Beiträge von Michael

    Die Autohäuser an sich haben inzwischen gesehen dass sich die Welt verändert und man den Verbrenner verlassen muss.


    Beim Händler ist das noch lange nicht angekommen. Hier sitzen alte Köpfe die liebe Diesel fahren als ein eAuto. Mein Verkäufer (Verkaufsleiter) hat den MME nur einmal zur Probe gesessen, gefahren noch nicht. Was will der verkaufen? ach was, das geht ja online ohne Mühe und ohne großen Ertrag. Kein Geschäft für die Zukunft des Händlers.


    Und die Wartung bzw. Intervalle bringen auch kein großes Geld mehr. Wenn ich überlege was ich bei BMW und Mercedes pro Inspektion bezahlt habe ist das bei Ioniq und Kona ja Kleingeld.

    Das sind die Aussagen die wir brauchen

    eMobilität ist heute einfach unschlagbar


    denke an unseren Urlaub in Cuxhaven mit den Ioniq. 2 Ladungen kostenfrei auf Hin- und Rückweg. Am Hotel auch kostenfrei geladen. Kann so einfach sein. Abgesehen davon sind die kleinen Pausen zwischendurch ein großes Plus für die Sicherheit.


    ich liebe die eMobilität :):):):)

    Neuland für Ford, sowohl das Auto wie der Vertriebsweg. Die Masse an Autos verschiffen ist auch nicht üblich. Die sind einfach überfordert. Ja, vieles daran ist extrem ärgerlich.


    Am schlimmsten aber sind die lokalen Händler die eigentlich gar kein eAuto verkaufen können oder wollen aber jetzt plötzlich müssen. Mein Verkäufer und Vertriebsleiter hat bisher nur einmal im MME gesessen obwohl er mit Kennzeichen vor der Tür steht. Spricht sicherlich für sich. Er fährt lieber seine Diesel.


    Wenn es an der Basis nicht funktioniert hat die übergeordnete Orga keine Chance egal wie gut das Produkt ist. Es wird mittelfristig zu einem Sterben von Autohäusern führen die nicht mit der Zeit gehen.


    Mein kleiner Meister um die Ecke hat schon lange sich für eAutos qualifiziert. Im Moment hat er zwei eAutos die er betreut, meinen Ioniq und Kona. Die Welt ist im Um- und Aufbruch und viele "alte" Verkäufer verstehen das einfach nicht.


    Ford hat gute Ideen die in der Umsetzung leider unglücklich sind.

    beim Schnelllader sind die Lüfter der Ladesäule so laut dass man sonst nix hört .. ich bin jetzt 7000km gefahren und lade quasi nur da .. am liebsten größer 300kw Säulen dann ist man nach 30min wieder weg .. Start immer unter 20% meist unter 10% bis 80%

    was hast du denn für einen Schnelllader? Bei Aldi oder Ionity hörst du doch gar nichts

    das ist allerdings sehr laut, unglaublich.

    interessant, dass andere es nicht so berichten

    vielleicht eine spezielle Serie?


    Also an die lauten Brummer: wann war euer Fertigungsdatum?

    an die leisen im Forum: wann war euer Fertigungsdatum?


    vielleicht eine Charge mal nicht in Ordnung?

    Bei der Bestellung, sprich Kaufvertrag, habe ich den Wagen eingetragen und Ford hat den Antrag so angenommen und im Account dokumentiert. Also Teil des Kaufvertrages mit Ford. Der Händler kündigt jetzt einseitig diesen Teil.


    Beschwerde an Ford ist raus.


    Und mal gucken was mobile.de zahlt. Der erste Preis reicht mir schon. Die werden zwar noch handeln wollen aber okay.

    Wow ... Info vom Verkäufer bekommen: verkaufen Sie ihren Ioniq bitte privat, wir haben kein Interesse daran. Wo kann ich einen MME sofort kaufen? Dann storniere ich das hier. Dieser Händler hat überhaupt kein Interesse ein eAuto zu verkaufen.


    So kommen die deutschen Autohäuser alle in eine Problemsituation und es werden einige verschwinden.

    Wie ich weiter vorne schonmal geschrieben hatte.

    Ich hatte das mittlerweile ein paar mal bei heißem Wetter und bin davor auch noch eine etwas größere Strecke gefahren angesteckt bei voller Wahlboxleistung für 11KW, er wird hier doch sehr laut, aber da er in der Garage steht und auch zum Nachbarn mehrere Garagen dazwischen sind stört es nicht sobald man aus der Türe raus ist. Er wird dann aber mit zunehmenden Ladungsstand leiser.

    mit der Zeit wohl genug gekühlt und damit leiser, nachvollziehbar

    Oha, das sind dann doch auch 10% weniger Reichweite, oder?
    DAS wäre für mich ein Grund den Hersteller zu verklagen!


    Aber bei den Service Zeiten kann sich Ford noch ne Scheibe abschneiden:

    Hyundai transportiert das Auto nach Korea, tauscht dort den Akku und schippert dann den Kona wieder zurück zum Händler, und das alles in EINER WOCHE!!!

    Da bin ich mal gespannt ;)

    ne, das wird wohl eher in Offenbach bei Hyundai Deutschland gemacht

    sonst wäre das in einer Woche nicht zu schaffen :P


    ja natürlich, 10 % weniger Reichweite. Also im Sommer nur noch 400 km.

    ist halt lästig.


    aber es soll eine kleine Aufmerksamkeit geben wenn man den Wagen drosseln lässt. Was wird nicht verraten.