Star-White in Rhein-Neckar und Fragen..

  • Sodele.. gerade mal die Einstellungen von Manolo gemacht und bis jetzt kein Hupen, welches die Nachbarn am Sonntagmorgen weckt ^^


    Nachdem ich gestern paar mehr Kilometer auf der Autobahn und bei beschissenem Wetter auf der Landstraße verbracht habe, gefällt mir das Auto doch mehr und mehr :)


    Klar, mit der AWD ER hätte ich wahrscheinlich den Bumms, den ich mir gewünscht habe. Meine "Vernunftsentscheidung" für den RWD ER wegen 0,25% Versteuerung, war in diesem Fall halt blöd aber auf dem Papier sah es halt nach genug aus :rolleyes:


    Wegen dem Laden hilft mir Taunussteiner. Danke!

  • wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hoffenheim. Genauer gerne per PM :)

    Lol, Hoffenheim ist doch schon ein kleines Dorf...

    Geht's denn noch kleiner?

    Hättest ruhig Sinsheim schreiben können ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • bin gerade unterwegs und schon wieder genervt. Muss laden um nach Hause zu kommen und das Auto bricht immer nach kurzer Zeit mit Störung Ladestation ab. Habe 5 ausprobiert und bei jeder das selbe. EnBW und Ionity. Die gehen, da standen nämlich vorher Autos dran die geladen haben..


    Handbuch sagt darüber nichts oder ich finde es (mal wieder) nicht ..


    hatte jemand von euch das schonmal?

  • Habe erst 1x an einer öffentlichen Ladestation geladen, und da hat es funktioniert.

    Bist du sicher, dass der Fehler am MME liegt? Hast du schonmal ohne Probleme laden können? Wird vielleicht deine Ladekarte nicht erkannt?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • bin gerade unterwegs und schon wieder genervt. Muss laden um nach Hause zu kommen und das Auto bricht immer nach kurzer Zeit mit Störung Ladestation ab. Habe 5 ausprobiert und bei jeder das selbe. EnBW und Ionity. Die gehen, da standen nämlich vorher Autos dran die geladen haben..


    Handbuch sagt darüber nichts oder ich finde es (mal wieder) nicht ..


    hatte jemand von euch das schonmal?

    bei uns funktioniert es gut mit IONITY

    Brauchen nicht mal die Karte vorhalten

    Einfach reinstecken,Verbindung wird sofort aufgebaut und 😁 ER lädt 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Dazu musst du aber das Abo in deinem Ford Account aktiviert haben, oder?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • bei uns funktioniert es gut mit IONITY

    Brauchen nicht mal die Karte vorhalten

    Einfach reinstecken,Verbindung wird sofort aufgebaut und 😁 ER lädt 😁

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    erkennt die Ladesäule auch, dass Du mit 31 Cent laden kannst oder lädt er ohne Karte zum vollen Preis?
    Die Ladesäule von Ionity müßte quasi den Mustang erkennen, aber woher soll sie wissen, dass er zum Sonderpreis lädt im 1. Jahr.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • erkennt die Ladesäule auch, dass Du mit 31 Cent laden kannst oder lädt er ohne Karte zum vollen Preis?
    Die Ladesäule von Ionity müßte quasi den Mustang erkennen, aber woher soll sie wissen, dass er zum Sonderpreis lädt im 1. Jahr.

    geht mit 0,31 Euro 😁🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • geht mit 0,31 Euro 😁🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    wird der Preis eigentlich angezeigt, höre immer wieder, daß das nicht so ist

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • An der Station nicht aber gleich danach auf dem Handy

    🚘🚘🚘🐎🐎

    Hast du da eine bestimmte App oder wird das über die FordPass App angezeigt?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich habe erst 1x öffentlich geladen und damals hatte ich Ionity noch nicht in der FordPass App aktiviert.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • nach dem heutigen Tag sieht es schon rosiger aus :)


    350km, großer Teil Autobahn immer mindestens erlaubte Höchstgeschwindigkeit und wenn frei dann 188 (laut Tacho ^^). Der Verbrauch lag bei 17kWh - das ist verrückt und aus meiner Sicht extrem gut. Klar nach Boardcomputer aber selbst, wenn es 20kWh ist das bei meinem Fahrstil super.

    Handling ist sehr nice. Heck kommt schön in engen Kurven. Ich hatte heute Spass ^^


    Das Hupen habe ich wohl dank Manolo im Griff. Wegen dem Screen schreibe ich mal meinen Händler an und wegen dem Laden, bin ich im Kontakt mit dem OpenWB Support. Meine Einstellungen sind denen von Taunussteiner sehr ähnlich bzw. bei den kritischen ist es gleich.

    Bezüglich des Geräuschs beim Laden ist mir aufgefallen, dass er beim Schnellladen auf der Autobahn leise ist. Nur bei mir zu Hause an der WB mit 3,4kW brummt er rum..