Saharastaub macht Nordbaden unsicher

  • Schönes Blau hatte dein Baby :thumbup:.

    Ja, war 9H Keramikversiegelt und je nach Sonneneinstrahlung hat das Pony entweder blau oder mit nem Stich ins grau geschimmert.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Warum ein Jahr fahren?

    Kannst nach 6 Monaten und einem Tag verkaufen.


    Mein blauer geht dieses mal ausnahmsweise nicht nach Dänemark oder Norwegen, sondern zu nem Privatmenschen nach Ungarn...der war geil auf die Karre, hat den Höchstpreis bezahlt.

    Ebenfalls mehr als Neupreis plus all meine weiteren Investitionen hat er gezahlt.


    Die kommenden Teslas werden wohl wieder gen Norden gehen, dort gefällt es ihnen ganz gut ;)


    Und, ich mache es weil es gut funktioniert, völlig legal ist und ich regelmäßig neue Autos fahre.


    Das mit Gewinn verkaufen hat übrigens auch beim Audi A4 Cabrio ganz gut geklappt, dort prozentual sogar noch mit weitaus höherem Gewinn als beim eAuto - ganz ohne Subvention, so für die Klugscheisser

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Du bist mein Held... Nicht.

    Wann willst Du denn ein A4 Cabrio mit Gewinn verkauft haben?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Danke lieber Schmarzmaler,


    fahr du dein Pony erstmal...


    Den A4 will ich nicht wieder verkaufen, der ist es schon. Wird allerdings erst im September abgeholt, will den Sommer noch geniessen.

    Habe ihn entsprechend günstig gekauft, aufbereitet/aufgehübscht, so konnte ich nach 3 Monaten auch damit Gewinn machen.

    3l quattro mit AT in dem Zustand sind absolut rar, da geht sowas...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Einen Gebrauchten aufhübschen und mit Gewinn verkaufen ist auch keine Kunst. Dachte schon Du willst uns weismachen, dass Du einen neuen A4 nach ein paar Monaten mit Gewinn verkaufst... Das geht nur mit (geförderten) e-Autos...

    Aber bitte wer kauft ein Cabrio im Frühjahr um es im Herbst abzuholen? Bis dahin kann ja alles mögliche mit dem Auto passieren... Ganz schöne Geschichten, die Du hier vom Stapel lässt... Also doch ein Held. :*

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Einen Gebrauchten aufhübschen und mit Gewinn verkaufen ist auch keine Kunst. Dachte schon Du willst uns weismachen, dass Du einen neuen A4 nach ein paar Monaten mit Gewinn verkaufst... Das geht nur mit (geförderten) e-Autos...

    Aber bitte wer kauft ein Cabrio im Frühjahr um es im Herbst abzuholen? Bis dahin kann ja alles mögliche mit dem Auto passieren... Ganz schöne Geschichten, die Du hier vom Stapel lässt... Also doch ein Held. :*

    Nicht halb so hänebüchen wie deine Verschwörungstheorien ;)


    Mit dem richtigen Auto, dem richtigen Käufer geht das.


    Viel Spass mit dem neuen Manolo, da noch dieses Jahr angemeldet kannst Anfang kommenden Jahres das Spielchen ja nochmals treiben, falls Ford so schnell liefern kann :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Nicht halb so hänebüchen wie deine Verschwörungstheorien ;)


    Mit dem richtigen Auto, dem richtigen Käufer geht das.


    Viel Spass mit dem neuen Manolo, da noch dieses Jahr angemeldet kannst Anfang kommenden Jahres das Spielchen ja nochmals treiben, falls Ford so schnell liefern kann :)

    Die Welt funktioniert nun mal so...



    ...ich verstehe das voll und ganz.




    Zum Rest: Die Nachfrage und Verfügbarkeit haben immer und werden immer den Preis gestalten. Das ist ÜBERALL so. In jeder Sparte, in jedem Produkt, in jeder Branche. Einfach überall.


    Ich beschwere mich auch nicht, dass ein Mineralwasser 5 Euro auf dem Berg in der Hütte, weil dort nichts ist außer Wald und Wiese, kostet. Obwohl es das Lokal um 50 Cent kauft. Und seine Kosten da oben sind bestimmt nicht 1000% höher als "unten". So what?


    Nachfrage

    Verfügbarkeit

    Am besten ist es, ihr lernt damit zu leben, denn es wird nie anders sein.

  • Das mit dem Mineralwasser ist ein sehr gutes Beispiel.

    Bei unseren Discountern bekommt man ja auch das italienische Wasser für 9ct/l.

    Als ich mal vor ein paar Jahren in der Nähe von Triest/IT war, habe ich dort beim Discounter Mineralwasser für 9ct/l gekauft und man sehe und staune; das war aus einer Quelle aus dem Nachbarort von meinem Zuhause...

    Das verstehe mal einer!


    m5_maddin

    So der Plan! aber erst mal schauen was für einen es als nächstes gibt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dann hofft mal, dass Ihr das "alte" Auto nicht verkauft und das neue kommt nicht... Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten...


    Angebot und Nachfrage: Korrekt. Subventionen auf dem Rücken der Allgemeinheit schäbig auszunutzen ist aber eine andere Sache. Und genau wegen der kleinen Minderheit, die Gesetzeslücken u.ä. ausnutzt, werden Gesetze generell immer weiter verschärft. Früher war in den Urlaub fliegen fast so einfach wie mit dem Bus zu fahren. Heute muss man sich fast nackig machen und darf keine Getränke mehr mit ins Cockpit nehmen... Nur ein Beispiel.

    Aber das ist natürlich was ganz anderes... X/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Dann hofft mal, dass Ihr das "alte" Auto nicht verkauft und das neue kommt nicht... Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten...


    Angebot und Nachfrage: Korrekt. Subventionen auf dem Rücken der Allgemeinheit schäbig auszunutzen ist aber eine andere Sache. Und genau wegen der kleinen Minderheit, die Gesetzeslücken u.ä. ausnutzt, werden Gesetze generell immer weiter verschärft. Früher war in den Urlaub fliegen fast so einfach wie mit dem Bus zu fahren. Heute muss man sich fast nackig machen und darf keine Getränke mehr mit ins Cockpit nehmen... Nur ein Beispiel.

    Aber das ist natürlich was ganz anderes... X/

    Jaja... Früher konnte man sich auch Eigentum leisten. Heute brauchst du unter einer halben Million gar nicht anfangen darüber nachzudenken.


    Strom ist bei uns verdoppelt... grundlos. Einfach so.

    usw. usw.


    Diesen Gedanke "früher war alles besser". Nein war es nicht. Jeder schaut wie er zurecht kommt.


    Dir hat keiner etwas schlechtes gewünscht. Du aus einer gekünstelten Wut aber schon.

    Lass es einfach bleiben und genieße dein Auto. Du kennst diese Menschen nicht und das hat somit keinen Grund...

  • Und doch: leider war früher vieles besser. Die einzige echte Verbesserung, die die Politik die letzten Jahre gebracht hat war, dass nicht mehr überall geraucht werden darf. Mehr fällt mir nicht ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Früher war halt nicht alles besser.

  • Ja, um die hat es mir am meisten leid getan...

    Aber ich kann die beim Neuen nicht mehr gebrauchen, da brauch ich 19 Zöller.

    und die Farbe war auch coole! Verstehe nicht, wieso Ford 2x weiß aber kein blau im Angebot hat. Total depp die bei Ford.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Gibt doch ein blau, das Grabber Blue.

    Wird vielleicht mein nächster ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gibt doch ein blau, das Grabber Blue.

    Wird vielleicht mein nächster ;)

    Das ist toll, aber kein "alltägliches Blau". Die sollen einfach die Farben vom Mustang auch für den Mach-E anbieten und alles ist gut.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022