Ponytransport Grande Florida (23.6.2021-18.7.2021)

  • Bei meinem MME sieht's heute Früh so aus:


    VMACS Status Description: COMPOUND IN
    VMACS Status Code: 711
    VMACS Status Since: 2021-07-28 13:24:00.0
    GOB Status Description:
    GOB Status Code:
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-02T06:03:45.496Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-08-02T08:03:48Z


    Das Fahrzeug wird fleißig bewegt, wo und wohin auch immer. Auch interessant, dass der GOB Status bei manchen sichtbar ist, bei anderen bis zur Auslieferung leer bleibt :/ Die letzten 5 Monate seit der Bestellung machte ich mir weniger Gedanken da es gefühlt noch ewig bis zur Auslieferung dauerte. Aber jetzt steigt die Nervosität...

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Bei mir ist der GOB Status auch immer leer.

    Wenn man den Zeiten glauben kann wurde mein Pony heute sehr früh bewegt.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Na dann haben wir wohl Blutsbrüder in Antwerpen stehen, die machen anscheinend alles zusammen. Meiner wurde heute das erste Mal um 4:02 gestartet. In Summe gab es heute 5 Starts. Irgendwas passiert mit den Ponys.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Heute wurde er wieder gestartet.


    Code
    tappsDateTime":"2021-08-03T13:50:43.216Z"

    Ich hoffe, er wurde verladen.


    WIMME ist aktuell leider sehr unperformant und dreht sich im Kreis ...

    Eine Änderung des GOB/ VMAC vor morgen wäre eh nicht zu erwarten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Jep. Bei mir das Gleiche.

    Wo müssen eure Ponys denn hin? Meiner muss in den Odenwald.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner in die Pfalz.

    Liegt also auf dem Weg in den Odenwald.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Meiner in die Pfalz.

    Liegt also auf dem Weg in den Odenwald.

    Dann könnte das ja passen.

    Meiner wurde heute um 16:13 und 16:19 gestartet.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das hat nichts zu sagen. Meiner wird jeden Tag 2-3 Mal gestartet.:cursing:


    Zuletzt heute wieder um 14:38 Uhr.


    Ich hab den verdacht, dass ein Hafenmitarbeiter mit dem zur Arbeit pendelt.:/

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Ist bei mir auch so.

    Wird regelmäßig gestartet.

    Muss in den Taunus, oder besser gesagt erst mal zum Händler in den Westerwald.

    Bin gespannt, wann er kommt.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.4

  • … und meiner nach Tirol, also ganz woanders. Solange unsere Ponys noch so schön synchronisiert ihre Runden drehen werden sie wohl im selben Stall untergebracht sein fürchte ich.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Lasst euch jedenfalls nicht wahnsinnig machen (wie ich). Ich hab erst heute die Mitteilung über WIMME bekommen, dass mein Auto beim Händler steht. Tatsächlich da stehen tut er aber schon seit Freitag. Auch steht bei mir bei letztem Auto-Start-Zeitpunkt immer noch der 02.07. drin.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Seit gestern ist mein gobStatus "InTransit". Das Pony rückt näher :)


      1. contractSource: "PartialOffline"
      2. gobStatusCode: "VITR"
      3. gobStatusDate: "2021-08-03 06:28:15.0"
      4. gobStatusDesc: "InTransit"
      5. number: ""
      6. type: ""
      7. vmacs2CharCode: "91"
      8. vmacs3CharCode: "711"
      9. vmacsStatusDate: "2021-07-29 13:01:00.0"
      10. vmacsStatusDesc: "COMPOUND IN "

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Jetzt gibt WIMME wieder ETA 25.8. bis 8.9. an.

    Da soll noch einer schlau daraus werden.

    Ist zwar nichts Offizielles aber auf irgendetwas wird das beruhen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Jetzt gibt WIMME wieder ETA 25.8. bis 8.9. an.

    Da soll noch einer schlau daraus werden.

    Ist zwar nichts Offizielles aber auf irgendetwas wird das beruhen.

    Im WIMME-Thread des US-Forums hat sich gestern ein User "beschwert", dass bei ihm der angezeigte Lieferzeitraum bereits in der Vergangenheit liegt - ohne das Fahrzeug erhalten zu haben. Daher wird er die letzte Anpassung des Zeitraumes wieder rückgängig gemacht haben. Am besten die ETA nicht weiter beachten...

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Wie soll er das auch wissen, wenn er nur auf öffentliche Datenbanken zugreifen darf.

    Er kennt die Planungen und Ressourcen nicht und bezieht sich wohl auf Durchschnittswerte.

    Sich allerdings dann noch beschweren, wenn die Zeit nicht stimmt,, ist mehr als undankbar.

    Er muss es nicht machen, platziert keine Werbung.

    Wenn ich meinen MME habe, kaufe ich ihm ein Bier...


    BTW:

    Heute wurde er mal wieder angelassen.

    Gibt's da ne Autoschlange zum Abholterminal und die Rücken die Wagen regelmäßig nach?

    Dann müsste man noch wissen, wie lange die Schlange ist. ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Seh' ich genauso, allein der ganze Programmieraufwand für eine doch eher überschaubare Nutzergruppe.


    Meiner hat sich heute bislang nicht bewegt :/

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Ja, meiner läuft auch noch auf und ab:

    Code
    vehicleDateTime":"2021-08-03T17:38:04Z","tappsDateTime":"2021-08-03T15:38:36.957Z

    soeben eine Mail von Ford bekommen. Mein Wagen ist beim Händler.Nach Nachfrage beim Händler stellt sich heraus, dort ist er nicht, wird aber in den nächsten Tagen im Zwischenlager des Händlers eintreffen, wahrscheinlich am Freitag .so wird es nächste oder übernächste Woche bis zur Auslieferung werden. Der ursprüngliche Termin lag Ende August, alles👌