ich weiß nicht was der Grund für die lange Verzögerung im Hafen war. Aber neutral betrachtet: ich habe im Februar bestellt und Anfang Juni stand er im Hafen von Antwerpen. Liefertermin war für August avisiert. Also eigentlich alles taco.
Leider gibt es immer wieder extreme Ausreißer- siehe zB der Wagen von Taunussteiner. Ich habe keine Statistik geführt, aber ich denke dass es bei allen Herstellern immer mal Probleme gibt. Ich würde da ford nicht verteufeln. 4 Monate für ein Auto inkl. Transport von Mexico hier her finde ich nicht schlecht.
Das Thema Qualität beleuchten wir, wenn ich ihn hier habe....
Sehe ich ähnlich. Hab Ende Februar bestellt, der Händler hat‘s am 4.3 ins System eingetragen. Lt. Kaufvertrag war der Liefertermin für Ende August bzw. Anfang September vorgesehen. Am 25.8 hole ich ihn nun ab, quasi Punktlandung. Warum andere nur wenige Wochen - auch bei meinem Händler - warten entzieht sich meiner Kenntnis. Mir auch egal, da ich das halbe Jahr Wartezeit immer kalkuliert hatte. Vorfreude ist die … eh schon wissen 🤫
Aber zugegeben, es hätte mich auch geärgert wenn mein MME wochen- bzw. monatelang in Antwerpen steht und keinerlei Info von Ford kommt. Statusinfos von Ford oder von meinem Händler hatte ich übrigens nie bekommen, nur die Tracker halfen um zu wissen wie es meinem Pony grad geht. Hi und da ein Anruf beim Freundlichen damit er noch weiß das ich lebe. Und um zu wissen, was im ETIS steht.
Ja, da ist noch deutlich Luft nach oben, Ford.