Zubehörfelgen

  • Ich habe schon die Dotz Suzuka black in 20 Zoll bestellt, die warten dann bis der MME kommt, hoffentlich Mitte Mai😊

    Auf alcar.de gibts einen 3 D - konfigurator mit dem MME, inzwischen gibts in 19 und 20 richtig Auswahl mit Gutachten

  • Warum legt ihr immer so viel Wert auf eine ABE?

    Solange es ein Materialgutachten gibt von den Felgen und die Breite nicht extrem von der Serienbreite abweicht bekommt man fast alles eingetragen, kostet ca. 150€

    Einfach vorher mit nem TÜVer besprechen, dann ist vieles möglich.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich habe schon die Dotz Suzuka black in 20 Zoll bestellt

    Puuh das wird knapp in 9x20 ET40. Ich vermute wenn der Prüfer Dienst nach Vorschrift macht, gehen die nicht durch, ohne Veränderungen am Radhaus zu machen.


    Also ich werde es definitiv vermeiden, zu börteln, Aufzuweiten oder sonstiges. Aber falls ich mich kommende Woche für die AEZ Leipzig entscheide in 9x20 ET48, sollte das kein Problem sein.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Die Felgen für die ich mich interessiere, von MB Design, sind aktuell dran für den Mach E folgende Größen als ABE freizugeben:

    9x20 ET 35 vorne, ET 37 deep concave hinten.


    aktuell müssen sie noch eingetragen werden.

    mbDESIGN KV1 DC 9,0x20" 5x108 ET37 75.0 5E Glanzschwarz poliert
    mbDESIGN Aluminiumrad KV1 DC 9,0x20 Zoll (stark konkaves Design DC) LK 5x108 ET37 ML 75.0 Ausf. 5E Schwarz glänzend lackiert Konturen poliert
    mbdesign.shop

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Danke Dir! Allerdings ist fraglich, ob ich die Serienbereifung mit 225/55/19 darauf fahren kann. Bei 8,5“ gehen die Reifen mit 235…. los.


    Ich möchte die völlig neuen Sommerreifen runterfahren, bevor ich die herumliegen lasse.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Puuh das wird knapp in 9x20 ET40. Ich vermute wenn der Prüfer Dienst nach Vorschrift macht, gehen die nicht durch, ohne Veränderungen am Radhaus zu machen.


    Also ich werde es definitiv vermeiden, zu börteln, Aufzuweiten oder sonstiges. Aber falls ich mich kommende Woche für die AEZ Leipzig entscheide in 9x20 ET48, sollte das kein Problem sein.

  • Ja hast recht....steht sogar dabei, hab da gar nicht aufgepasst....danke werd mal Montag bei Ford anrufen, der Verkäufer meinte er bestellt die eh erst wenn jetzt dannSommerreifenbestellungen dran sind. Dann doch lieber AEZ Porto black in 8x20 ET 45....ich könnt auch die orig. GT Felgen bekommen, meinte er

  • Für original Felgen zahlst du aber richtig Geld, die müssen dir schon richtig gut gefallen.

    Vorteil ist aber, das du original Felgen immer wieder besser verkaufen kannst anstelle von aftermarket Felgen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • So...jetzt hab ich für mich die Richtigen.MSW 74 gloss black , passt zum schwarzen, für mich zumindest.....MSW ist auch von OZ, also müsste Qualität auch passen.Im Netz ist ein Foto, weiss nur nicht ob man das hier rein kopieren darf. Ist auf der facebook seite von giva wheels

  • So...jetzt hab ich für mich die Richtigen.MSW 74 gloss black

    Diese Felge hat ein Mittenloch von 72,6. Die mach-e Originalfelge kommt mit 63,4 Mittenloch. Aber möglicherweise kann man da einen Zentrierring einsetzen. Informiere dich am besten nochmal, bevor du kaufst.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Mir würde am besten die Dotz Suzuka gefallen, aber die gibt es nicht in Bronze. Jetzt wäre die Überlegung die Speichen Bronze zu Folieren oder zumindest einen kleinen Bronze touch reinzubekommen. Würde dann gerne noch Streifen mit dünnen Bronzefarbene Streifen einbringen am Wagen. Soll aber dezent bleiben.


    Die MB ist schon super concave, aber das Speichendesign find ich bissl langweilig.

  • Ich sehe immer das die Felgen Gutachten auch den Kuga oder Mondeo aufgeführt haben, somit könnte man theoretisch auch gute gebrauchte Felgen auf unseren MME einsetzen, oder sehe ich es falsch?

    Schaden tut es nicht - wie gesagt, ein Materialgutachten ist das minimum.

    Sind sie auf anderen Fahrzeugen eingetragen, bedeutet es aber nicht automatisch das sie auf dem MME eingetragen werden.

    Sowas auf jeden Fall mit dem TÜVer im Vorfeld bekaspern

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM