Beiträge von Michael

    Hallöchen,


    so, etwas über 4.000 km gefahren kam heute plötzlich ein oranger Schraubenschlüssel in die Anzeige und die Meldung, dass in kürze ein Service fällig wäre. =O


    Was ist das? Hatte das auch schon mal jemand?


    Danach bei Aldi geladen und die Anzeige war wieder weg.


    rätselnde Grüße


    Michael

    Warum hat das Topmodell kein Homelink. Die US Modelle scheinen es zu haben. Oder lieg Ich falsch? Es gibt bei meinem AWD, LR am Visor keine Möglichkeit das Garagentor zu programmieren. Oder sitzt der homelink :!:woanders?

    wir sind halt in Deutschland und nicht in USA. Abgesehen davon hättest du hier so viele verschiedene Systeme, das kannst du gar nicht abdecken.

    darum haben viele ja ein paar mehr Ladekarten


    und ja, dieser Versorgermarkt für eAutos ist Wucher, den Gesetzgeber stört das nicht. der steht auf dem Standpunkt, dass es sich selbst regulieren wird. abwählen!


    und jeder freut sich über kostenfreie Ladesäulen bei Aldi-Süd, Kaufland, Ikea, etc. leider bei mir auch nicht so häufig zu finden.

    Dein Tipp war Gold wert.

    Nach mehrmaligem etwas schärferem bremsen ist das Geräusch tatsächlich weg. Scheinbar muss man von Zeit zu Zeit das One Pedal Drive abschalten und ganz normal bremsen...

    naja, "richtig" bremsen sollte man sowie so immer wieder mal. Schau dir mal den Flugrost auf der Bremsscheibe an. Wer wenig bremst hat mehr Flugrost, den muss man ab und zu wegbremsen

    also nach 3 1/2 Jahren Hyundai Ioniq und regelmäßig voll geladen wurden mir die gleichen Reichweite angezeigt wie am Anfang. Offensichtlich hat der Akku nicht gelitten.


    Interessant immer der Vergleich mit Handy oder Laptop, dort geben die Akkus tatsächlich nach 2+ Jahren mehr oder weniger den Geist langsam auf. Okay, die sind nicht "natürlich" gedrosselt. Das könnte den Unterschied ausmachen.

    klar ginge das, wenn du wüsstest wo Ford das Nettofenster hin gelegt hat. Di kannst die 88kWh an den Anfang der 99kWh legen oder ans Ende. Sprich du kannst den Akku entweder nie ganz entladen oder eben voll laden. Vermutlich liegt das Fenster irgendwo in der Mitte und du könntest auf 85% Netto laden um 80% vom Bruttoakku geladen zu haben. Aber brauchst du die 5% wirklich täglich?

    ich liebe klare Kommunikation

    auch von Ford

    der Rest ist Interpretation auf Grund irgendwelcher Experten.

    eine der Fragen die so nie beantwortet werden außer von Fachleuten aus dem Bauch heraus.


    decency hat es schon gesagt: 12 % und der Bruttokapazität sind wir eh schon. Wenn du dann noch "langsam" lädst sind 100 % sicherlich kein Problem.


    Am Schnelllader auch egal weil er ab 80 % auch auf 11 kW gedrosselt ist. Sollte auch ein Hinweis sein, dass 100 % kein Problem sind wenn es nur langsam geht.


    Allerdings sollte auch bewusst sein, dass grundsätzlich ein geringerer Ladestand für einen Akku immer gut bzw. besser ist. Wenn du also keine 100 % benötigst lass es einfach. 80 % werden dem normalen Autofahrer auch immer reichen. Ist nur etwas mehr Vorsicht und Umsicht und tut nicht weh.

    läd mit 11,5 kW, mehr geht nicht

    und verhält sich wie sonst auch: beim Einen lauter und beim Anderen leiser.

    Du hast das volle Programm schon durch?
    Also, Daten in App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, Profile im Auto entfernen, App neu installieren, Auto hinzufügen usw....
    Ging es dann wieder und ist irgendwann wieder ausgefallen oder ging es auch dann nicht mehr?

    genau so, inzwischen 3 mal neu installiert

    ist lästig, bin ich auf dem iPhone nicht gewöhnt