Alles anzeigenNaja,
irgendwo hat der Spaß seine finanziellen Grenzen. Bei einer UVP von 52.000 ist bei mir bei 520,- Leasingrate das Maximum erreicht.
Als Vergleich noch einmal. Das Auto kostet dann also für 3 Jahre Leasing inkl. Versicherung und Auslieferung abzüglich Förderung 24.800 Euro.
Für den Kona, mit gleicher Reichweite und ähnlicher Ausstattung zahle ich nun auf die gleichen 36 Monate gerechnet 9430,- !!!! Also 15.000 Euro oder 420,- Aufpreis PRO MONAT, ist mir das echt nicht wert.
Ich bin gespannt, wie sich der Ioniq 5 und der Nissan Ayra einordnen wird, die ähnliche Fahrleistungen haben werden. Beide Hersteller haben auch mehr Erfahrung mit Elektro-Autos und bieten Nachlässe über Händler an.
Nach dem Video von CarManiac, mit 250km Reichweiter auf der Autobahn mit GROßEM AKKU bei 120km/h Durchschnittgeschwindigkeit bin ich schon sehr ernüchtert. Der Kona schaft da ca. 300km mit nem 64kWh Akku. Das hätte ich vom kleinem Akku erwartet, aber nicht vom großem.
Im Übrigen kostet selbst der Tesla 3 nur 580 Euro Leasing Rate bei vergleichbaren Technischen Daten. Da mehr zu verlangen, als das große Vorbild ist schon sehr mutig.
das mag sein, ich will aber keinen Kona oder Nissan. Für mich ist der Mach E in Weiß mit den abgesetzten schwarzen Lackierungen und dem absolut gelungenem Design alternativlos, nur ein Tesla wäre eine Option, aber der Mach E wird hier bei uns in der Region erstmal etwas exklusives sein und wie gesagt, mit meinen drei anderen Mustangs wird das die Fortsetzung einer langen Geschichte. Car Maniac kam auf 27kWh bei 140 km/h, da kommst Du mehr als 250 Kilometer wenn Du nicht sturr bei der 10-80% Regel bleibst und, da bin ich sicher, ist die Reichweitenberechnung extrem konservativ bei dem Ford. Im Sommer kommt dann eh nochmal deutlich mehr oben drauf. Ich fahre aber auch selten weite Strecken, muss ich zugeben. Im maximalen Fall bin ich mal mit einem Tesla, der auf Null sprang, noch fast 25 Kilometer gefahren, wir haben ihn bis zum Erliegen ausgefahren. Dazu darf man nie vergessen: bei Verbrenner Mustangs ist der Verbrauch auch kein Thema, da hat man etwas das falsche Auto, v.a. der Mach E ist sehr schwer, aber nochmal: live sieht er so gut aus und macht soviel Spass, dass es mir dieses Mal wieder wert ist, ca. 20 EUR am Tag dafür auszugeben. Leasing deswegen, weil die Technik doch so weitervoranschreitet, dass ich in 4 Jahren doch lieber dann sofort ein neues Model übernehmen will.