Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ich frag mich bloß, was uns Ford mit diesen lustgen Mails demonstrieren will.

    Beim letzten Mal war's doch irgendwas mit "Änderung der Bestellung" oder so...

    Und jetzt bekommt man eine Zeitangabe, die entweder seeehr, seeeehr vorsichtig gewählt wurde, oder einfach von Inkompetenz zeugt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ihr beschwert euch, dass wenig kommuniziert wird und dann beschwert ihr euch, dass eine Mail mit Infos kommt.

    Soll euch mal einer verstehen

  • Gut das ich diese Mail nicht bekommen habe. Die angekündigte Zeitspanne von 8-11 Wochen würde mir wieder mal extrem schlechte Laune vorm Wochenende bescheren. Aber leider ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Also bin ich wohl später dran.X(

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Bei mir kam heute auch eine Mail von Ford an.

    Ich sollte das Bestellverfahren bewerten.

    Weniger als 1 Stern ging nicht.

    Ebenso habe ich es auch kommentiert.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Heute im Handelsblatt Newsletter gefunden



    Mexiko ist zwar nicht genannt, dürfte aber auch betroffen sein 😩. Wünsche allen, die noch auf den Bau warten, dass bald wieder genügend Chips verfügbar sind ✊🏻✊🏻✊🏻

  • Heute im Handelsblatt Newsletter gefunden


    Mexiko ist zwar nicht genannt, dürfte aber auch betroffen sein 😩. Wünsche allen, die noch auf den Bau warten, dass bald wieder genügend Chips verfügbar sind ✊🏻✊🏻✊🏻

    Mach E ist nicht betroffen aktuell. Es betrifft F150, Edge und den Escape, sowie Ford Deutschland, also der Fiesta. Möglich, dass Ford die Rationen gerade u.a. dem Mach E zukommen lässt als neues Zugpferd.

  • Ihr beschwert euch, dass wenig kommuniziert wird und dann beschwert ihr euch, dass eine Mail mit Infos kommt.

    Soll euch mal einer verstehen

    Weil das Wenige auch noch so grottenschlecht ist, dass man es besser bleiben ließe.

    Meine Übersetzung der heutigen Mail:

    "Nach nunmehr über zwei Monaten haben wir in unserem Saustall die Info gefunden, dass ihr Fahrzeug inzwischen gebaut und auf dem Weg ist.

    Selbstverständlich wissen wir weder, wo sich das Fahrzeug momentan befindet, noch wo es wann sein wird, denn Vorhersagen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.

    Deshalb bitten wir Sie auch von Nachfragen abzusehen, es kann Ihnen eh niemand eine qualifizierte Auskunft geben."

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Heute im Handelsblatt Newsletter gefunden


    Mexiko ist zwar nicht genannt, dürfte aber auch betroffen sein 😩. Wünsche allen, die noch auf den Bau warten, dass bald wieder genügend Chips verfügbar sind ✊🏻✊🏻✊🏻

    Der Mach-E wird mit allergrösster Sicherheit NICHT betroffen sein. Ford fliegt die Chips von Köln sogar nach Mexico, da die MachE‘s verkauft werden müssen. Ansonsten kostet es Ford Mio.

  • Der Mach-E wird mit allergrösster Sicherheit NICHT betroffen sein. Ford fliegt die Chips von Köln sogar nach Mexico, da die MachE‘s verkauft werden müssen. Ansonsten kostet es Ford Mio.

    man darf auch nicht vergessen, dass ein F150 oder Fiesta deutlich mehr ausgeliefert wird als der Mach E, der aktuell im Vergleich noch ein Nischenprodukt ist, aber in der Entwicklung sehr teuer war.

  • man darf auch nicht vergessen, dass ein F150 oder Fiesta deutlich mehr ausgeliefert wird als der Mach E, der aktuell im Vergleich noch ein Nischenprodukt ist, aber in der Entwicklung sehr teuer war.

    Stimmt, aber für jeden F-150 muss wohl 0.5-1 Mach-E verkauft werden, damit der Flottenverbrauch nicht ins Unendliche steigt...

    • Offizieller Beitrag

    Der Vesselfinder in der Free-Version wird die nächsten 10 Tage haken, da die Immacolata aktuell nur über Satellit zu orten ist.


    Ich habe glücklicherweise bei Fleetmon ausreichend Credit-Points, um ein Schiff für 14 Tage zu tracken.

    Eigentlich wollte ich für das Geld an einen Fahrplan kommen. Habe danach erfahren, dass gar kein Fahrplan hinterlegt war und ich diesen auch umsonst bekommen hätte 🙄.


    Jetzt werde ich halt die Immacolata beobachten und Euch auf dem Laufenden halten 😃

  • super, wir zählen auf dich!