Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier dabei und spiele mit dem Gedanken mir einen schicken Mach E SR für die Familie zu leasen.


    Auf Leasingmarkt.de gibt es den Mach E schon ab ca. 350 Euro für 48 Monate und 10.000 km.

    Da es sich um mein erstes Leasing handeln wird habe ich keine Erfahrungen und kann nicht einschätzen, ob der Preis in Ordnung ist oder nicht.


    Mein Fahrprofil:

    • Viel Kurzstrecke ca. 80% in der Stadt und Einkäufe etc.
    • Wenig Autobahn ca. 20%
    • Selten lange Strecken +- 600km, 1-2 Mal im Jahr
    • Im Schnitt fahre ich im Monat ca. 450 km


    Wie ist eure Meinung zur Leasingrate?

    Die 360 Grad Kamera ist Serienaustattung oder?


  • Auf den ersten Blick ist so ein Auto aufgrund deines Streckenprofils durchaus gut für dich geeignet.

    Mache aber in jedem Fall mit deiner Gattin/Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährten*innen eine ausgiebige Probefahrt. Nicht jedem liegt das straffe Fahrwerk…

    Da ich nicht weiß, wie groß deine Familie ist, musst du auch den Kofferraum prüfen, denn so groß ist der nicht, auch wenn der Mach E 470cm lang ist.


    Zum Leasing selbst kann ich dir keine Empfehlung aussprechen - ich habe in meiner Ktaftfahrzeugvita noch nie ein Auto geleast…du musst dir aber im Klaren sein, dass bei Rückgabe jeder noch so kleine Kratzer Kosten verursachen kann…


    Ach ja, noch eins - ich „liebe“ meinen Mach E, bereue derzeit keinen investierten Cent, auch wenn ich mich über das eine oder andere ärgere, aber es ist ein geiles Auto, ein Auto mit „Charakter“, was nicht jeder fährt, super geil aussieht und sich aus der breiten Masse abhebt…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • 450 km pro Monat x 48 Monate = 21.600 km,

    oder sind die 10.000 km pro Jahr?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei 80% Stadt wäre er mir zu groß, liegt aber vielleicht daran, dass es mein erstes SUV ist. Das lässt sich wie von Mr XLK schon erwähnt mit einer Probefahrt feststellen.

    Ich habe noch die Ford Flatrate + dazu genommen (Garantieverlängerungen und Wartungs-/Verschleißkosten), kostet bei 10.000km/Jahr meines Wissens 10€/Monat.

    Ansonsten bei verschiedenen Händlern nachfragen, zumindest im Juni konnte man noch ein bisschen verhandeln.

    AWD SR 2022 Job2

  • Schlaumeinermodus an:

    Der Mustang Mach E ist kein SUV - schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht „Schräghecklimousine“😉

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ford sieht das anders:

    Zitat

    Elektrisierende Leistung. Hervorragende Reichweite. Schnelles Aufladen. Und dazu eine hochmoderne Konnektivität, die dieses SUV zur Ikone eines neuen Zeitalters macht: Diese vollelektrische Neuinterpretation hat es verdient, das Mustang-Pony zu tragen.

    OK, mein SR hat keine hervorragende Reichweite, lädt nicht besonders schnell und mit der hochmodernen Konnektivität ist es auch nicht so weit her. Also ist er vielleicht auch kein SUV :)

    Ich mag ihn trotzdem…

    AWD SR 2022 Job2

  • Leasing ist grundsätzlich ok. Habe ich auch gemacht. Du musst dir nur sicher über die Laufzeit sein. Denn du kommst da nicht vorher raus. Normaler Verschleiß und Steinschläge werden übrigens bei der Rückgabe nicht bemängelt. Nur wenn du irgendwo angefahren bist.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • …Ford sieht vieles anders…😂

    Ich finde es gut, dass da in den offiziellen Fahrzeugpapieren nicht SUV steht - wer weiß, wenn irgendwann irgendjemand auf die Idee kommt, die bööööösen SUV anders zu besteuern oder sonstewie zu „diskriminieren“, sind wir als Mach E-Fahrer fein raus…“Schräghecklimousine“🥹

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Noch schlimmer sind die "Tyre Estinguishers", die über Nacht die Luft aus allen SUVs in Wuppertal lassen.

    Da ist man dann froh eine Schräghecklimousine zu haben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • …nicht nur in Wuppertal…

    Nur der Klientel in Berlin ist es scheiß egal, welche Autos da „entlüftet“ oder gebraten werden, denen ist es egal, ob es der Kleinwagen der Krankenschwester oder der Porsche des Oberarztes ist, ob ein SUV oder ein Kleinwagen…

    Insofern scheiß egal, ob der MME in den Fahrzeugpapieren als Schräghecklimousine oder in der Darstellung von Ford als SUV eingestuft wird…🥺

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …Ford sieht vieles anders…😂

    Ich finde es gut, dass da in den offiziellen Fahrzeugpapieren nicht SUV steht - wer weiß, wenn irgendwann irgendjemand auf die Idee kommt, die bööööösen SUV anders zu besteuern oder sonstewie zu „diskriminieren“, sind wir als Mach E-Fahrer fein raus…“Schräghecklimousine“🥹

    Ich glaube es gibt keine Eintragungen als SUV.


    Bei meinem jetzigen Cayenne steht : Kombilimousine


    Gruss

    André

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    Power-Up : 6.3.0 seit 01.24

    Sync 23291 Rev 1049


  • Vielen Dank euch allen für die Kommentare ich gehe mal einzeln darauf ein.

    Das erste Kind ist unterwegs und ein weiterer Zuwachs ist nicht ausgeschlossen. :)

    Eine Probefahrt wird definitv gemacht. Aktuell ist es auch NUR ein Gedanke. Richtung November/Dezember werden wir sicherlich das eine oder andere E-Auto uns anschauen.

    Mein Golf Plus soll 395L haben und der Mach E 502L wir denken, dass dieses Volumen ausreichen sollte.


    Das mit der Rückgabe ist mir bewusst. Glücklicherweise gibt es bspw. von der DEKRA ein Schadenkatalog wo einem gezeigt wird welche Mängel/Schäden toleriert werden oder nicht.

    Link: https://www.dekra.de/media/dek…talog-fair-return-pkw.pdf

    oder hier bei VW: https://www.liebeautos.de/webs…denkatalog-vw-leasing.pdf


    In jedem Fall werde ich natürlich den Schadenkatalog beim Händler anfordern.


    450 km pro Monat x 48 Monate = 21.600 km,

    oder sind die 10.000 km pro Jahr?

    :/

    Die Angaben sind immer pro Jahr.

    Bei 80% Stadt wäre er mir zu groß, liegt aber vielleicht daran, dass es mein erstes SUV ist. Das lässt sich wie von Mr XLK schon erwähnt mit einer Probefahrt feststellen.

    Ich habe noch die Ford Flatrate + dazu genommen (Garantieverlängerungen und Wartungs-/Verschleißkosten), kostet bei 10.000km/Jahr meines Wissens 10€/Monat.

    Ansonsten bei verschiedenen Händlern nachfragen, zumindest im Juni konnte man noch ein bisschen verhandeln.

    Ob ich jetzt von Golf Plus auf einen Kombi oder SUV wechsel macht den Braten, meiner Meinung nach, nicht Fett.

    Das mit der Flatrate ist ein guter Tipp sowas sehe ich als etwas sinnvolles für so ein schönes Auto.


    Wenn es um Leasing geht, was denkst du viel Prozent sind bei der Verhandlung drin?

    Ich würde schätzen 5-10 % . Wie bereits erwähnt, wird es mein erstes Leasing, ich beziehe mich dann auf die gesamt Summe vom Mach E?


    Machen eigentlich gebrauchte Mach E's Sinn?
    Die wären ja sofort verfügbar und haben meistens nur 5000 km bis 20000 km.

    Leasing ist grundsätzlich ok. Habe ich auch gemacht. Du musst dir nur sicher über die Laufzeit sein. Denn du kommst da nicht vorher raus. Normaler Verschleiß und Steinschläge werden übrigens bei der Rückgabe nicht bemängelt. Nur wenn du irgendwo angefahren bist.

    Das wäre kein Problem, ich schätze mich so ein, dass ich damit leben kann.

    Ich bin dann sogar froh, dass ich nach bspw. 4 Jahren das Auto wechseln kann. Die Lebensumstände ändern sich vielleicht und dann ist man froh, wenn man diese "einfache" Möglichkeit hat.

    Die Technik entwickelt sich sehr schnell weiter und als Technik Liebhaber könnte ich mich nich damit anfreuenden noch 10 Jahre das gleiche Auto zu fahren während die Technik um mich herum viel weiter ist.

    Mich nervt es jetzt schon in meinem Golf Plus :D


    Zu den Mängeln etc. habe ich mich bereits informiert, siehe meine erste Antwort hier in dem Beitrag unter "Mr XLK"

  • Machen eigentlich gebrauchte Mach E's Sinn?
    Die wären ja sofort verfügbar und haben meistens nur 5000 km bis 20000 km.

    In meinen Augen kann man die meisten E-Autos, die seit 2020 auf den Markt kamen, problemlos gebraucht kaufen. Auch mit 100000km auf der Uhr hast du da noch kein Problem. Schon gar nicht, wenn du nur 10000km im Jahr fährst. Denn die meisten haben eine Garantie auf den HV Strang, also Akku, Steuerelektronik und Motor, von 160000km oder 8 Jahren.

    Von daher würde ich mir da gar keine Gedanken drüber machen, bei deinem Fahrprofil noch viel weniger. Die Teile sind fast alle alltagstauglich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ...

    Mein Golf Plus soll 395L haben und der Mach E 502L wir denken, dass dieses Volumen ausreichen sollte.

    ...

    Ich würde den Kofferraum trotzdem mal ausprobieren. Durch das fließende Heck können nämlich größere Dinge schlecht im Kofferraum transportiert werden, obwohl das Volumen großzügig erscheint.


    Überlege vorher, ob Du nach Ablauf der Leasing das Auto eventuell übernehmen willst. In dem Fall drücke die monatlichen Raten nicht so sehr, damit die Restzahlung möglichst gering wird und versuche eine vorzeitige Ablöse im Vertrag zu verankern, falls Dir das Auto irgendwann doch nicht mehr gefällt und Du vorzeitig ein anderes willst.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • …genau das war auch mien Gedanke, als ich den post las…

    Der Kofferraum des Kuga soll kleiner sein, aber der nutzbare Raum ist deutlich größer. Also die Literzahl beim Mach E ist erst einmal imho nicht so aussagekräftig (Schrägheck und nutzbarer Raum)…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Der Kofferraum vom Mach-E hat auch nur 40x Liter. Plus weitere 100 im Frunk.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn man den Ladeboden nach unten setzt, dann ist der Laderaum voll in Ordnung. Ich war auf Urlaub und habe die 3 großen Koffer problemlos in den Kofferraum gebracht, sogar die Laderraumabdeckung ging noch zu.

    Mach-E RWD SR, schwarz, Technologiepaket 2, AHK

    Gekauft 17.03.2023

    Abholung 24.03.2023

    Gebaut 26.08.2022

  • …habe ich tatsächlich noch nie probiert, weil noch nie bewusst wahrgenommen, dass man den Ladeboden nach unten verstellen kann…🫣


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%