Ponytransport Grande Florida (23.6.2021-18.7.2021)

  • Wo meiner gerade steht weiß ich nicht, aber nachdem sich die tappsDateTime und auch der VMACS Status in den letzten Tagen mehrmals geändert haben könnte er aus Antwerpen schon weg sein. GOB ist bei mir immer leer. Ich würde nicht allzuviel auf die Aktualität der Statusmeldungen geben, denn offensichtlich kann es auch bis zu mehrere Tage dauern bis der neue Status bei der Abfrage nachträglich sichtbar ist. Deine Statusmeldungen deuten m.E. Mit Ausnahme der tappsdatetime darauf hin, dass er schon beim Autopark vor der Türe steht - hast du dort einmal nachgefragt?


    Wäre interessant zu wissen ob alle MMEs nach Österreich via Straßwalchen importiert werden. War bei meinem Edge damals der Fall als er von Kanada kam.

    Mein Ansprechpartner beim Autopark hat gemeint die Autos werden nur am Samstag angeliefert, seiner Aussage nach aber frühestens nächste Woche Samstag. Ich weiß nicht ob der über den Lagermax nach Straßwalchen kommt, wenn, dann müsste er seit letzter Woche schon da sein. Ein anderer hier im Forum hatte seinen am selben Schiff wie meiner und der wurde auch nach Straßwalchen gebracht und ist auch schon für ihn (allerdings beim Salzburger Händler) abholbereit gewesen.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Meiner scheint auch unterwegs zu sein.


    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Meiner seit gestern anscheinend auch ^^

    Mustang Mach E, RWD SR, Weiß-Perleffekt, TP 2

    Bestellung: 20.05.2021

    Produktion: 26.05.2021

    Entladen in Antwerpen: 18.07.2021

    Beim Händler: 03.08.2021

    Übergabe: 20.08.2021

  • Meiner wurde gestern um 23 Uhr auch bewegt im Gob Status steht allerdings nichts.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Meiner steht seit heute früh wieder auf Compound In mit Datum vom Donnerstag. Da ging er wohl in die QS. Vorgestern und Gestern wurde er dann mehrfach gestartet. Gestern alleine 9 mal. Von daher hoffe ich, dass die QS abgeschlossen ist und der nächste Schritt dann der Transport zum Händler ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • doch das ist korrekt (kann ich auch mit meinem bestätigen) schnatt1
    VITR + Compound IN = Start Transport

    VITR + Compound OUT = Abladen beim Händler

    VITR + Tapsdate danach = Bewegen beim Händler

    TRANSPORT > NORMAL = Beenden des Transportmodus durch Händler

    VAFD / Dealer Delivery = Auto beim Händler (kommt aber mit paar Tagen Verzögerung in WIMME, bei mir 3 Arbeitstage)

    Weisst du was das bedeutet? meiner ist gestern Abend wieder von Compound Out und 721 auf Compound IN und 711 gesprungen.


    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Weisst du was das bedeutet? meiner ist gestern Abend wieder von Compound Out und 721 auf Compound IN und 711 gesprungen.


    Ist genau wie bei mir. D.h. wir standen seit Donnerstag in der QS. Ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder Compound Out sehen werden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Weisst du was das bedeutet? meiner ist gestern Abend wieder von Compound Out und 721 auf Compound IN und 711 gesprungen.

    Hin und her hatte ich nicht…. Bei mir kam Vehicle in Transit mit COMPOUND In mit einem Schlag … wie schon paar vor mir sagten ist VITR Ausschlag gebend, dann heißt es eigentlich wirklicher Transport, kein QS oder sonst was

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Hin und her hatte ich nicht…. Bei mir kam Vehicle in Transit mit COMPOUND In mit einem Schlag … wie schon paar vor mir sagten ist VITR Ausschlag gebend, dann heißt es eigentlich wirklicher Transport, kein QS oder sonst was

    QS hast du in Antwerpen immer. Compound In und Out gibt es mehrfach. Das hast du an jeder "Station". Bin mir aber nicht sicher, ob es nach der QS noch mal ein Compound Out gibt. Aber vermutlich schon.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Oha! WIMME zeigt mir heute dieses Lieferdatum. :love:


    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Oha! WIMME zeigt mir heute dieses Lieferdatum. :love:

    Bei mir auch. Schön wär‘s. Aber nachdem das Programm nur eine Schätzung basierend auf den letzten durchschnittlichen Auslieferungszeiten vornimmt heißt das leider nix 🤷‍♂️ Generell geht es in letzter Zeit schneller von Antwerpen zur Auslieferung, das dürfte seit heute auch WIMME berücksichtigen…

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Oha! WIMME zeigt mir heute dieses Lieferdatum. :love:


    Bei mir das Gleiche, aber ich bin bei Igler. Das ist ja nur ne Schätzung. Allerdings könnte es durchaus sein, dass die Anzeige passt. Wir müssten am Freitag alle durch die QS gelaufen sein und die Ponys sollten für den Weitertransport bereit sein.

    Ich glaube fest daran, dass sie bis Ende August im Stall stehen und damit wäre der größte Teil der Warterei rum 👍😀

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Oha! WIMME zeigt mir heute dieses Lieferdatum. :love:


    ich will deine Euphorie nicht bremsen aber WIMME zeigt mir dieses Anlieferungsdatum

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • ich will deine Euphorie nicht bremsen aber WIMME zeigt mir dieses Anlieferungsdatum

    Da kann die Seite ja nix für, wenn du dein Pony nicht rechtzeitig abholst 😜😜

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da kann die Seite ja nix für, wenn du dein Pony nicht rechtzeitig abholst 😜😜

    na beim Dealership ist er ja nicht, siehst ja

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • na beim Dealership ist er ja nicht, siehst ja

    Die wollten den bestimmt direkt bei dir an der Haustür abgeben und du warst nicht da. Hattest du keinen Zettel im Briefkasten? 😜👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die wollten den bestimmt direkt bei dir an der Haustür abgeben und du warst nicht da. Hattest du keinen Zettel im Briefkasten? 😜👍

    nein, die werfen das normal immer übern Zaun. Lag mal kein Mustang da als ich gestern geschaut hab

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Schön das Du trotzdem noch Humor hast.

    Würde mich auch anko***


    WIMME zeigt mir auch Anlieferung vom 2. bis 16.8. an ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hast du schon bei deinen Nachbarn gefragt, ob die vielleicht ein Päckchen mit nem Ponny entgegengenommen haben? ^^

    Nein, noch nicht. Aber sie ist auch equinophobisch, deswegen schließ ich das aus.
    Sie ist erstmal zusammengezuckt als ich gesagt hab ich leg mir ein Pony zu.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021