Beiträge von Michael

    das ist allerdings sehr laut, unglaublich.

    interessant, dass andere es nicht so berichten

    vielleicht eine spezielle Serie?


    Also an die lauten Brummer: wann war euer Fertigungsdatum?

    an die leisen im Forum: wann war euer Fertigungsdatum?


    vielleicht eine Charge mal nicht in Ordnung?

    Bei der Bestellung, sprich Kaufvertrag, habe ich den Wagen eingetragen und Ford hat den Antrag so angenommen und im Account dokumentiert. Also Teil des Kaufvertrages mit Ford. Der Händler kündigt jetzt einseitig diesen Teil.


    Beschwerde an Ford ist raus.


    Und mal gucken was mobile.de zahlt. Der erste Preis reicht mir schon. Die werden zwar noch handeln wollen aber okay.

    Wow ... Info vom Verkäufer bekommen: verkaufen Sie ihren Ioniq bitte privat, wir haben kein Interesse daran. Wo kann ich einen MME sofort kaufen? Dann storniere ich das hier. Dieser Händler hat überhaupt kein Interesse ein eAuto zu verkaufen.


    So kommen die deutschen Autohäuser alle in eine Problemsituation und es werden einige verschwinden.

    Wie ich weiter vorne schonmal geschrieben hatte.

    Ich hatte das mittlerweile ein paar mal bei heißem Wetter und bin davor auch noch eine etwas größere Strecke gefahren angesteckt bei voller Wahlboxleistung für 11KW, er wird hier doch sehr laut, aber da er in der Garage steht und auch zum Nachbarn mehrere Garagen dazwischen sind stört es nicht sobald man aus der Türe raus ist. Er wird dann aber mit zunehmenden Ladungsstand leiser.

    mit der Zeit wohl genug gekühlt und damit leiser, nachvollziehbar

    Oha, das sind dann doch auch 10% weniger Reichweite, oder?
    DAS wäre für mich ein Grund den Hersteller zu verklagen!


    Aber bei den Service Zeiten kann sich Ford noch ne Scheibe abschneiden:

    Hyundai transportiert das Auto nach Korea, tauscht dort den Akku und schippert dann den Kona wieder zurück zum Händler, und das alles in EINER WOCHE!!!

    Da bin ich mal gespannt ;)

    ne, das wird wohl eher in Offenbach bei Hyundai Deutschland gemacht

    sonst wäre das in einer Woche nicht zu schaffen :P


    ja natürlich, 10 % weniger Reichweite. Also im Sommer nur noch 400 km.

    ist halt lästig.


    aber es soll eine kleine Aufmerksamkeit geben wenn man den Wagen drosseln lässt. Was wird nicht verraten.

    VMACS Status Description: DEALER DELIVERY
    VMACS Status Code: 912
    VMACS Status Since: 2021-06-23 11:23:00.0
    GOB Status Description: VehicleAtFinalDestination
    GOB Status Code: VAFD
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-05T07:02:00.264Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-06-25T08:07:25Z


    fast 2 Wochen beim Händler und der Brief noch nicht da? Saftladen

    So,


    wieder ein Rückruf beim Kona, der 4. inzwischen.

    Diesmal wird


    a) der Akku auf 90 % gedrosselt

    b) der Wagen beim Händler nach Termin abgegeben und für 1 Woche an Hyundai selbst geliefert für einen Akku-Tausch


    für diese Zeit bekomme ich ein gleichwertiges Fahrzeug und danach einen neuen Akku.


    Bei dem Wagen hat Hyundai wohl sehr unglücklich geplant.


    also auf zum Händler

    du kennst mich schon sehr gut ;)

    wie die deutsche Automobilindustrie verschläft auch ein großer Teil der Servicewelt die eMobilität. es werden wenig sein die hier früh durchstarten.


    mein kleiner Servicepartner um die Ecke hat das früh gemacht und darf Ioniq und Kona durch die Inspektion bringen, der MME wird da auch landen. Deutlich günstiger als das Autohaus und gut genug.