Beiträge von Gray Devil

    Also kann es den Strom nicht übertragene. Dass heißt es ist zu klein und der Leitungs Querschnitt zu klein. Es sollte eine maximale Stromdichte 3A /mm2 vorherrschen. Ja dann wird das ein ganz schöner brocken. Ich vermute mal das die ganze 400V Seite zu dünn ausgelegt ist. Bin mal gespannt wann das in Rauch aufgeht. Das ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung, die RWDs ER haben 100KW dauerleistung. 100000 W / 400 V = 250 A , 250 A / 3 = 83,33 mm2. Ja ich glaube das hat der Schütz garantiert nicht. Achja das gilt natürlich für Kupfer Kabel. 8o

    Schütz hin Strom her, miene frage ist eher die "warum geht der Schütz kaputt" schaltet der unter last ? Oder ist der übertragene Strom zu hoch ? Oder mechanischer Fehler (Anpressdruck oder Kontacktflächen nicht gut) ?. Ich für mein Teil sage vollstrom voraus, denn wenn er das nicht aushalten kann hätte die ingenieure ihre Arbeit machen sollen. Ich warte mal ab was passiert, habe noch mein ersten. RWD ER aus 25/2022 mit 15k km. ( muss doch kaputt zu bekommen sein das Teil) :love:

    Also bei mir tut sich nichts, ich denke damit muss ich wohl in die Werkstatt. Und das alles vor den Feiertagen in meinen Augen unhaltbar. Naja bin sowieso am überlegen ob der Hobel nicht wech kann, habe nen cooles angebot für ein Yaris GR bekommen. Na schauen wir mal nach Weinachten.

    ich gehe dann mal davon aus, dass die 21er alle Laminated haben

    MY steht für Model Year, hat nix mit Tesla zu tun

    sorry, es ist die Teilenummer, ich glaube nicht, ich weiß es.

    OKAY, dann kann man ja einfach die laminierten anhand der Nummer bestellen, ich persönlich halte mich lieber an Mess Ergebnisse.

    Ganz nach meiner Lehrmeister "wissen durch Messen". Habe ich mal ein paar Versuche gemacht. Zum setting, Tempo 140, keine Kalibrierung des Mikrofons, Mess Abstand vom Objekt 10 cm, Galaxy 22 Ultra. Und das kam dabei heraus.

    1. Seitenscheibe mitte

    2. Spiegel dreieck

    3. Türdichtung oben




    Also Für mich sieht daß nach dichtung aus. Aber das war ja nur ein test ob die Mess Methode so anwendbaren ist.

    Also ich glaube ja eher das diese LJ Nummer eher der Zulassung und oder spezifischen Eigenschaften der Scheiben dienen. Ich habe noch nie gehört das die dort die Ersatzteile Nummer angeben. Ich glaube sowieso nicht das diese Nummer entschiedend ist. Einzig allein dieses LAMINATED oder nicht.

    Ich habe mir mal was überlegt um das Problem mit der Geräusch Kulisse, und wo es herkommen kann, zu lokalisieren. Ich denke wir haben doch alle Smartphones, also warum nutzen wir diese nicht?

    Also wir nutzen das Mikrofon vom Smartphone, folgendes test Szenario könnte ich mit vorstellen.

    1. Wir brauchen ein Sound file mit definieren Weißes rauschen.

    2. Dieser file wird über das Sound System bei einer definierten Lautstärke abgespielt und in der Mitte des Fahrzeugs über das Smartphone zur Kalibrierung einer dB App genutzt. (Vergleichbarkeit der Werte)

    3. Beim Fahren, ist natürlich schwierig, könnte man stellen suchen wo vermutlich Wind Geräusche herkommen. Und hier veröffentlichen. Zur Not mit zweitem Fraumannes


    Das ganze ist natürlich nichts genaues aber man könnte eine Aussage treffen, nicht jeder hat ein kalibrierte Schallpegelmesseinrichtung. Und ich würde ein Weißes rauschen empfehlen da das die Höhen besser wiedergibt, rosa oder braunes rauschen ging auch aber aber dann würden die Abroll Geräusche zu stark mit einfließen. Natürlich müßten Equalizer usw. Auf neutral gestellt werden, warum der Umweg über eine Kalibrierung, um die ungenaue bzw. Nicht bekannte Mikrofon Einstellungen des Smartphones auszuschließen.

    Über App und Sound file und Lautstärke hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wie man das erfassen kann.

    Das einzige was mir noch einfallen würde, ist die einpassung der Tür im Rahmen, meine Beifahrer Tür zu Beispiel hängt ganz leicht. Denn es sind ja einige aus beiden Scheibenlager betroffen.

    nee noch nicht, aber ich denke das wird wohl unvermeidlich sein, werde der Sache noch etwas Zeit geben. Ich denke so mitte Dezember, es ist ja gesagt worden das an dem Problem gearbeitet wird. Zum Glück habe ich ja keine Einschränkungen, sonst wäre ich schon längst in der Werkstatt. Software immer Software, ich will ja keinem auf den Schlips treten, aber ich glaube die leute sind massiv überbezahlt.

    Anhang

    Habe mir mal überlegt wie man an solche Probleme heran gehen könnte. Also update wird angestoßen, KFZ A ohne Probleme, KFZ B hat Probleme, KFZ B meldet zurück, hallo ich habe ein Problem mit Fehler Protokoll. Soweit so gut, diese Meldung gelangt dann über die bekannten Wege zu einem update beauftragen :D, der gibt die Anweisung an den puter KFZ B (DINGS BUMS DINGS), 5x versuchen update einzuspielen wenn erfolglos Meldung, wir sagen mal das funzt nicht dann bekommt man eine Email oder eine Meldung auf den Mittelbildschirm Werkstatt aufsuchen mit angabe einer Bearbeitungs Nummer. Dann macht man ein Termin mit der Werkstatt, die Bearbeitungs Nummer ist im Ford Netzwerk hinterlegt mit eine eventuellen Arbeitsanweisung und oder die Möglichkeit die Software manuell ein zu pflegen. Innerhalb der Garantie zeit natürlich kostenlos, außerhalb, kein ahnung, sagen wir mal 50 euronen, der FLACHMANN :love: will ja auch bezahlt werden. Aber ich sage euch das wird so niemals passieren.

    Also bei mir ist wohl Ende Gelände, habe alles versucht mit und ohne lade Kabel, geladen bis 100%, habe sogar den Bock mal über Nacht AN gelassen, nix rührt sich. Ich denke der hat sich aufgehangen.

    …dachte ich mir schon… ich vermute, das wird ohne dass ein Fachmann Hand anlegt nix mehr werden. Bein gespannt, was die Werkstatt sagen und machen wird…

    Ich denke auch da muss der Flachmann dran.

    Ich finde es gut das mann/frau den Spurwechsel selber machen muss. 1. Dann bleibt man im Geschehen, 2. Ich möchte mich nicht auf irgendwelche Sensoren verlassen. Generell wäre ich für eine Kauf Option. Ein Abo wäre mir auf Dauer zu teuer, ewig 25 Euro im Monat als Zusatz kosten. Auch wenn es in meinem Fall nur so 4 Monate wäre. Aber dazu müßte bei mir erstmal das soweit sind das die Software aktuell wäre.

    So ich habe mal gerade ein wenig getestet, alo bei mir sind auch Wind Geräusche. Getestet mit Radio an Lautstärke so auf 7. Also 30 km/h es überwiegen die Abroll Geräusche, genauso bei 50 und 70 km/h ab 100 hört man ein bisschen aber 0 störend. Bei 130 km/h sind sie deutlich zu hören, ab 140 km/h sind sie präsent dann muss man das Radio schon lauter machen. Also ist das Auto zu laut Musik lauter oder mit Bauschaum ausfüllen :whistling: . Aber Achtung Bauschaum zieht Feuchtigkeit also rostet das der Hobel von innen . :D :P :*.

    Danke für die Reise Zusammenfassung, ist echt schon Hammer wenn man den Vergleich zum Diesel sieht. Auch die Akku Daten gefallen, interessant finde ich aber die 12V Batterie, nur 12,2V denn normalerweise sollte die so richtung 13-14V sein. Ich kenne das nur laden Schluss Spannung 13,8V und fällt dan so auf 12,8V nach ca 24-48 Stunden stehen. Aber alles gut. Ach und immer diese Bilder, einfach ein Traum. Lasst es euch gut gehen.