WHEEL SPACERS?

  • wie gesagt, wenn jemand nur den einen Wagen hat, klar, da muss man mit rechnen ab und zu. Aber bei so schlechten Bedingungen ist mir der verbeulte Kangoo eh liebe. Wir sind zumindest hier in der Oberrheinebene auf den Hauptstrassen meist verschont geblieben von winterlichen Bedingungen die letzten Jahre. Diesen Winter habe ich zum ersten mal wirklich Schnee auf der Strasse gesehen.Falls sich die Vorsagen bestätigen, dass der Klimawandel eher MEHR Schnee wieder bringt (der Widerspruch ist ja genau die Bestätigung des Klimawandels) und hier liegen mal tagelang Schneedecken, dann muss man drüber nachdenken. Apropos der alte Kangoo: die Kids finden diese Schiebetüren more sexy als jeden Mustang von mir :D

  • Beide habe ich mir auch schon angesehen, tendiere eher zum Michelin, mit Bridestone hatte ich bisher gerade in Hinsicht auf Bodenhaftung schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich war mit den Reifen von Goodyear Vector 4seasons sehr zufrieden. Die waren in den Test's auch mit Bestnoten dabei. Mit dem Michelin Cross Climate war ich wegen dem rapiden Verschleiß enttäuscht. Allerdings sehe ich gerade das der Goodyear in der Effizienz mit "C" gewertet wird. Aus der Erfahrung mit dem Michelin hätte ich ja zum Bridgestone tendiert aber wenn ich Dein Kommentar lese.😫 Bodenhaftung ist ja auch sehr wichtig, mal sehen. Also entweder, - Verschleiß oder Bodenhaftung-? 🤔 Wie man's macht ist's verkehrt.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • wann sind sie Pflicht ? Wenn Eis und Schnee liegt auf der Strasse. War bei uns 3x der Fall diesen Winter, da nehme ich dann den Kangoo. Wenn kein Belag (Eis, Glätte, Schnee) auf der Strasse ist, brauchst Du keine Winterreifen. Hat mit Temperatur usw nichts zu tun.

    ja klar, aber das würde auch bedeuten, dass ich z.B. nicht zum Kunden fahren könnte, wenn die Straßen zwar frei sind, es aber schneien könnte. Weil was mach ich denn, wenn ich beim Kunden raus komme und es liegt Schnee? Lass ich dann das Auto stehen? Halte ich, zumindest für mich, nicht für praktikabel.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich war mit den Reifen von Goodyear Vector 4seasons sehr zufrieden. Die waren in den Test's auch mit Bestnoten dabei. Mit dem Michelin Cross Climate war ich wegen dem rapiden Verschleiß enttäuscht. Allerdings sehe ich gerade das der Goodyear in der Effizienz mit "C" gewertet wird. Aus der Erfahrung mit dem Michelin hätte ich ja zum Bridgestone tendiert aber wenn ich Dein Kommentar lese.😫 Bodenhaftung ist ja auch sehr wichtig, mal sehen. Also entweder, - Verschleiß oder Bodenhaftung-? 🤔 Wie man's macht ist's verkehrt.

    Der Bridgestone hat gerade bei der Bodenhaftung, zumindest im Nassen, eine A Bewertung. Aber ich bin auch unschlüssig. Auf jeden Fall geht nur eine B,B,B Bewertung oder besser. Schlechter auf keinen Fall.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich war mit den Reifen von Goodyear Vector 4seasons sehr zufrieden. Die waren in den Test's auch mit Bestnoten dabei. Mit dem Michelin Cross Climate war ich wegen dem rapiden Verschleiß enttäuscht. Allerdings sehe ich gerade das der Goodyear in der Effizienz mit "C" gewertet wird. Aus der Erfahrung mit dem Michelin hätte ich ja zum Bridgestone tendiert aber wenn ich Dein Kommentar lese.😫 Bodenhaftung ist ja auch sehr wichtig, mal sehen. Also entweder, - Verschleiß oder Bodenhaftung-? 🤔 Wie man's macht ist's verkehrt.

    ich habe die Michelin jetzt schon im 4.:Jahr auf meinem Edge von Anfang Oktober bis April und sie sind noch wie neu.

    Mit Bridgestone bei Nässe mit meinem Mondeo immer ins schwimmen gekommen, hat kein Spaß gemacht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ja klar, aber das würde auch bedeuten, dass ich z.B. nicht zum Kunden fahren könnte, wenn die Straßen zwar frei sind, es aber schneien könnte. Weil was mach ich denn, wenn ich beim Kunden raus komme und es liegt Schnee? Lass ich dann das Auto stehen? Halte ich, zumindest für mich, nicht für praktikabel.

    Du darfst in dieser Situation auch mit Ganzjahresreifen fahren, wenn sie die M+S-Kennzeichnung und die Schneeflocke haben.

  • Du darfst in dieser Situation auch mit Ganzjahresreifen fahren, wenn sie die M+S-Kennzeichnung und die Schneeflocke haben.

    Das ist klar. Daher überlegen wir ja auch auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Aber Sommerreifen gehen dann halt nicht mehr. Zum Einen gibt es Strafen, wenn du erwischt wirst und zum Anderen wäre es vermutlich auch grob fahrlässig im Schnee mit Sommerreifen zu fahren und sollte was passieren, stellt sich die Frage ob die Versicherung bezahlt. Ist mir zu heiß.
    Mach ich selbst bei meinem C5, der "nur" noch nen Wert von knapp 10t€ hat nicht und erst recht nicht beim MME.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • da ich Schnee und Winter eh abgrundtief hasse, versuche ich meistens gar nicht zu fahren im Zeitalter von Digital, Starlink Satelliten von Musk und sonstigen netten Erfindungen

    Bin auch noch nie Ski gefahren, meine Welt ist das Surfbrett ;)

  • tauscht ihr die Sommergummis gegen Ganzjahresgummis aus oder schafft ihr euch einen 2. Satz Felgen an?

    Winter / Sommer Reifen ☝🏻

    Fahre ca 30000 km und wir haben doch ab und wann Schnee liegen 🤷🏼‍♂️

    Da helfen doch mal 5m Bremsweg wänger☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • mein Hauptgrund für Ganzjahresreifen:

    Ich will nicht mehr zweimal im Jahr die Felgen/Reifen wechseln, dazu kommt noch die Einlagerung

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich fahre Winter/Sommer und werde das denke ich auch weiterhin tun. Meine Eltern hingegen haben auf Ganzjahresreifen umgestellt, da die Fahrleistung so gering ist, dass die Reifen sonst zu alt werden.


    Bin in den letzten 3 Jahren auch tatsächlich schon 2x in eine Kontrolle gekommen, wo bei Schneefall die Fahrzeuge auf Winterreifen (oder Ganzjahresreifen natürlich) kontrolliert wurden.

  • Ich nehme auch die Sandalen im Sommer und die Stiefel im Winter. Halbschuhe sind zu warm für den Sommer und zu kalt für den Winter 😉

    Ich hätte es nicht besser formulieren können.

    Auch kann ich es mit mir nicht vereinbaren bei einem Performance Fahrzeug mit 350 PS Kompromiss einzugehen.;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Was ihr nicht alles habt, drüben in der Schweiz… Pneuhaus

  • Das macht mein Haus- und Hofhändler. Der Regalplatz ist mit meinem Namen beschriftet 😀.

    Bei mir auch.

    Aber vermutlich ohne Namen im Regal