Jahr. Er hat mich nie im Stich gelassen. Habe alle Updates lt. Etis von meinem FFH machen lassen , nicht die geringsten Probleme. Den Einbau der AHK super gelöst.


    kleinere Dinge wie Reifendruck mal in bar mal in Psi etc. lächele ich weg.

    Habe alle Power UP`s per OTA bekommen bin jetzt bei 2.71.

    Gut ich bin ca. 1500 km für die Updates nach Bad Neustadt gefahren aber es hat sich gelohnt.

    Ich würde mir das Pony sofort wieder kaufen, deshalb bleibt es auch im heimischen Stall :) :) :)

    ... kann den "negativen" Eindruck ja in gewisser Weise nachvollziehen, jedoch kann man wohl ein Auto, das nach Begriffen dieser Industrie und speziell dieses Herstellers "revolutionär neu" ist, nicht mit "Verbrenner-Dinosauriern" vergleichen, die schon den x-ten Modell-Pflege-Vorgang hinter sich haben.

    Wer beim Mach E z.B. ausschließlich die Funkfernbedienung nutzt und die FordPass-App nach der Ersteinrichtung "vergisst", hat sicher deutlich weniger "Probleme" als der Rest!

    Aber schau dich doch mal interessehalber z.B. bei Tesla oder in den ID-Foren um?

    Ebenfalls noch schönen Feiertag!

    Stimme 100% zu.

    Nutze nur den FOB. und habe Fordpass nach der Einrichtung vergessen.

    Bisher keine Probleme, alle Updates erhalten, und das Pony läuft und .............

    zu 8. Habe die Ford Wallbox seit April letztem Jahr. Keine Probleme.

    Steuere sie aber nicht per App. Habe im Sicherungskasten einen sep. Stromzähler für die Box eingebaut. Somit genaue Kontrolle

    Wie hast du die gemacht?

    Würde ich auch haben wollen.

    Blanko Kappen ( Alu gebürstet ) bei " Pannenklöpper Design ) bestellt.

    Das Pony aus einer Vorlage sauber ausgeschnitten. Dann auf die blanko Kappe gelegt und mit schwarzem Lack gesprüht.

    Vorlage vorsichtig entfernt und dann nochmal mit Klarlack nachgesprüht

    Fertig

    genau mein Vorhaben, 18 Zoll Dezent TA black poliert auf Original Reifen. Welche Felgen hast du genau genommen? Die 18x7?

    7.5JX18 DEZENT TA 5/108 ET45 BGFP (mit ABE )

    gekauft bei Vergölst. zusätzlich Aktiv RDKS ( wurden dann mit Daten von Original-Felgen geklont. )

    Habe meinem auch wieder auf die Sommerräder gestellt.

    Bin bei 18" geblieben. Mir pers. ist Komfort und Reichweite wichtig.

    Felge : Dezent TA Dark.

    Nabendeckel : selbst gemacht

    Reifen : Die Conti von der Erstausstattung