Beiträge von Michael
-
-
und wie sieht es am Schnelllader aus?
gleiches Problem?
-
das ist allerdings sehr laut, unglaublich.
interessant, dass andere es nicht so berichten
vielleicht eine spezielle Serie?
Also an die lauten Brummer: wann war euer Fertigungsdatum?
an die leisen im Forum: wann war euer Fertigungsdatum?
vielleicht eine Charge mal nicht in Ordnung?
-
Danke Michael, ich hoffe das es bei dir auch bald ein glückliches Ende nimmt,
dein Leidensweg gleicht ja meinem
Hoffe wir sehen uns beim Treffen, denke Mitte Oktober ist ein guter Zeitpunkt
-
Glückwunsch!
hört sich gut an!
viel Spaß schon mal
ich muss ja noch warten
-
Bei der Bestellung, sprich Kaufvertrag, habe ich den Wagen eingetragen und Ford hat den Antrag so angenommen und im Account dokumentiert. Also Teil des Kaufvertrages mit Ford. Der Händler kündigt jetzt einseitig diesen Teil.
Beschwerde an Ford ist raus.
Und mal gucken was mobile.de zahlt. Der erste Preis reicht mir schon. Die werden zwar noch handeln wollen aber okay.
-
Wow ... Info vom Verkäufer bekommen: verkaufen Sie ihren Ioniq bitte privat, wir haben kein Interesse daran. Wo kann ich einen MME sofort kaufen? Dann storniere ich das hier. Dieser Händler hat überhaupt kein Interesse ein eAuto zu verkaufen.
So kommen die deutschen Autohäuser alle in eine Problemsituation und es werden einige verschwinden.
-
darum freue ich mich über die freundlichen erFARHungsberichte mancher Leute hier. Die machen Spaß auf mehr - hoffentlich bald auf mein Pony.
-
das klingt doch richtig gut
bravo!
bei mir fehlt nur noch der Brief und dann die Zulassung
hoffentlich wird das endlich was
-
Wie ich weiter vorne schonmal geschrieben hatte.
Ich hatte das mittlerweile ein paar mal bei heißem Wetter und bin davor auch noch eine etwas größere Strecke gefahren angesteckt bei voller Wahlboxleistung für 11KW, er wird hier doch sehr laut, aber da er in der Garage steht und auch zum Nachbarn mehrere Garagen dazwischen sind stört es nicht sobald man aus der Türe raus ist. Er wird dann aber mit zunehmenden Ladungsstand leiser.
mit der Zeit wohl genug gekühlt und damit leiser, nachvollziehbar
-
jepp, einer davon ist meiner. steht noch in Hilden, Übergabe in Solingen.
wenn endlich der Brief ankommt ... grummel
-
Oha, das sind dann doch auch 10% weniger Reichweite, oder?
DAS wäre für mich ein Grund den Hersteller zu verklagen!Aber bei den Service Zeiten kann sich Ford noch ne Scheibe abschneiden:
Hyundai transportiert das Auto nach Korea, tauscht dort den Akku und schippert dann den Kona wieder zurück zum Händler, und das alles in EINER WOCHE!!!
Da bin ich mal gespannt
ne, das wird wohl eher in Offenbach bei Hyundai Deutschland gemacht
sonst wäre das in einer Woche nicht zu schaffen
ja natürlich, 10 % weniger Reichweite. Also im Sommer nur noch 400 km.
ist halt lästig.
aber es soll eine kleine Aufmerksamkeit geben wenn man den Wagen drosseln lässt. Was wird nicht verraten.
-
VMACS Status Description: DEALER DELIVERY
VMACS Status Code: 912
VMACS Status Since: 2021-06-23 11:23:00.0
GOB Status Description: VehicleAtFinalDestination
GOB Status Code: VAFD
GOB Status Since:
Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-05T07:02:00.264Z
Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-06-25T08:07:25Zfast 2 Wochen beim Händler und der Brief noch nicht da? Saftladen
-
So,
wieder ein Rückruf beim Kona, der 4. inzwischen.
Diesmal wird
a) der Akku auf 90 % gedrosselt
b) der Wagen beim Händler nach Termin abgegeben und für 1 Woche an Hyundai selbst geliefert für einen Akku-Tausch
für diese Zeit bekomme ich ein gleichwertiges Fahrzeug und danach einen neuen Akku.
Bei dem Wagen hat Hyundai wohl sehr unglücklich geplant.
also auf zum Händler
-
Bei VW war es der Dieselskandal
Bei Ford jetzt der Beschleunigungsskandal
Gemogelt wird bei Geschwindigkeitsangaben schon immer, das ist bei Verbrennern so und auch wohl bei E Autos.
Aber ein Betrug nach dem StGB ist es dennoch nicht, dafür sind die erforderlichen Tatbestände nicht erfüllt.
Den Rechtsweg zu bestreiten bleibt Dir dennoch offen.
Und wenn Dein „Immitsch“ verletzt wurde, wird es wohl nicht das letzte Mal sein.
Deswegen sich aufzuregen, lohnt sich nicht, trink lieber einen guten Whiskey, würde Michael sagen.
Ich schreibe hier gerne manchmal „überspitzt“, um Diskussionen anzuschieben. Angreifen möchte ich damit persönlich aber Niemanden.
du kennst mich schon sehr gut
-
Danke dir, super Infos
freue mich wenn ich endlich meinen fahren darf
-
wie die deutsche Automobilindustrie verschläft auch ein großer Teil der Servicewelt die eMobilität. es werden wenig sein die hier früh durchstarten.
mein kleiner Servicepartner um die Ecke hat das früh gemacht und darf Ioniq und Kona durch die Inspektion bringen, der MME wird da auch landen. Deutlich günstiger als das Autohaus und gut genug.
-
Na dann umso besser, dann schaff ich es mit dem Mach E viell ja doch klimaneutral zu werden
dafür brauchen wir wohl eher eine grüne Regierung
-
du bist nicht verpflichtet es zu nutzen, der Kompressor läuft nicht ab.
also eine kleine Flasche extra und gut ist.
-
beim Verbrenner jo, aber beim Elektro fängt es schon beim Stecker an, Kollege hat den Y importiert, war nen langer Weg bis er hier sauber lief
da bin ich sicher
US-Import in Europa ist nicht easy going