Beiträge von Michael

    Das stimmt so nicht. Die Menschen haben kein Recht dazu. Denn an den Ladepunkten bei Aldi steht immer, dass hier das Laden für max. 1 Stunde während des Einkaufs erlaubt ist. Damit ist das Laden der Nurlader im Grunde Diebstahl.

    und tatsächlich schaltet die Ladesäule nach 1 Stunde bei Aldi-Süd auch ab.

    okay, ich kann abziehen und neu einstecken, das wäre deutlich gegen die Vorgaben aber wo kein Kläger da kein Richter.

    es dauert ein paar Minuten bis der Wagen die tatsächliche Außentemperatur anzeigt. es dürfte sich vorerst noch um deine Temperatur der Ankunft zu handeln, dann scheint das Thermometer noch mit Quecksilber gefüllt zu steigen, langsam und gemütlich.


    schon öfter beobachtet.


    dann aber ist die Anzeigt recht präzise.


    Okay, ich hätte ein Thermometer verbaut das schneller die korrekten Werte anzeigt ... dann wäre der Wagen vermutlich € 50 teurer geworden :P

    Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, das an den kostenlosen Ladestationen vom z.B. Aldi jemand im Auto sitzt anstatt einzukaufen und dabei den Wagen lädt. Man muss erst freundlich fragen wie lange die noch brauchen, in der Regel 5 min.


    Dann nach unseren Einkauf, warten die bereits auf unsere Abfahrt um sich wieder dranhängen.


    Ich denke das dieses Verhalten uns in baldiger Zukunft, die kostenlose Lademöglichkeiten mit besonderen Ladekarten oder Prozurwn erschweren wird.

    nun, es gibt die teuren zu bezahlenden Ladesäulen und die kostenfreien bei Aldi-Süd, Kaufland, Ikea, etc. es spricht nichts dagegen wenn die Leute diese Säulen nutzen. Sie haben das gleiche Recht wie jeder andere.


    es wird sicherlich irgendwann auch bei diesen Angeboten Regelungen geben um das zu vermeiden. warten wir die Zeit ab.


    Und ja, ich freue mich über diese kostenfreien Ladesäulen bei Aldi-Süd mit 150 kW, mit dem MME ist das eine sehr gute Alternative um 30 Minuten zu laden und die nächsten 300 km reisen zu können.

    Hallo an alle, hab auch noch schnell meine Bestellung gegen eine schöne in Vorlauf befindliche

    First Edition, AWD ER, TP2

    carbonized grey eingetauscht. Daher sind nir 5 Monate warten erspart geblieben.

    Ohne Bilder also noch einer aus dem Rand der "Fake Hochburg "

    na dann wirst du einen MME ja vermutlich sehr bald haben oder? klingt gut und du wirst viel Spaß haben.


    beim Treffen dann dabeI?

    ich würde mal die Temperaturen vermuten

    nachts ist es kälter als draußen und der Akku reagiert natürlich drauf, die testenden Systeme werden das Wahrnehmen und berechnen.

    Wird es am Tag bei höheren Temperaturen wieder mehr?

    Moin, moin von der friesischen Nordseeküste!

    Bin neu und freue mich auf interessanten Austausch rund um den Mach e!

    Habe meinen Mach e nun seit 4 Wochen ein tolles Auto mit klasse Design....

    Herzlich willkommen im Club

    ja, ein tolles Auto, bin auch noch immer begeistert

    erstes eAuto und damit Neuling oder schon Erfahrungen?


    beim Treffen dabei?

    Noch 4* schlafen, dann darf ich mit meinem Pony ausreiten👍
    Am 29.6.2021 habe ich bestellt, gebaut wurde er jedoch schon am 11.6.🤪 Entweder hat Ford eine Glaskugel, oder jemand hat seine Bestellung storniert🤷‍♂️
    Am 03.08. mit der Grande Mirafiori in Antwepen gelandet, die Reise zum Händler fand vom 19.8. bis 25.8 statt. Zulassung soll dann Morgen stattfinden und am Montag kommt es in den heimischen Stall👍👍

    na schon mal Glückwunsch

    wohin geht das schöne Stücke?

    beim Treffen dabei?

    Naturstrom konnte ich so nicht im Netz finden

    bitte mal einen Link dazu, danke.

    Danke. Aber ich will nicht laden, ich will nur vorheizen/kühlen.

    Sollte es diese Funktion nicht geben wird sie sicher noch kommen. Das ist mit Abstand jene Sache die ich auf der Tesla App am meisten nutze.

    du kannst das Auto über die App starten, dann läuft die Klimaanlage mit den letzten Einstellungen.

    alternativ kannst du über Fahrzeug -> Abfahrtszeiten auch eine Uhrzeit angeben zu der das Auto klimatisiert sein soll


    reicht das nicht?

    grundsätzlich ein gutes Angebot, zweifellos.


    wird natürlich von Aldi Süd, Kaufland, etc. kostenfrei angeboten. Also abhängig davon was es in der Nähe gibt. bei mir ist die nächste schnelle Säule mit 150 kW 37 km entfernt. Da muss es schon ein großer Aldieinkauf sein :)


    im direkten Umfeld gibt es auch keinen freien 22 kW-Ladesäulen. Alles kostenpflichtig. Also zu Hause laden und einen akzeptablen Preis bezahlen.

    absolut okay, passt schon

    wenn die Bedienung keinen Stress macht ... alles gut

    Glückwunsch zu dem schönen Auto, sieht richtig gut aus

    dann alle Zeit gute Fahrt


    Tesla und Mustang ist natürlich ein Unterschied. Ford ist neu dabei und muss viel lernen. Mal schauen wie schnell sie das schaffen.


    Zum Treffen wohl ein wenig weit oder?