Pony Licht am Boden

  • Mein Produktkatalog sagt mir, dass das mit dem Technologie-Paket 2 kommt, wo auch das Panoramadach drin ist... kann aber natürlich auch ein Druckfehler sein :)


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommt das Pony nur, wenn das Begrüßungslicht angeschaltet ist und man sich "nähert"... nicht also beim aufschließen per Fernbedienung, sondern, wenn man sich aus Entfernung dem Wagen nähert.
    Dann schaltet er bei mir die Scheinwerfer ein und projeziert das Pony auf den Boden - aber erst bei einer gewissen Umgebungslichtschwäche.

    Ne, Pony kommt immer. Du siehst es nur nicht, wenns zu hell ist. Kannst testen und Hand unter Spiegel halten

  • Ich lasse mich überraschen. In meiner Auftragsbestätigung steht nichts und gem. Katalog nur bei allen AWD oder RWD mit TP2. Wenn ich es trotzdem bekomme (RWD mit TP1) beschwere ich mich natürlich nicht 😉

    Kann natürlich auch sein, dass bei meinem versehentlich die Projektion eingebaut wurde :D



  • Fragt mich nicht warum aber tatsächlich leuchtete das Pony heute morgen zum ersten Mal. Haben in gestern das erste mal geladen aber sonst eigentlich nichts verstellt oder verändert. Ausser dass mein FordPass gestern überhaupt nicht mehr gegangen ist. Zugangsdaten alle falsch😳 App gelöscht und neu geladen, Daten eingegeben und dann lief alles wieder. Keine Ahnung was das war🤷🏼‍♂️

    Aber das Pony Symbol leuchtet und das wollte ich.

    Danke Euch für die Tips☺️👍🏻👏🏻

  • Vielleicht gab es eine zeitlang keine anderen Spiegel und um weiter zu produzieren wurden dann einfach die verfügbaren verbaut. Skoda hat zum Beispiel Matrix-LED in einige Enyaq verbaut, weil das Standard-LED nicht lieferbar war.

    Aber die Projektion bei Holy Driver ist ja anders, da er keine automatisch anklappbaren Spiegel hat. Bei ihm ist das Pony auch zwischen Fahrer und hinterer Tür entlang, wie bei den anklappbaren Spiegeln, wenn sie angeklappt sind. Beim Ausklappen geht die Projektion ja weg, sonst würde die Pony Projektion in eine andere Richtung laufen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn man mit seiner VIN unter https://whereismymache.herokuapp.com/

    nach seinen Auto sucht, werden einem unter dem Punkt "Vehicle Info" sämtliche Ausstattungsdetails und Eigenschaften seines Fahrzeugs angezeigt.


    Weiß jemand, unter welchem Punkt die Pony-Beleuchtung zu finden ist?

    Wenn "Less" dabei steht, bedeutet es, das Merkmal ist nicht vorhanden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.3

  • Wenn man mit seiner VIN unter https://whereismymache.herokuapp.com/

    nach seinen Auto sucht, werden einem unter dem Punkt "Vehicle Info" sämtliche Ausstattungsdetails und Eigenschaften seines Fahrzeugs angezeigt.


    Weiß jemand, unter welchem Punkt die Pony-Beleuchtung zu finden ist?

    Wenn "Less" dabei steht, bedeutet es, das Merkmal ist nicht vorhanden.

    das müsste folgender Eintrag sein:


    Code: AEAAJ
    Description: PICTOGRAM

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.3.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • ich mag das Pony auf Boden sehr...einfach pfiffige Idee der Ford Entwickler, aber andere Dinge sollte jedoch genauso zuverlässig funktionieren..u.a. die App

    Die App funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Hab keine Probleme damit. Wo liegt bei dir das Problem? Was geht nicht?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 4.2.1.2
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • bei ging vor 6 wochen einmal das "Fahrt aufzeichnen"

    seither nie wieder

    ... unter anderem "Fahrt aufzeichnen" geht nur sporadisch, Funktion "Security Alert" ließ sich zuerst nicht einschalten, seit Neuestem geht's nicht mehr deaktivieren, regelmäßige App-Abstürze bei Aufruf des Menu's "Fahrzeug" etc.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 4.2.4 seit 08.02.2024

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.32.1

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sollte nicht so schwer sein...wenn du den Spiegel geöffnet bekommst muss tdu nur die Linse drehen.

    Habe dies in vorherigen Autos tw. nachgerüstet, ist janicht mehr als eine Linse vor die LED aufzubringen.


    Viell gibts im Netz ja schon ne Anleitung wie man das Spiegelgehäuse demontieren kann.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sollte nicht so schwer sein...wenn du den Spiegel geöffnet bekommst muss tdu nur die Linse drehen.

    Habe dies in vorherigen Autos tw. nachgerüstet, ist janicht mehr als eine Linse vor die LED aufzubringen.


    Viell gibts im Netz ja schon ne Anleitung wie man das Spiegelgehäuse demontieren kann.

    Michael meint wohl das Foto hier im Forum. 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung