Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • das mag sein, ich will aber keinen Kona oder Nissan. Für mich ist der Mach E in Weiß mit den abgesetzten schwarzen Lackierungen und dem absolut gelungenem Design alternativlos, nur ein Tesla wäre eine Option, aber der Mach E wird hier bei uns in der Region erstmal etwas exklusives sein und wie gesagt, mit meinen drei anderen Mustangs wird das die Fortsetzung einer langen Geschichte. Car Maniac kam auf 27kWh bei 140 km/h, da kommst Du mehr als 250 Kilometer wenn Du nicht sturr bei der 10-80% Regel bleibst und, da bin ich sicher, ist die Reichweitenberechnung extrem konservativ bei dem Ford. Im Sommer kommt dann eh nochmal deutlich mehr oben drauf. Ich fahre aber auch selten weite Strecken, muss ich zugeben. Im maximalen Fall bin ich mal mit einem Tesla, der auf Null sprang, noch fast 25 Kilometer gefahren, wir haben ihn bis zum Erliegen ausgefahren. Dazu darf man nie vergessen: bei Verbrenner Mustangs ist der Verbrauch auch kein Thema, da hat man etwas das falsche Auto, v.a. der Mach E ist sehr schwer, aber nochmal: live sieht er so gut aus und macht soviel Spass, dass es mir dieses Mal wieder wert ist, ca. 20 EUR am Tag dafür auszugeben. Leasing deswegen, weil die Technik doch so weitervoranschreitet, dass ich in 4 Jahren doch lieber dann sofort ein neues Model übernehmen will.

  • Ich will auch niemand den Mach E ausreden. Er ist nur im Leasing unverschämt überteuert.

    Ich kenne auch Menschen, die 1000 Euro für den Tycan ausgeben. Jedem das Seine und ich finde das Auto auch sehr schön.


    Carmaniac ist nach dem ersten Stop 260km mit 13% an der Ladestation angekommen, mit 29kw/h bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 120km/h. Und da hatte er vor der Fahrt das Auto schon aufgeheizt gehabt mit Strom aus der Wallbox. Das erhalten der Temperatur braucht dann nicht viel mehr Strom als die Klimaanlage auch. Da wird es nicht viel weniger werden mit dem Verbrauch.

    Die 27 kw/h kamen nur zustande, weil er rückzu teils auf einer sehr langsamen Strecke gefahren ist. Nicht nur das Ende schauen ;)


    Ich Vergleiche die E-Autos miteinander, die sind alle sehr schwer, haben aber teils günstigeren Verbrauch.


    Und dann bleibt es nicht bei 80 Euro mehr, wenn noch mehr Strom Verfahren wird :)

  • Der Durchschnitt auf einer Autobahn ist meist geringer als man denkt. Teslabjorn kam auch auf diese Werte. Der Mach E ist kein Sparwunder, aber das war ein "Mustang" nie. Da geht es auch um Fahrspaß, und ich muss sagen: als ich den Mach E AWD ER gefahren bin war mir klar, dass er es wird. Tesla hat zB mehr Power unten rum aber wenn er rollt der Mach E dann zieht er verdammt gut und insgesamt ist das Auto spaßiger als ein Nissan usw Dass er teuer ist im Leasing, damit habe ich mich am Ende abgefunden, aber ich werde zufriedener sein mit dem Mustang als mit einem ID4 oder Audi oder was weiss ich. Das ist es mir dann wert. Man könnte sagen ich habe mich in den weißen AWD ER verknallt, ist wie bei den Frauen, dann schaut man nicht mehr auf jeden Cent ;)

  • Woher weisst Du, daß er besser als ein Nissan fährt? Den Ariya gibt's auch mit Allrad und 225 bzw. 290 kW. ;)

    Und Probefahren kann man den noch nicht.

    Aber Du hast ja verraten, daß Du durch die rosa Brille schaust. Das habe ich auch, bis die Leasingraten ab 615,- plus 1300,- Überführung etc. Die Gläser platzen ließen ;)


    Wie gesagt, hier geht es allein um das Leasing, nicht um das Auto selber. Und Wucher unterstütze ich nicht.

  • Woher weisst Du, daß er besser als ein Nissan fährt? Den Ariya gibt's auch mit Allrad und 225 bzw. 290 kW. ;)

    Und Probefahren kann man den noch nicht.

    Aber Du hast ja verraten, daß Du durch die rosa Brille schaust. Das habe ich auch, bis die Leasingraten ab 615,- plus 1300,- Überführung etc. Die Gläser platzen ließen ;)


    Wie gesagt, hier geht es allein um das Leasing, nicht um das Auto selber. Und Wucher unterstütze ich nicht.

    wenn dann macht nur der Ariya Nissan Perfomance Sinn, der hat in etwa die Mach E AWD ER "Werte" - und dann muss man abwarten was die aufrufen für das Auto. Optisch gefällt mir der Mach E besser.

  • AlexMuc bist du überhaupt auf die Idee gekommen deine Bestellung "durchlaufen" zu lassen? evtl. hätte hier ein Mitglied sich sehr gefreut, dein Auto zu übernehmen. Da sind viele, die lange warten müssen. musst dich sehr geärgert haben über die Leasingraten das Du an so etws gar nicht denkst...

  • Hallo Benaco,


    Ich glaube eher, das Du da zu kurz denkst ;) Und Du schreibst genau das richtige EVENTUELL !


    Es geht nämlich leider nicht, da die Bestellung personalisiert ist! Man kann diese nicht auf jemand anders übertragen. Und das ich im Vertrag als Leasing-Nehmer mit Schufa-Eintrag stehe, und jemand anders mir dann privat das Geld gibt, würde ich nur bei sehr guten Freunden machen, wenn überhaupt.


    Und auch, wenn ich es auf Barkauf geändert hätte.... Ein Kollege hat auch schon mal ein Auto für den Mann einer Kollegin seiner Frau bestellt. DIese hat dann den Job verloren, und er musste dann das Auto selber abnehmen, obwohl er das gar nicht fahren wollte. Hat es dann mit ca. 6000 Verlust in Zahlung für was anderes gegeben.


    Also, wie kann ich dann sicher sein, das das Auto dann abgenommen wird und ich das Geld nicht selber finanzieren muss?


    Das waren mir zuviele EVENTUALITÄTEN ;)


    Dem Autohaus hatte ich es angeboten, anfangs war er da nicht abgeneigt, aber auf einmal hat er mich direkt gebeten zu stornieren.


    Wie Du siehst, habe ICH an alles gedacht ;-))



    PS Ich hatte auch sehr spät bestellt, kannst Du in der Bestellliste gern nachschauen.. Also nix mit schnell an ein Auto kommen


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich bin drauf und dran mir den Mach-E RWD, SR in schwarz mit TP1 zu bestellen/leasen.

    Falls jemand eine Möglichkeit kennt, schon etwas schneller an ein Fahrzeug zu kommen, als die anvisierten 6 Monate Lieferzeit, wäre es nett, diese Info mit mir zu teilen.

    Normalerweise habe ich meine Autos bisher immer finanziert aber da ich jetzt den Hersteller wechsle, das erste E-Auto bestelle und man in diesem Segment eine schnelle Technologieentwicklung hat, wollte ich das Risiko des Wertverlusts dieses Mal nicht tragen.

    Im Juni läuft meine alter Vertrag aus und ich übernehme mein bisheriges Fahrzeug (Mazda CX-5).

    Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, dass sich nur mit den Mach-E beschäftigt.


    Danke euch.


    VG

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • https://www.ford-gaul-klamt-badneustadt.de/elektro-roadshow

    Gaul & Klamt hat zehn Ponys im Vorlauf, die im Mai/Juni geliefert werden sollen. Verschiedene Farben und Ausstattungsvarianten. Wende Dich am besten direkt an Jürgen Gaul. Telefon 097716170-21

    Wenn Corona keine Strich durch die Rechnung macht, kannst Du ab 10. März auch eine 30 Kilometer Probefahrt machen.

  • Taunussteiner & B.E.N.


    Ich danke euch für die Info!

    Ich werde mich an sie wenden.


    PS:

    an: Michael: Ich habe übrigens schon lange deinen Channel abonniert. ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Danke fürs Abo, das kann ja auch nicht schaden 😁 Ich hoffe Du bekommst Dein Pony noch in der 1. Jahreshälfte. Wenn man jetzt bestellt wird es sicherlich eher Ende 2021. Kann mir igendwie nicht vorstellen, dass der Mach-E sich nicht verkauft wie warme Semmeln. Preis-/Leistung ist in meinen Augen deutlich besser als z. B. beim ID.4

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ford nur ein bisschen Werbung machen würde, könnten die mehrere Fabriken auslasten.


    Leider hat Ford in der E-Mobilität auf die Hybrid-Technik gesetzt und will anscheinend die Amortisation nicht gefährden. Ich hoffe, dass die mit reinen Elektroautos ganz schnell aus dem Quark kommen und in zwei bis drei Jahren auch ein BEV in der Fiestaklasse anbieten.

    Was größeres will meine bessere Hälfte nicht fahren und Verbrenner (oder seit neuestem nennt man die ja Explodierer 😉) dürfen in unsere Garage auch als Teilzeitarbeiter nicht mehr einziehen 😜)

  • Macht mir nichts aus, im Gegenteil: bis der MiniMustang in Form eines E Fiesta kommt überbrücken wir gerne mit einer kleinen und grossen Ponyoptik am Heck in der Garage :)
    Also quasi ein Ponyhof ....

    als ewiger Mustangsbesitzer schmerzt dieses Kopieren eines der größten Design-Icons. Schön ist er trotzdem, der Peugeot

  • ThomasSiddy63

    Wie seid Ihr mit dem e208 zufrieden? Bin ihn mal testgefahren und da viel mir auf, dass der beim Kickdiwn wie ein Verbrenner workt, so eine art feine Vibrationen.
    Habt ihr das auch? Ist das von Peugeot gewollt?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Momentan gibt es noch keine Not 😄. Der aktuelle Fiesta ist erst drei Jahre alt und muss noch ein paar Kilometer laufen 🏃🏼‍♂️.

    Danach hoffen wir, dass unser Ford-Haus-und-Hofhändler mit einem passenden Stromer dienen kann. Der ist beim Pony leider außen vor 😭. Er hat mir damals gesagt, dass der Mustang nur von den Händlern mit den Glaspalästen verkauft werden darf.