Mein Händler hatte noch welche im Bestand bei seinen Großhändler obwohl im Onlineshop ausverkauft, am Samstag bestellt und heute die Mitteilung, dass die Dashcam da wäre.
Ich würde mal den direkten Kontakt zum Händler wählen,
Mein Händler hatte noch welche im Bestand bei seinen Großhändler obwohl im Onlineshop ausverkauft, am Samstag bestellt und heute die Mitteilung, dass die Dashcam da wäre.
Ich würde mal den direkten Kontakt zum Händler wählen,
Alles anzeigenHabe seit gestern auch meine Original Ford Dash Camera mit der Artikelnummer 2421817 im meinem Pony verbaut.
Die Dashcam ist währen eines geplanten Software Termins beim FFH eingebaut worden und funktioniert gut, doch würde ich die Kamera nicht weiter uneingeschränkt weiter empfehlen, da es nicht mit "Plug and Play" erledigt ist:
Unter der Rückspiegel-Abdeckung ist zumindest bei meinem RWD ER mit TP2 keine vor-konfektionierte Anschluss-Buchse vorhanden, so dass Stromversorgung und Schaltspannung aus dem Sicherungskasten unter dem Luftfilter entnommen werden musste.
Die Leitungsverlegung über rechte A-Säule und unter dem Dachhimmel ist nicht zu sehen, so dass Die Kamera nicht wie nachgerüstet aussieht.
Grundsätzlich kann man auch eine andere Dashcam in die engere Auswahl nehmen, da der Aufwand gleich groß ist und identisch erfolgen sollte.
Die Platzierung der ORIGINAL Ford Dashcam selbst ist perfekt und schränkt auch nicht das Sichtfeld ein. Zudem ist sie wirklich einfach über den BC-Bildschirm zu steuern.
Auch die Aufnahmen FULL-HD HDR Aufnahmen haben eine sehr gute Qualität bei Tageslicht. Video und Foto Aufnahmen sind einwandfrei und werden über die Ford Dashcam App per eigenem WLAN auf dem Handy angezeigt, bzw. sind auch auf dem gleichen Weg abrufbar.
Heute Abend werde ich die Dashcam noch zusätzlich im Dunklen testen.
Am Wochenende stelle ich noch Bilder hier ins Forum ein...
Auch bei Dunkelheit sind die Aufnahmen gut, und selbst Kennzeichen von entgegen kommenden Fahrzeugen sind dann immer noch lesbar. Daher meine Wertung für die Bildqualität in Full HD mit HDR 30 fps - gut bis sehr gut. In der Auflösung Full HD mit 60 fps - gut.
Frage:
ist das jetzt der Originale von Ford?
Selbst montiert oder in der Werkstatt?
Frage:
ist das jetzt der Originale von Ford?
Selbst montiert oder in der Werkstatt?
Die Original Ford Dashcam aus dem Ford Shop. Habe Sie beim FFH eingebaut bekommen; Aufwand 0,9MH gem. Ford Richtwert. Artikelnummer 2421817.
Meine ist jetzt eingebaut. Leider ist die SDKarte nicht formatiert. Muss morgen nochmal hin, da ich sie mit Pinzette nicht rausbekomme. Der Abstand zum Dachhimmel ist viel. max. 2 cm. Wäre mit Schablone eingebaut worden. Die vorhandenen Bilder hier zeigen eine etwas tiefer eingebaute Kamera.Der Einbau sollte zuerst 504€ kosten. Ich habe dann nur 430€ bezahlt, wobei der Aufwand bei über 2,5hh Einbauzeit lag. Es war anscheinend das erste Mal., dass sie eine Dashcam eingebaut haben. Obwohl die bestellteKamera die richtige Artikelnummer hatte, war der Mach E nicht gelistet. Sie hatten noch eine zweite passende auf Lager.
Weiss jemand die Grösse der Speicherkarte? Und muss sie entfernt werden oder kann ich die Videos über die App runterladen?
Wieso kannst Du die Karte nicht über die App formatieren? Ging bei mir Problemlos.
Wieso kannst Du die Karte nicht über die App formatieren? Ging bei mir Problemlos.
Dieser Menüpunkt wurde nicht angezeigt War nochmal am Auto. Die Cam erkennt die eingesetzte Karte nicht. Ich fahre morgen früh in die Werkstatt. Ist nur 5km entfernt.
Fehler gefunden, war keine Karte drin. Ich habe nur das Problem, dass die Dashcam App laufend "Dashcam läuft" meldet. Parkplatzmodus ist aus. Hab halt Angst, dass die Cam den Akku komplett leert.
Bei einem Puma war das auch so. Die Cam selbst ist ja nur an 12V und Masse angeschlossen.
Weiss jemand Abhilfe?
Hab halt Angst, dass die Cam den Akku komplett leert.
Ja und deshalb verwende ich diesen Akku hier:
Hab ihn unterm Beifahrersitz platziert.
Fehler gefunden, war keine Karte drin. Ich habe nur das Problem, dass die Dashcam App laufend "Dashcam läuft" meldet. Parkplatzmodus ist aus. Hab halt Angst, dass die Cam den Akku komplett leert.
Bei einem Puma war das auch so. Die Cam selbst ist ja nur an 12V und Masse angeschlossen.
Weiss jemand Abhilfe?
Meinst Du nicht, daß die Hochvoltbatterie die 12-Batterie nachlädt? Und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Dashcam beim Parken etliche kW zieht um die Hochvoltbatterie signifikant zu entladen. 🤷♂️
Wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, also man den Parkmodus der Dashcam nutzen möchte, wird doch die 12Volt Batterie nicht von der Hochvoltbatterie geladen. Die 12 Volt Batterie wird nur während der Fahrt geladen oder wenn die Hochvoltbatterie geladen wird.
Die Dashcam wird von der 12Volt Batterie versorgt und nicht von der Hochvoltbatterie.
Wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, also man den Parkmodus der Dashcam nutzen möchte, wird doch die 12Volt Batterie nicht von der Hochvoltbatterie geladen. Die 12 Volt Batterie wird nur während der Fahrt geladen oder wenn die Hochvoltbatterie geladen wird.
Die Dashcam wird von der 12Volt Batterie versorgt und nicht von der Hochvoltbatterie.
Stimmt so nicht ganz , generell hast du Recht NUR wenn im Stillstand das System erkennt das die 12V unter einen bestimmten SOC geht schaltet das HV System zu und lädt die 12V.
Hab ich schon im Widget gesehen Auto stand und dennoch hatte die 12V Batt 15V also wurde sie gerade geladen.
NUR wenn im Stillstand das System erkennt das die 12V unter einen bestimmten SOC geht schaltet das HV System zu und lädt die 12V.
Hab ich schon im Widget gesehen Auto stand und dennoch hatte die 12V Batt 15V also wurde sie gerade geladen.
Wenn dem so ist, dann wäre das genial. Dann hätte man niemals das Problem einer leeren 12 Volt Batterie und den zusätzlichen Accu für Dashcams im Parkmodus könnte man sich sparen.
Aber der Anzeige im Widget vertraue ich nicht. Es zeigt mir des öfteren einen falschen Status an, obwohl gerade zuvor aktualisiert wurde.
Ich frag mal am Donnerstag beim Serviceleiter nach, denn da bin ich bei Ford wegen des 2. Schlüssels.
Stimmt so nicht ganz , generell hast du Recht NUR wenn im Stillstand das System erkennt das die 12V unter einen bestimmten SOC geht schaltet das HV System zu und lädt die 12V.
Hab ich schon im Widget gesehen Auto stand und dennoch hatte die 12V Batt 15V also wurde sie gerade geladen.
Das kannst du leider nicht verallgemeinern.
Bei ein paar wenigen Ponys ist das so. Bei ganz vielen ist das leider noch nicht so. Es gibt dafür ein Update, das wird aber noch nicht OTA ausgerollt und der Händler darf es nur installieren, wenn ihm Probleme mit dem 12V System gemeldet wurden.
eine Anmerkung noch dazu.
Ich kann mich an ein YT-Video von B.E.N. erinnern, als sein Wagen nicht mehr startete weil die 12 Volt Batterie leer war. (Das würde deiner Prognose widersprechen) Zuvor war bei ihm zuhause sein Ladekabel gesteckt, aber keine Ladung aktiv. Allerdings kenne ich die weiteren Umstände nicht, Softwarestand etc.
Trotzdem traue ich dem Frieden nicht und ich möchte nicht irgendwo in der Pampa liegen bleiben, bloß weil die Dashcam die 12 Volt Batterie leer gesaugt hat.
Das mit 15V im Stillstand ohne Ladekabel angesteckt habe ich auch schon beobachten können.
Auch nach aktualisierung des Fahrzeuges war der Status entsprechend
Ich frag mal am Donnerstag beim Serviceleiter nach, denn da bin ich bei Ford wegen des 2. Schlüssels.
Ist das wegen 22B10? Was hat es damit auf sich? Steht bei mir als Serviceaktion in der App drin.
Ist das wegen 22B10? Was hat es damit auf sich? Steht bei mir als Serviceaktion in der App drin.
Bekommst nen 2. Schlüssel, wenn du nicht schon 2 hast.
Möglich das es erst nach einem Update so ist. Weiß ich so genau da ich es intern mitbekommen habe das es gepatscht wurde.
Und zum Thema BEN no comment..
Bekommst nen 2. Schlüssel, wenn du nicht schon 2 hast.
Okay, danke. Den wollte ich von Anfang an, hat sich aber noch nichts getan. Dann wird das ja was, mit Verspätung.