Beiträge von Gray Devil

    Leute bei mir passiert auch gerade was laut app ist bei mir jetzt 5.1.1 eingetrudelt. War iwi komisch als ich vorhin losgefahren bin, keine Pony Projektion von den Spiegeln auch das innen Licht ging nicht. Und das Navi wollte auch nicht. Und gerade eben die Meldung in der App bekommen.

    Ja ich denke auch dass das am rost liegt, es könnte aber auch sein das die Brems Scheiben eine Unwucht haben. Hatte ich mal beim Firmenwagen. Nachtrag zu meinem Problem, habe jetzt 500 KM nach beschrieben Problem gefahren, es ist alles so wie es soll. Trotzdem mache ich mir Gedanken was er da beim anfahren gemacht hat, das mit der Reku ist ja noch zu erklären, aber dieses anruppen war schon komisch.

    Hey toll das du dich meldest, hab echt schon gedacht ich bin der einzige mit so einem problem. Ja genau so fühlt sich das an, ich hab da schon echt gedacht, toll haste den auch kaputt gemacht. Gut das Problem mit der Reku kenne ich ja schon wenn ich durchs Sauerland Hügel, Strom reku Strom reku nach einiger Zeit gibt er einfach auf und die Reku Leistung wird sehr gering, aber das mit dem anfahren, im Nachhinein würde ich es so beschreiben als ob das Getriebe richtig Spiel bekommt. Gut hab ihn ja auch echt ran genommen, wer zieht das auch durch und sagt Schildkröte was willst du aber das muss er ab können. Naja das ganze ist aber trotzdem komisch

    Moin MME Gemeinde, gestern nach einer schnellen Fahrt machte der MME merkwürdige Sachen. Zum Fehler, wollte mal die Schildkröte 🐢 treiben und bin von Bielefeld bis Hamm in der Nacht mal so Alles was drin ist gefahren (ca. 100KM, Verbrauch war egal, es hieß ALLES WAS DRIN IST) wir hatten so 16° C und er hat die 188 laut Tacho auch gut gehalten, hin und wieder hat er die Leitung zwar reduziert und dann ging es mit 174 weiter aber nach kurzer Zeit kamen auch wieder die 188 KM/h sowie so Strom. So nun zum eigentlichen Problem, es ging die Ausfahrt runter, Batterie 🔋 war so bei 28%, vom Strom gegangen und da merkte ich schon die Reku pulsiert (fühlte sich an als wenn man ein Höhenschlag oder Bremsplatten auf den Reifen hätte). An der Ampeln zum stehen gekommen, beim wieder losfahren wider Strom gegeben (normal) aber der bockte bzw es fühlte sich an als ob man erst eine sperre überwinden müsste bzw als wenn man mit einer Berg Anfahr Hilfe anfährt. Wurde dan wieder besser. Zuhause angekommen waren auf jeden Fall vorne die Lüftungs Schlitze auf, hörte aber kein Lüfter, der war auf jedenfall heiß. Habe es heute noch nicht ausprobiert ob was kaputt ist. Hat das schon einmal jemand gehabt oder in ähnlicher Form.

    Das tut mir leid für Dich und ich würde das Ford nicht durchgehen lassen. Hat man Dir eigentlich gesagt, welche Schütze immer betroffen sind? Die zwei Hauptschütze für die Motoren, die zwei Schütze für das DC-Charging und/oder die kleinen Schütze für das pre-charging der DC/AC-Konverter-Kondensatoren? Oder alle?

    Ich denke da das beim Fahren auftritt und du um die Schütze zu schonen nicht DC laden solltest denke ich das sind die Hauptschütze. Denn das scheint ja eine Reihenschaltung zu sein. Zumindest hab ich das im Video so verstanden.

    Erst einmal danke für das Video, jetzt verstehe ich das. War wirklich sehr gut erklärt, das erste was mir aufgefallen ist war, mein Gott sind das alles dünne Kabel und Brücken. Haben zwar ingenieure entwickelt aber die Strom Belastung liegt doch bestimmt über 3A pro mm2. Was ich allerdings sehr gut finde ist der isolierte Aufbau und strikte Trennung der 12V und der 400V minus Leistungen (wird ja oft einfach zusammen geklatscht). Wie gesagt danke nochmals das Video ist echt ein Auge öffner. :thumbup:

    Die technische Frage wurde glaube ich noch nicht gestellt. WAS MACHT DER SCHÜTZ EIGENTLICH BZW. WAS SCHALTET DER ? Ich Blicke da nämlich nicht so ganz durch, der Fehler tritt beim fahren auf, und um den Schütz zu schonen soll man nicht DC laden. Aber Laden und fahren sind doch zwei verschiedene Modi. Ist das denn ein Umschalter oder ein Öffner / Schließer. Es wäre echt mal gut zu wissen was der eigentliche mach. Ich frage mich auch wie andere Hersteller das gelöst haben, sagen wir mal der trennt nur die +400V, dann müssten ja immer 400V an den DC lade Anschlüssen Anliegen wenn das Auto eingeschaltet ist.

    Man könnte auch sagen, in der Realität ist die Reichweite ca. WLTP - 80 bis 100KM. So hab ich das bis jetzt von fast jedem E Fahrer gehört und auch selbst so erfahren.

    Also bei mir tritt das auf wenn ich durchs Sauerland Hügel, vollstrom - REKU - vollstrom, irgend wann wird die reku schwächer und kurz darauf fällt das onepedal aus. War beim ersten Mal auch erschrocken, lässt sich aber reproduzieren.