Beiträge von Gray Devil

    moin, jetzt habe ich auch mal was. Gestern nacht auf der Rückfahrt von Bremen kam eine Meldung das die Frontkamera verdreckt sei und das die Schild und Abstand Erkennung deaktiviert ist. Wurde auch mit einem Symbol ganz links unten im Tacho Display. Naja angehalten eben die Kamera gereinigt, nach 10 Minuten das gleiche. Was mir aufgefallen ist die Kamera war immer sauber aber leicht beschlagen. Hatte das schon jemand, und sind die Kameras nicht beheizt um ein beschlagen zu verhindern ? Sorry habe kein Foto gemacht.

    Wie hier schon geschrieben wurde der MME ist Entwicklungs stand 2018+, laden 10-80% in 45 Minuten ist. Doch OK, und auch so alles andere an Software ist ok, Alexa können Die behalten, und BC. Wer es braucht, muss halt zahlen. War aber auch klar das irgendwelche Sonderfunktionen es nur gegen Bezahlung gibt. Die wollen schließlich verkaufen und Einnahmen generieren. Oder habt ihr gedacht, oh cool jetzt habe ich...... das hat ja noch Nicht mal Zang peng 470AFA aus Baujahr 2025 🤣. Aber zurück zu B C mach er denn alles richtig oder gibt es auffällige Fehler? Das würde mich interessieren und fährt er ruhig oder ist das so unsauber wie mit Schild Erkennung und Abstand Tempomat.

    Ja im Winter macht meiner auch keine 150 kw, aber das ist ja normal. Wollt keinem auf dem Schweif treten. Wollte nur sagen das ich nicht daran glaube das dass an einem update liegt. Meiner ist mir 08/22 übergeben worden. Danke tüss, ich glaube es ist besser.......

    So macht laden Spaß


    Begonnen bei 37% und da gleich 149kw 8o

    Das macht der MME doch schon immer, nur in meinen Augen fällt er zu schnell wider ab. Natürlich meine ich die die lade mächtig frei geschaltet wurden. Meiner machte das schon immer.

    So nach ein wenig Testen, kann ich bestätigen das er kalt Luft einlässt, das Problem ist wohl am stärksten im Herbst und Frühjahr, und das Problem ist Geschwindigkeits abhängig. Soll war 21.5° C ,außen Temperatur ca 10-15° C, die Temperatur kann er bis ca 100 km/h wohl spielend ausregeln. Ab 100 km/h kommt zuviel Luft durch den angestauten Fahrtwind in die Absaugung und somit in die Kabine. Meine Vermutung ist das die E Heizung garnicht oder nur minimal läuft und er die Wärme aus dem Akku holt. Dann habe ich mal die Umluft Klappe geschlossen und siehe da Problem ist verschwunden. Soweit erstmal diese Infos. Werte habe ich mit einem 0,3 Sekunden Mess Zyklus digital Thermometer mit 2 Stellen hinter dem komma aufgenommen. Der tiefste Wert war 18,48 °C bei 12°C außen Temperatur. Der höchste Wert waren 24,03 °C bei 15 °C außen Temperatur. Also müßte die Regelung ca 2,5 K regelabewichung haben. Nicht optimal aber eigentlich ausreichend.

    Meine Erfahrungen sind super, die App funktioniert einwandfrei, habe das jetzt schon 2x ausprobiert.Einfach mal so in der knüste Ladestation in der Nähe angetippt, prompt nen enbw Lader mit 300 kw Leistung in 20 Km Entfernung gefunden. Navigation bestätigt und da war der Lader. Allerdings habe ich die minimal Akku Warnung auf 80 km gesetzt. So ist immer Sicherheit vorhanden. Ich bin der Meinung spontane Spritztouren ohne über das Laden nachzudenken sind jetzt ohne Probleme möglich. So habe ich mir das immer vorgestellt. :thumbup: top Arbeit abgeliefert. Also nicht denken sondern fahren und das Auto genießen.

    Man da hab ich ja was losgetreten. Deswegen habe ich ja auch gesagt es soll überdacht werden. Und ob das überhaupt kommt ist noch ein anderes Thema überlegt doch mal die Investition die da getätigt werden müsste plus der Bau solcher Anlagen.

    mlapp super erklärt, nur vergessen das es noch Oberschwingunen (Harmonische) bis zu f x 50 geben kann.

    Die fragen die sich ergeben sind nicht nur gesundheitlicher Natur, eine noch mehr Verseuchung des Äthers machen dann Radio Empfang fast unmöglich. Also ich bin kein Freund davon. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und was ist mit der Tierwelt. Oder im Fall einer Panne. Ich binn kein Aluhut Träger oder einer von diesen bekloppten Klima kleber. Aber ich frage mich schon ob solche hoch frequenten Felder nicht doch ein bißchen gefährlich sind.

    Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe ist das ein pulsierendes Ventil das öffnet und schließt je nach Anforderung. Dadurch gibt es siese kalt Luft Einbrüche, die hir so beobachtet wurden. Von mir auch.

    moin, so nun habe ich mein erstes richtiges Problem. Folge Situation wir haben auf die schnelle das Auto nicht gefunden (war ein versteckter Parkplatz) also habe ich mal in der App auf Hupen gedrückt gedrückt und er hat sich auch per Hupe gemeldet. Am Auto angekommen, Auto mit dem Schlüssel auf gemacht und wollten losfahren. Und nun der Fehler auf dem große Display kam nichts. Es blieb weiß oben links das Auto Symbol und die profil Taste, Navi und der gleichen kam nicht. Geholfen hat nur ein Display reset ( Lenkrad tasten Kombi) danach alles wider da. SW stand ist der mit der Vorbereitung auf Alexa. Hat das schon mal wer gehabt. Sollte das hier nicht rein passen bitte passend verschieben. Danke für eure Antworten.

    Jein ist auch stand der Technik, das Problem ist das der Wärme erzeuger nicht richtig geregelt wird. Satt die Temperatur im Heizkreis kontinuierlich zu regeln wird da immer nur ein Ventil auf und zu gemacht. Vermutlich mit verschiedener Taktung, geht eigentlich besser aber Vermutlich zuviel Aufwand in der Kfz Industrie. Genau so das er nicht bei erreichen der eingestellten Temperatur die Umluft Klappe schließt und dann wieder öffnen. Das ist mir so aufgefallen, ja gut ich komme ja auch aus der Heizungs Branche. Sinnvoll wäre da ein 3 wege Ventil was kontinuierliche regelt so das die ausblas Temperatur gleich bleibt und mit Hilfe eines regel umschalt Ventils man sogar die produzierte während der HV Batterie nutzen könnte so zum Beispiel auf der Autobahn wenn die Batterie auch wärmer wird. Aber ich habe mir das auch noch nicht genauer angesehen.