• Bis Martin antwortet, teile ich mal meine Erfahrung:

    Selbst in "TempVoll" ist das MagneRide weicher als der "Normal Modus" beim Vor-Kfz Focus ST Mk4 mit Performance Pack, jedoch spürbar härter als in "Zahm".

    Die Straßenlage find ich besser als beim ST, liegt wohl am tiefen Schwerpunkt durch den Akku.

    Einzig die Lenkung ist nicht so direkt wie beim ST.

    Kann ich nur zustimmen.

    Fahrwerk ist spürbar unterschiedlich in den Einstellungen zahm - temperamentvoll, das ist ne coole Sache.

    In Summe ist es zwar stramm gefedert, aber spürbar besser als ne normale Stahlfeder.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hab einen interessantes Video zur Produktion bei KW gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Luftfahrwerk für den GT.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nette, aber sicherlich auch teure Alternative für den GT.


    So tief er er im Video größtenteils zu sehen ist finde ich den Mach E zu tief.


    Mal ganz zu schweigen welche Fahrradreifen man dann nur noch aufziehen darf um nicht zu schleifen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mir gefällt das gar nicht, wenn die Räder nicht schön im Radhaus stehen. Sieht ja aus wie ein Achsbruch. Zudem funktionieren die Federn falsch rum. Wenn man stehen bleibt, muss die Kiste hoch, dann kann man viel besser aussteigen. Im Video fährt sie aber runter. Ist also totaler Quatsch 🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Anbei Mal vorab ein paar Bilder von meinem Pony mit eingebauten Fahrwerk, zum Fahrkomfort kann ich noch nix sagen, hole es erst am Samstag ab, eins vorweg, ich bin mit der Optik schon mehr als zufrieden 😍

    Eh ich es vergess, 5mm Spurplatten sind vorn und hinten noch drauf gekommen, aufgrund der zu kleinen Taschen in den Felgeninnenseiten bei den Brockrädern konnten leider hinten keine stärkeren drauf

  • Wieviele cm ist er tiefer gekommen?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wieviele cm ist er tiefer gekommen?

    Kann ich dir Samstag genaue Angaben machen, hab die Ausgangshöhe gemessen, aber rein nach den Bildern zu urteilen schätze ich vorne um die 50-60mm und hinten etwas weniger durch die keilförmige Einstellung

    21er AWD ER First Edition

  • Und Kostenpunkt? Ist das das KW-Fahrwerk von Fiege?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Na das ist ja schon ganz ordentlich. Lt. Datenblatt hat der MME eine Bodenfreiheit von 14,5cm, das wären dann ja unter 10cm… da wird ja dann ein “echter” Sportwagen ohne “Utility”😬


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Weißt Du was die minimale Tieferlegung ist?

    Bitte berichte mal was den Komfort angeht. Besser, schlechter?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Weißt Du was die minimale Tieferlegung ist?

    Bitte berichte mal was den Komfort angeht. Besser, schlechter?

    Also nach Einbau und ohne Verstellung des Gewindes war er wohl 1 cm tiefer als mit den original Dämpfern und Federn, also denke ich Mal das man den auch so lassen kann , fahrbericht kommt am Samstag 👍

    21er AWD ER First Edition

  • Also für alle die es interessiert, Tiefer gekommen ist er an der Vorderachse im Vergleich zu vorher 55mm und hinten 45mm.

    Vorne soll wohl noch etwas an Gewinde da sein um sogar noch weiter runter zu drehen, hinten ist Sense.

    Vorne musste die obere Innenkotflügelkante weichen, hinten ist alles beim Alten.

    Fahrkomfort ist super, nicht mehr so Kuschelweiche wie Serie, aber auch nicht Knüppelhart, ist gut abgestimmt, kann allerdings auch noch nach Belieben im Nachgang nachjustiert werden.

    Bin top zufrieden, mit Spurplatten pro Achse 10mm und Eintragung hat der Spaß jetzt 3600 Euro gekostet 🙈

    21er AWD ER First Edition