Erfahrung nach 10 Tagen intensiver Nutzung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwa bei Minute 27:20

  • Zum Kofferraum: nicht wischen, sondern gerade unter die Stoßstange treten und wieder zurückziehen. Wie wenn du einen Ball mit dem Spann nach oben schießen willst. Damit sollte es eigentlich sehr zuverlässig funktionieren.

    Hier als Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich will hier keine Besserwisserei betreiben da ich den MME noch lange nicht habe aber was die Öffnung der Heckklappe lese ich auf Seite 79 der Betriebsanleitung:


    1. Hinter das Fahrzeug stellen und in Richtung der Heckklappe blicken.

    2. Mit dem Fuß im Erfassungsbereich des hinteren Stoßfängers eine einzelne Trittbewegung ohne Unterbrechung durchführen.

    3. Die Heckklappe wird geöffnet.

    Bei Verwendung der Heckklappen-Fernbetätigung Folgendes vermeiden:

    • Physische Berührung des Stoßfängers.

    • Fuß unter den Stoßfänger halten.

    Seitliche Fußbewegungen oder Trittbewegungen in einem ungewöhnlichen Winkel.


    In einem YT Video sah ich wie eine Testerin die Heckklappe wegen ihrer hektischen Wischbewegungen den Kofferraum nicht auf bekam bis sie dann eine TRITT-Bewegung ca. auf Höhe der Mitte des Kennzeichens mit dem Fuß unter die Stoßstange machte.

    Ich richte mich hier nur nach dem was ich in der Betriebsanleitung lese und wie gesagt in YT sah aber wahrscheinlich habt ihr das ja bereits getestet.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Und wenn die Hose im Fahrzeug liegt? Was passiert dann? :/

    Woher weiß das Auto überhaupt, dass du eine Hose an hast?

    Hast wohl einen Clown gefrühstückt 🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Damit die Akkuanzeige stabiler funktioniert muss ggf. der Akku kalibriert werden. Ziemlich leer fahren und auf 100% aufladen.

    Ich präzisiere Deine richtige Anmerkung noch etwas ...


    ... unter 20% leer fahren und mit Schnarchladung (am besten mit dem Ladeziegel oder kleinste Einstellung der WB) auf 100% laden.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Hm, da braucht man ja für den ER mindestens ne Woche!?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hm, da braucht man ja für den ER mindestens ne Woche!?

    22 Std. :saint: an der WB


    4,1 kW ist die kleinstmögliche Einstellung


    mit welcher Leistung der Ziegel lädt weiß ich nicht, aber auch keine Woche :/

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, kann die openWB bei einphasiger Ladung mit 1,7 kW laden.
    Muss da aber nochmal nachschauen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn von der PV nicht mehr kommt, lade ich gerne auch nur mit 1,4kW. Ich hab den Strom lieber im PKW als ihn für 12ct den Haifischen von Netze-BW zu verschenken, die jede kWh dann für 39ct weiter verkaufen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Kofferraum: ihr seid die Besten!!! Habe in der BDA online, also auf dem Bildschirm, geschaut. Da nichts gefunden. Erst mit eurer Hilfe weiß ich nun wie.


    Werde alle Beiträge von mir nachher noch editieren und dann klarstellen.


    Akku: super Tipp, dafür ist dass Forum hier da!!!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen